August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 17.01.2012, 21:29 Uhr

Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Huhu ihr Lieben,

also wie ihr wisst, habe ich ja vor ein paar Tagen mit Karottenbrei angefangen. Also das erste Mal am Freitag. Alles supi, er hat dann im laufe des Tages gekackt.
Dann einen Tag Pause, dann am Sonntag wieder ein paar Löffelchen, alles super, hat wieder gekackt.
Ok, dann am Montag wieder ein Paar Löffelchen und seitdem hat er aber nicht mehr gekackt. Heute gabs drum keinen Brei, habe nur gestillt. Trotzdem... es kommt nix.

Jetzt halt die Frage... kann das vom Brei kommen? Ich mein, Muttermilch wird ja komplett verwertet, dass er dann ein paar Tage keinen Stuhlgang hat kenne ich ja. Aber jetzt hat er quasi Brei noch nicht ausgekackt und ich habe panische Angst davor, dass er Verstopfung hat...!

Kann das denn von einem Tag kommen??? Warum hat er noch nicht gekackt...?!? PANIK!!!

Ich bin so ein Idiot, was wenn ich ihm jetzt Bauchweh gemacht hab??? AAAAHHH

 
13 Antworten:

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von dunklerHimmel am 17.01.2012, 21:32 Uhr

Er hat da doch noch keine komplette Breimahlzeit gehabt, da kann das schon vorkommen, dass er die Windeln nicht voll macht.

Mach dir kein Kopf, das ist noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von arzule am 17.01.2012, 21:32 Uhr

Heeeeey, cool bleiben.

Er wird schon nicht platzen, wenn er einen Tag nicht kackt:))

Fettie kriegt ja Flasche und kackt manchmal sogar nur alle 3 Tage.

Ist halt manchmal so. Wenn er morgen auch nicht kackt, kannste ihm ja ein Zäpfchen geben. Und wenns dich beruhigt, dann sogar jetzt schon:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von Nisi107 am 17.01.2012, 21:33 Uhr

Das ist total normal Herzchen. Keine Panik bekommen.
War bei Nick auch so. Und dann hat er sich nach ein paar Tagen dran gewöhnt und seitdem ist alles wieder paletti.
Warte erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von CarlaKolumna am 17.01.2012, 21:36 Uhr

Hallo Liebe Rayden,

unsere Julia bekommt auch schon seit ein paar Wochen Möhren oder auch Möhren mit Kartoffeln. Und ich habe vorher auch nur gestillt.(Jetzt nicht mehr, habe abgestillt)
Und Kacken tun wir auch nicht täglich..also alles ganz normal...Kenne das auch so von meinem ersten. Und Julia kackt so alle 2-3 Tage trotz täglichen Möhrchen-Brei.

Bleib ruhig..der wird schon kacken..und dann ordentlich

Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*aufatme*

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 21:43 Uhr

Oh Gott, danke Mädels! Ich bin eh schon so vorsichtig mit diesem Breizeugs und gerate eh so leicht in Panik...

Dankedankedanke fürs Beruhigen. Es ist halt blöd für mich, da ich mich gar nicht damit auskenne, ob das nu normal ist oder nicht oder was... *seufz*

Aber ist das eigentlich ok, wenn ich am Anfang jeden zweiten Tag gebe, oder ist das Unsinn?? Ich wollte halt vorsichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dunklerHimmel

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 21:44 Uhr

Ehm, blöde Frage - was ist eine komplette Breimahlzeit? Meinst du damit die Menge? Wie viel sollte das denn sein??

Ich seh schon, ich muss mich jetzt mal richtig in das Thema einlesen, das geht ja auf keine Kuhhaut, so wenig zu wissen, mannmannmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarlaKolumna

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 21:46 Uhr

Hey Bine :)

Du hast schon abgestillt? Wow! Ging das problemlos? Hast du jetzt auf PRE umgestellt? Erzähl erzähl, ich bin doch so neugierig und wollte eigentlich auch abstillen :) (natürlich nur wenn du Lust hast ;) )

Danke fürs Beruhigen und Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von Olga84 am 17.01.2012, 21:50 Uhr

Huhu, das Thema hatten wir beide schon mal. Ich glaube für die Kleinen ist das eine Umstellung und die Verdaung muss sich erstmal dran gewöhnen. Und mittlerweile klappt es bei uns sehr gut, kackt manchmal 2 mal am Tag.
Hat er den Bauchschmerzen und ist quengellig? Irgendwann muss man anfangen und nach einpaar Tagen spielt sich das schon ein.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 21:55 Uhr

Hi Olga,

ja, das Thema hatten wir ;) Auf jeden Fall freut es mich jetzt wirklich, dass es Adrian besser geht und er sich wohl daran gewöhnt hat, ich hab ja richtig mitgelitten mit dem kleinen Kerl.

Also dass er jetzt Bauchweh hat, kann ich so nicht sagen... sein Bäuchlein ist zwar schon rund, aber nicht hart oder angespannt, fasst sich recht weich an. Und quengelig ist er am Tag immer mal wieder, von daher kann ich das auch nicht auf die Bauchschmerzen schieben. Er ist vorhin aufgewacht und hat recht doll geweint und wollte nicht trinken, das hat mich eben verunsichert. Aber nachdem ich ihn beruhigt habe, war er ein bissi wach, hat noch erzählt und gegrinst hat dann doch getrunken und weiter geschlafen.

ich bin halt echt vorsichtig (wahrscheinlich übervorsichtig), weil hier auch das ein oder andere Baby echt arge Probleme mit der Verdauung bekommen hat wegen dem blöden Brei.

Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt, drum dachte ich, jetzt könnte ich ja langsam anfangen, entweder er mag oder er mag nicht und er MOCHTE, aber sowas von...

LG
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rayden

Antwort von dunklerHimmel am 17.01.2012, 22:26 Uhr

Eine komplette Breimahlzeit ist normalerweise ein großes Gläschen oder halt so 195 Gramm. Vincent schafft zwar auch noch nicht die Menge, möchte aber danach die Brust auch nicht mehr. Somit ist auch das ne komplette Mahlzeit, da er ja davon satt wird.

Ich find es nicht so sinnvoll nur jeden zweiten Tag Brei zu geben. Würde das lieber täglich machen und halt die Menge täglich erhöhen.
Aber das musst du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dunklerHimmel

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 22:49 Uhr

Ah ok, damit kann ich was anfangen, danke. Nein, also so viel hat er auf keinen Fall gekriegt, höchstens 5 Löffelchen.

Ok... dann warte ich mal ab, bis er morgen seine Windel vollgedonnert hat und gebe ab da jeden Tag.

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von Danilein1984 am 18.01.2012, 8:29 Uhr

Du könntest Sammy noch täglich den Bauch etwas massieren. Das klappt bei Mia immer super. Ich geb zwar noch keinen Bei, aber ab und zu, wenn sie lange nicht kackt, mach ich ne Massage und dann kommt es von selber. Einfach im Uhrzeigersinn um den Nabel massieren und wenn du runter massierst, etwas kräftiger (oder auch mit mehreren Fingern) drücken.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Frage! Hab ich jetzt Mist gebaut???

Antwort von Rayden am 18.01.2012, 9:41 Uhr

Das mache ich schon immer wieder, zwar nicht täglich, aber wenn ich merke, dass er sich grad schwer tut :) Ich habe auch immer noch was von der Kümmelsalbe hier und die nehme ich auch dann.

Trotzdem danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.