August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 08.11.2012, 14:18 Uhr

was tun gegen diese sprüche der familie??

Huhu

Kennt ihr das auch diese besser wieder Sprüche von den Eltern oder aussenstehenden??
So langsam Gehts echt auf den Geist.
Ich fand es am Anfang ja schon schlimm als laura geboren wurde immer dieses " nimm sie nicht sofort auf den arm du verwöhnt sie, geh nicht sofort hin wenn sie weint irgendwann hat Sie dich in der hand"
Das hat mich damals schon tierisch aufgeregt.
Jetzt geht es wieder los wir waren letztens bei meinem Vater zum Essen laura hat da keinen hochstuhl also hab ich ihr ein Stuhl neben mir mit Kissen hingestellt. Sie wollte aber lieber auf meinem Schoß gut hab ich ja kein Problem mit wenn sie mit ihrer Gabel sich die von mir klein gemachten Sachen runter nimmt. Nunja irgendwann fand sie es lustig ständig auf meinen Schoß und wieder runter gehoben zu werden.da hatte ich aber nach ner Zeit keine Lust mehr drauf da meine arme weh taten und ich essen wollte dann hat sie natürlich Theater gemacht.was machen mein Vater und seine Frau??? Meckern laura an aber so " booooaaaaa laura ist gut jetzt" aber in einem Ton!!! Ich mich nicht getraut was zu sagen. Da kam dann direkt "Giulia das geht so nicht das musst du unterbinden da musst du was machen das ist ja schlimm die tanzt Dir auf der Nase rum"nur so etwas..gut laura hat derzeit ne Phase wo sie mich haut an dem haaren zieht oder schreit. Gut ich halte Sie fest und sage das es nicht geht das es weh tut einmal war es so feste ( unten am Nacken da hat Sie die haare gegriffen und gezogen)da habe ich geweint da hat sich mich echt verduzt angesehen und auch geweint. Ich weiß nicht wwieso Sie das macht Sie lässt sich auch nach hinten fallen oder wirft die Sachen durch die Gegend. Oh das finden alle sehr schlimm meine Mutter meinte nur selbst schuld weil ich ihr alles durchgehen lasse. Hallo was lass ich ihr duechgehen??? Sie ist 15 Monate alt das kann Sie sagen wenn laura später keine Hausaufgaben macht oder nicht pünktlich zu Hause ist da kann Sie sagen wenn du das durchgehen lässt und z.b nichts dagegen tust aber was kann man bei einem Kleinkind durchgehen lassen??
Habt ihr auch so Situationen wo ihr echt auf die Meinung anderer sch****** ??

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: was tun gegen diese sprüche der familie??

Antwort von @Mamavon5 am 08.11.2012, 15:26 Uhr

Das ist typisch die ältere Genration :( also mir ist es egal was andere sagen oder denken , weil sagen lass ich mir nix und deswegen halten sie auch schön ihren Mund aber eigentlich weiß meine Familie warum, weshalb das so ist . Sie sind Klein testen alles aus stecken in Schüben oder sonst was . Ich finde du zeigst richtiges verhalten Laura gegenüber , du sagst ihr klipp und klar NEIN das tut weh oder lass es bitte sein usw denn was sollst du denn sonst nach der Meinung deiner Eltern machen ? Irgendwann wirst du denen auch deine Meinung sagen , glaub mir :) Es heißt ja nicht das du deine Eltern nicht Respektierst nur weil du deine eigene Meinung hast . Mach demnächst dein Mund auf und erkläre denen was gerade in Laura vorgeht . Sie macht es bestimmt nicht um euch zu Ärgern , denn wenn du nichts sagst werden sie immer wieder auf dir oder der kleinen Laura rumhacken und das geht ja mal gar nicht !
Lg Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen diese sprüche der familie??

Antwort von Felidae am 08.11.2012, 16:16 Uhr

Du kannst ja Laura das nächste Mal eine klatschen, vielleicht ist das das, was deine Verwandschaft von dir erwartet....

Und wenn du das oft genug getan hast, wird Laura es vielleicht auch wirklich sein lassen, weil sie Angst hat. Allerdings bedeutet das auch, dass sie dadurch in einer sehr wichtigen Phase an der Entwicklung gehemmt wird, denn das ganze "Theater" gehört nunmal dazu, auch wenn es nervig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen diese sprüche der familie??

Antwort von seestern1978 am 08.11.2012, 22:03 Uhr

Alles ganz normal. Lass Dir nichts erzählen von denen. Sag ihnen Deine Meinung nett aber deutlich. Laura und Du, ihr macht alles richtig. Sag Ihr Nein, aber dann lass auch gut sein, denn sie testen ja gerade alles aus, klettern überall rauf. Fassen alles an, ja auch mein Kopf tut abends weh vom Haareziehen. So ist das jetzt bis sie so zwei werden, dann hören und verstehen sie mehr und fangen dabei noch an zu grinsen, wenn sie wieder weglaufen oder den Hund am Ohr ziehen oder die Finger in alle Löcher im Erdboden schieben oder alles vom Boden aufheben was eklig ist und Bockphasen haben. Das geht noch ein paar Jahre so weiter. Schalte einfach auf Durchzug und ergib Dich Deinem Schicksal. Ihr beide macht das schon richtig.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun gegen diese sprüche der familie??

Antwort von Olga84 am 09.11.2012, 7:28 Uhr

Ja die Sprüche kenne ich auch, aber die kennen meine Meinung und wir erziehen unsere Kinder wie wir es für richtig halten, trotzdem können manche nicht lassen. Was mich viel mehr nervt, sind solche Fragen "Wie er krabbelt noch nicht oder er kann noch nicht laufen?" Wo er noch nicht gelaufen ist, habe ich zu meiner Schw.mutter gesagt, wenn er läuft, dann rufe ich sie persönlich an und überbringe ihr die frohe Botschaft. Danach war sie ruhig. Jetzt wo er alles kann und vorallem klettern, kommt die Frage wann ich ihn auf den Töpfchen setze? Wenn das Kind bereit ist und ich Lust und Laune habe, daran können sie sehen, dass ich locker damit umgehe und die können solange sie wollen fragen.
Aber ich muss zu geben, dass ich bei Adrian eher lockere bin, weil er mir zu schnell groß wird. Und er testet in Moment wirklich alles aus und versucht sich mit Weinen durchzusetzten. Es ist sehr wichtiger Entwicklungsschritt und ich finde, du machst das schon richtig.
Lg Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett- wie soll das werden?

Unsere große schläft im elternbett, aber immer abwechselnd mit Mama und Papa. Damit jeder mal frei hat. Bald werde ich dann wohl wieder komplett übernehmen müssen und frage mich wie das wohl werden soll mit still Baby und großem Kind. Müssen wir die große ausquartieren?

von TanteSandri, 17. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Bettgeh-Zeiten als Familie

Unsere kleine geht gegen 20 Uhr zu Bett. Manchmal tobt sie dann noch aber sie bleibt zumindest in Ihrem Bettchen. Gegen 23 Uhr gehe ich zu Bett. Mein Mann zockt nachts am PC und kommt dann mitten in der Nacht ins Bett. Davon wurde ich regelmäßig wach und konnte dann lange ...

von NaniNuni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Ganz unerwartet gehen wir ab nächster Woche zur Familienkur 😊

Hi ihr lieben Ich wollte mich auch Mal wieder melden. Wir haben uns ja die ganze Zeit bemüht zur Kur zu kommen. Das war gar nicht so einfach. Entweder war Paula zu jung oder mein Mann zu krank. Irgendwas war immer. ...

von Anni1500 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hallo ihr Lieben Mich würde interessieren, Wie sieht bei euch die Familienplanung aus? Wollt ihr noch weitere Kinder? Oder bei wem ist jetzt schluss? Also ich hätte irgendwann, in 3-4 Jahren schon gern noch ein zweites. Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Schatz ...

von Mi89 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Reaktion der Familie

Hey ihr Lieben, was bei mir hier los ist seid dem wir wissen das es Zwillinge werden ist echt nicht schön Meine Mutter war die erste die es direkt nach dem FA Termin erfahren hat . Meine erhoffte Umarmung und ein „ das bekommen wir ...

von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung

Hallo :) habt ihr schon Pläne für die Zukunft. Wollt ihr noch weitere Kinder, wenn ja mit dichtem Abstand oder wollt ihr länger warten? Wir wollen relativ dicht das zweite Kind so war bereits der Plan vor der Geburt unser Kleinen. Haben sich eure Pläne im Nachhinein ...

von Nöf 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Letzter FA Termin vor ET 39+5 & Druck von Familie (mimimi)

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich meinen letzten Termin. Das CTG war unauffällig, keine Wehen und der Kleine turnt, als hätte er Platz wie in der 20. Woche. Der Muttermund ist laut Ärztin unverändert und ich soll jetzt doch nochmal am Freitag kommen. Obwohl noch Zeit bis ...

von Eisfuchs, 40. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Der Familie Bescheid geben?

Ich weiß gar nicht ob wir das Thema hier schon hatten.. Aber sagt ihr oder habt ihr der Familie Bescheid gegeben als es losging? Hier kam grad mal wieder eine Riesendiskussion auf. Ich MUSS doch Bescheid geben. Nein muss ich nicht. Es ist mein Körper, meine Entbindung, mein ...

von Puschelchen, 40. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienbett

Hey, Wie steht ihr zum Thema Familienbett? Habt ihr selbst eins? Oder plant ihr eins? Seid ihr dagegen? Oder dafür? Familienbett ist hier momentan ein großes Thema. Denn unser 2,5 Jähriger schläft seit unserem Umzug vor einem halben Jahr einfach sehr schlecht alleine. Wir ...

von Pippi_Lotte 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.