August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne32 am 05.11.2012, 15:19 Uhr

was tragen eure jetzt nachts

also ich bin immer unsicher was die kleidung nachts angeht.
wir haben im schlafzimmer 18-19 grad und fenster gekippt,keine heizung.
zur zeit trägt mein sohn kurzarmbody,frotteeschlafanzug und übergangsschlafsack ohne ärmel.wenn er am einschlafen ist,ist sein nacken ganz verschwitzt,etwa eine stunde später ist er wieder kalt.schlafen tut er sowieso immer unruhig,deshalb ist es immer schwer zusagen ob er jetzt friert oder nicht.hat jemand vielleicht einen tipp

 
17 Antworten:

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von @Mamavon5 am 05.11.2012, 16:07 Uhr

Liam trägt nen kurzarm Body , langen Schlafi und den Alvi innenschlafsack (dünnen ) haben auch keine Heizung an, Fenster ist gekippt und schätzungsweise 15 Grad . Und er schläft gut so :)
Lg Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Felidae am 05.11.2012, 16:29 Uhr

Scheinbar ist es ihm ein bißchen zu warm, dadurch schwitzt er und das Schwitzen wiederum verursacht dann, dass er abkühlt / auskühlt.

Wir haben Langarmbody, Strumpfhose ggf. noch ne Schlafanzughose, und ein Longsleeve bzw. Schlafanzugjäckchen. Das Ganze im Winterschlafsack ohne Ärmel bei ca. 19 Grad. Von Schwitzen kann hier keine Rede sein, aber vielleicht hast du ja einen "Warmen" ;-) Da ist ja jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Giulii92 am 05.11.2012, 18:35 Uhr

Huhu laura trägt kurzarm Body ein schlafanzug oberteil und ne strumpfhose und schlafsack oder die decke jenachdem was sie nimmt :)
Wir haben die Heizung an ist das falsch? Weil lauras Zimmer ist so kalt wir wohnen ganz oben..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 18:43 Uhr

Nicki trägt einen Langarmbody, einen langen dünneren Schlafanzug (von H&M ohne Füße) im mittleren Schlafsack bei 19°. Wir haben die Heizung an, sonst hätten wir keine 19°, allerdings auch 2 Luftbefeuchter am Heizkörper. Sollte es aber kälter werden, bekommt er einen langen Nickischlafanzug an, alles andere bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Mama0811 am 05.11.2012, 19:13 Uhr

Luca trägt einen LA Schlafi mit Fuß und darüber einen Schlafsack mit Ärmeln.

Bei uns sind es meist 18Grad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von kababaer am 05.11.2012, 19:22 Uhr

Vin hat nen LangarmBody Nickioverall mit Füsschen an. Darüber ne Wolldecke (doppelt gelegt und ne Bettdecke (Vierjahreszeiten) , teils wird er wach , weil er friert. Im Schlafsack schläft er aber total unruhig. Er mag ihn nicht. Wieviel Grad wir im Schlafzimmer haben kann ich grad nicht sagen, aber es ist die Heizung aus und immer das Fenster auf.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.11.2012, 19:48 Uhr

ihm ist sicher zu warm. man sagt ja das die Kids nur im langarmbody in den Schlafsack sollen denn die haut kann nur mit dem Schlafsack arbeiten wenn sie nicht bedeckt ist. wir haben zu Beginn der Nacht 15 Grad, im Verlauf geht es meist auf 13 Grad runter und Felix liegt immernoch mit Body im ganzjahresschlafsack ohne Ärmel. die optimale schlaftemperatur ist höchstens bei 16 bis 18 Grad. heizungsluft trocknet die schleimhäute aus und begünstigt husten und schnupfen bzw angeschwollene Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Mylove2010 am 05.11.2012, 20:28 Uhr

Vivien trägt einen Langarmbody eine Strumpfhose und eine Schlafanzug hose sie hat keine schlafsack aber nimmt dafür die decke =) wir haben ca 19grad im kinderzimmer und vivien schläft super nachts =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.11.2012, 21:02 Uhr

so was ich eben noch schreiben wollte, aber per handy ist immer so nervig. je höher die raumtemperatur desto schlechter wird man sein CO2 los, das heisst das steigt. je höher das CO2 im blut, desto tiefer schläft man, das ist aber nicht erstrebenswert, denn es ist nicht gesund und trägt das risiko einer co2- narkose mit sich. darum ist die überwärmung eines säuglings ja vermutlich der gefährlichste faktor beim plötzlichen kindstot. die kinder fallen einfach in eine co2 narkkose und schlafen deshalb ein.

es ist lustiger weise sehr häufig zu lesen und zu hören das eltern ganz stolz berichten das ihr kind wenn es so warm eingemummelt schläft ganz toll schläft. denen ist nicht klar das DAS unter umständen sehr gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinnamemegrfrei

Antwort von Giulii92 am 05.11.2012, 21:31 Uhr

Huhu

Also ich habe die Heizung auf 2 heißt Sie erheizt dan kühlt Sie ab erheizt kühlt wieder ab also so die ganze zeit. Laura schläft Zb heute wie oft mit kurz arm Body oberteil unten nichts nur nackte Beine Schlafsack und über die Beine ihre decke .
Sie hatte letztens ganz kalte und teilweise blaue Finger als ich KEINE Heizung anhatte Sie friert schnell kann ich noch etwas anderes tun um Sie warm zu halten ausser die Heizung??

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum bekommen manche von euren Zwergen

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 21:56 Uhr

Strumpfhose zum Nachtschlaf an? Hat es nen bestimmten Sinn, dachte immer mit nackten Füßen schlafen ist viel besser (oder wenn nötig Schlafanzug mit Füßen), weil dann nichts abdrücken kann und Strumpfhosen engen doch ein, oder? Und warum oben so leicht angezogen und unten fast mit nem Pelz? Ich meine gelesen zu haben, daß hier welche Strumpfhose, Schlafsack und Decke über den Füßen haben? Oder hab ich es falsch gelesen? Ach menno, ich les einfach nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

five

Antwort von Giulii92 am 05.11.2012, 22:06 Uhr

Huhu
Ich denke bei manchen ist es so wie bei uns laura kriegt eine strumpfhosr an wenn sie KEINEN Schlafsack anzieht weil sie sonst zu kelte Füße kriegt weil die kleinen ja doch sehr wühlen und da schnell mal die decke futsch ist. Wenn laura so schläft wie heute ( kurzarm Body schlaf obertril etwas dicker an den Beinen nichts weil Sie einen dünnen Schlafsack anhat und ne dünne decke) dann kriegt Sie nichts an den Füßen ich selber schlafe auch gern in shorts deswegen hat laura auch oft Die Füße so.
Das da was einklemmt wusste ich gar nicht .

Ich hoffe man versteht was ich meine schreibe mit Handy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum bekommen manche von euren Zwergen

Antwort von @Mamavon5 am 05.11.2012, 22:08 Uhr

Hm das frage ich mich auch die ganze Zeit , warum Strumpfhosen ? Die sind doch voll ungemütlich und dann noch unter ner Schlafhose ?! Ich stelle mir das sehr unbequem vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 22:17 Uhr

Ja ich verstehe schon. Daß da was wegklemmt ist vielleicht übertrieben von mir, kommt sicherlich auch drauf an, was es für eine Strumpfhose ist, denn auch da gibt es ja Unterschiede. Aber es engt sehr ein, denke ich mal. Ich geh mal von mir aus, weil Nicki noch nie in Strumpfhosen geschlafen hat, aber wenn ich z.B.in Leggings auf dem Sofa eingepennt bin, und watschel dann irgendwann ins Bett, schlaf ich sehr wohl ein, aber nach ner bestimmten Zeit juckt/zwickt/kneifts/teilweise kribbelts irgendwie, spätestens dann muss das Ding wieder ausgezogen werden.

So war mein Gedanke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five

Antwort von Giulii92 am 05.11.2012, 22:24 Uhr

dieses Gefühl kenne ich gut man zwickt und zwackt dann überall und zieht es schnell aus :) ne du hast recht ist wirklich unangenehm ich könnte nicht mal mit Socken schlafen.
Aber ich hab immer den Gedanken "vielleicht ist ihr kalt...." Oder " bevor sie friert...." Aber eigentlich hat Sie FAST immer nackidei Füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.11.2012, 22:37 Uhr

also ich finde Schlafsack plus decke doppelt gemoppelt, würde dann dickeren Schlafsack nehmen. guilli, ich habe mir so einen kippregler fürs Fenster geholt, den klippt man nur dran und kann so den spalt ganz schmal stellen, so ist frische Luft im Zimmer aber es kühlt nicht so schnell aus. kalte Hände sind okay, blaue Finger natürlich nicht mehr :-) und ja five, strumpfhosen sind kontraproduktiv, die Gefäße können so nicht richtig arbeiten. Füße und Beine nackig ist wirklich besser. die wärmeregulation wird so total gehindert und trotz der vielen schichten friert man trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tragen eure jetzt nachts

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 23:06 Uhr

ja so meine ich es auch "gehört" zu haben. Ganz nackelig an den Beinen ist Nicki allerdings auch nicht. Kennst du die H&M-Schlafanzüge, die zwar langen dennoch dünnen? Wir haben die in gestreift, und glaub 6mal mit Schlumpf drauf, dazu die allover bedruckten Schlümpfe, und jeweils 1mal mit Winnie Pooh. Er hat wahrlich genug von diesen, jedenfalls wenn man diese etwas auseinander zieht, kann man fast Zeitung durch lesen. Und "nur" 4 Stück von diesen Nicki-Overalls für die ganz ganz kalten Nächte, die haben dann auch einen Fuß dran. Die H&M nicht. Socken gibts bei uns nicht zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer tragen

Hallöchen, Gerade an alle zweit Mamis, wie macht ihr das mit dem tragen eure schützlinge? Mein sohn ist jetzt 2 jahre 4 Monate, wiegt 16 kilo und ab und an muss er doch mal kurz hoch genommen werden, in den kinderwagen rein, in den einkaufswagen rein, beim spielen auf den ...

von Sonnentempel, 19. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby will einfach keine Mütze tragen!

Ihr Lieben, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein. Meine Kleine will einfach keine Mütze/Hut tragen. Wirklich garkeine. Ich habe schon gefühlt tausende Mützen gekauft… aber keine bleibt auf dem Kopf. Mütze, Sonnenhut mit Band, Sonnenhut ohne Band, Kopftuch ...

von dea23 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann man Jungs eigentlich tragen? Auch länger?

Huhuich liege grade wach und bin traurig dass der August bald vorbei ist, obwohl ja alles super gelaufen ist Und bin dankbar aber grübele trotzdem noch... Jetzt zul Thema Kann man Jungs ruhigen Gewissens tragen? Tragetuch bzw fertige trage Macht ihr das ? Ich ...

von Merle90 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schmerzen nach schwerem tragen

Hey ihr :) Ich musste heute Mittag meinen Sohn (circa 14kilo) die Treppen hoch tragen, da er partout nicht laufen wollte. Schob während dessen habe ich immer wieder gemerkt das das meinem Unterbauch gar nicht gefällt. Aber was bleibt einem übrig... das Kind im Hausflur liegen ...

von Pippi_Lotte 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen..

Wie viel tragt ihr eure minis am Tag? Also mein Mini ist derzeit 4-6 Std. Ca. In der trage auf dem Rücken. Nur zu Hause. Unterwegs haben wir derzeit hauptsächlich den Kinderwagen was für mich praktischer ist. Schlafen ist der Zeit hauptsächlich in der trage so 1-2x täglich 30min ...

von Minnimiii-hit 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby nach vorn tragen

Heute hatte ich wieder einen Tag voller unsinniger Ratschläge und eine Diskussion übers Tragen. Ich hatte im Kopf das die Kleinen eine ganze Zeit lang mit dem Kopf zur Mama getragen werden sollen. Ab wann ist anders herum, also nach vorne ...

von Sternchenhimmel 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Frage zu Tragen

Wie lang lasst ihr euere Krümel da drin? Die können da ja ewig schlafen ^^ lasst ihr sie so lang sie wollen oder wie macht ihr das? Die Trageberatung hat gemeint so lang wie sie schlafen möchten. Aber ich mach mir da Gedanken zwecks Rhythmus usw ...

von NickNacks 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welches Gewicht darf man tragen?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht, ob die Frage schonmal kam, deshalb frage ich einfach nochmal: Wie schwer darf man in der Schwangerschaft tragen? Ich bin jetzt in der 11. Woche. Bisher habe ich immer ein Klapprad mit auf die Pendelstrecke genommen, aber das wiegt 12 kg ...

von Schwottin 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Für alle die Tragen wollen

Bei www.kokadi.de gibt es 50% auf Tragen eines bestimmten Designs;) Kokadi ist eine bekannte Marke im Trage Bereich und stellt physiologisch korrekte Tragen her. Die Tragen kosten normalerweise 149 Euro, jetz aktuell 74. Das ganze war eine FB Aktion und gilt bis 12.1 aber ...

von Xen, 8. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.