August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 24.01.2012, 16:37 Uhr

Was kann das sein?

Paul ist seit Sonntag echt komisch drauf. Wenn er mit dem Mittagsschlaf fertig ist, fängt das Geschrei an bis abends. Vormittags ist er eigentlich ganz gut drauf. So langsam bin ich mit den Nerven am Ende.
Ich denke ja, es hängt mit den Zähnen zusammen. Aber warum schreit er dann nur nachmittags?

 
8 Antworten:

Re: Was kann das sein?

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 16:41 Uhr

Das ist ja seltsam...

Vielleicht reicht ihm der Mittagsschlaf nicht aus?

Hat er evtl. eine Blockade?

Hunger kann's nicht sein?

Hm, na kann schon sein, dass es die Zähnchen sind, aber dann kann man ja nicht allzu viel machen. Bzw. müsste es ja besser werden, sobald er einen kühlen Beißring bekommt, oder?

Ist er ruhig, wenn du ihn auf den Arm nimmst? Vielleicht will er Extra-Kuscheleinheiten.

Weiter weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Bivi76 am 24.01.2012, 17:05 Uhr

Also, Mittagsschlaf macht er meist 1 1/2 Stunden. Das müsste doch reichen oder?

Hunger: Paul bekommt um 10 Uhr eine Flasche mit 240 ml. Um 14 Uhr bekommt er dann ein halbes Gläschen (von 190 g) Hipp. Zwischen 16 und 17 Uhr gebe ich dann nochmal ein halbes Gläschen Obst. Milch bekommt er erst wieder um 19 Uhr.
Das halte ich aber schon eine Weile so. Kann es denn trotzdem sein, dass es ihm auf einmal nicht mehr reicht?

Er ist total kuschelig, wird aber nicht ruhiger, wenn ich ihn auf den Arm nehme bzw. ihn ablenke. Das funktioniert nur kurz.

Den Beißring gebe ich ihm ständig, aber irgendwie hilft der nix. War heute in der Apotheke und habe mir Zahnungssalbe geholt.

OH man, das erste Kind ist echt so ein Versuchskaninchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Maria_Bu am 24.01.2012, 17:07 Uhr

bei erwachsenen ist es ja auch so, dass sich die Beschwerden gegen Abend verstärken. Genauso ist es bei Babys.
wenn es zu heftig ist, kannst du ihm Paracetamol-Zäpchen geben.
Unser Paul ist im Moment ebenfalls komisch. Liegt am Zahnen, nehme ich an.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 17:19 Uhr

Versuch's doch mal noch mit einer Flasche zwischendurch. Wenn der "nur" das Gläschen bekommt und keine Milch hinterher, könnte es vllt wirklich sein, dass es ihm nicht reicht.

Du gibst ihm ja Flaschenmilch, da weiß ich nicht, wie es ist, aber müsste ja ähnlich sein wie MuMi, und die ist ja sehr fettig, d.h. hat auch viele Kalorien.

Wenn er Brei bekommt (Kartoffel-Gemüse oder so wahrscheinlich, was), dann hat dieser weitaus weniger Kalorien als Muttermilch / Flaschenmilch. Du hast dadurch also keine Kaloriensteigerung, wenn du Brei gibst, gleichzeitig aber eine Milchmahlzeit weglässt.

Probiere es doch mal, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von seestern1978 am 24.01.2012, 18:24 Uhr

Also wenn er morgens 240ml trinkt und dann erst abends wieder, dann glaube ich wird er von ein bißchen (wahrscheinlich nur Gemüse) Brei "nur 90g" im Gegensatz zur Flasche, und ein bißchen Obst am nachmittag nicht satt sein. Gib ihm doch aus Spaß einmal eine Flasche nachmittags wenn er schreit und schau was passiert. Wenn er dann ruhig ist, dann war es wohl Hunger.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre es nicht besser....

Antwort von Bivi76 am 24.01.2012, 21:27 Uhr

...dann ein ganzes Glas Hipp zu geben, statt nochmal Milch? Ich gebe schon Gemüse-Kartoffeln-Fleisch.
Wieviel ml Milch würdet Ihr dann geben am Nachmittag? Doch keine 240 ml mehr oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Olga84 am 24.01.2012, 21:52 Uhr

Hi, wie schon Maria geschrieben hat, kennt man ja von sich selbst auch, dass einem morgens immer besser geht und nachmittag verstärken sich die Schmerzen. Adrian ist morgens auch immer gut drauf, erst gegen 5 Uhr fängt er an zu weinen und abends hat er richtig scheiphasen. Aber ich weiß, dass es zur Zeit an den Zähnen liegt.
Mittags kriegt er auch Karotten/Möhrchen und 120 ml Pre hinterher, da er nichts außer Milch trinkt.
Versuche es einfach, wieviel er trinkt.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von seestern1978 am 24.01.2012, 23:35 Uhr

Ja, wenn seinen normale Menge 240ml Milch sind, dann würde ich bei z. B. 125g Gläschen noch so 100ml Milch anbieten. Und wenn 195g Gläschen noch so 50ml Milch. Er hat ja auch tatsächlich Durst, wenn er morgens das letzte Mal getrunken hat und erst abends wieder was zu trinken bekommt. Also ich bin mir sicher, dass er deswegen so schreit.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.