August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 30.11.2012, 11:04 Uhr

was gebt ihr euren Zwergen bei

Erbrechen zu Essen? Nicki ist krank, das Fieber kam soeben von nichts auf 39,7° und hat im hohen Bogen 2 mal erbrochen.

 
11 Antworten:

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von @Mamavon5 am 30.11.2012, 11:39 Uhr

Oh nein der arme Kerl :( ihr bleibt auch nicht verschont wa ? Aber meine Tochter 12 liegt seit gestern auch hier mit Übelkeit und Magenschmerzen zum Glück nicht erbrochen . So jetzt zu deiner frage : falls Nicki überhaupt essen mag wenn nicht auch nicht schlimm gib ihm viel zu trinken aber wirklich nur in kleinen schlucken nicht wenn's wieder im hohen Bogen raus kommt ansonsten Zwieback trockenes Toast Salzstangen knabbern lassen oder Koch ihm ne Frische Brühe mit oder ohne Huhn probier aus was er mag und verträgt im Moment
Ganz schnelle Genesung an den kleinen Mann
Ich Drücke euch mal ganz vorsichtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von Olga84 am 30.11.2012, 13:29 Uhr

Was für ein Sch...Für mich ist Magen-Darm das Schlimmste, vorallem wenn Sophia krank ist, hat sie ca. 2 Wochen Durchfall und 5 Tage Erbrechen.
Ich dürfte Adrian letztens schon Vomex geben, 1 am Tag, gegen Übelkeit und Erbrechen. Viel Flüssigkeit, pass gut auf, dass er nicht austrocknet.
Gute Besserung an den kleinen Mann. Ich drücke die Daumen, dass er morgen nicht mehr bricht.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von Five36 am 30.11.2012, 16:34 Uhr

Danke euch, dann hab ich mit trockenem Toast schon mal gutes getan, daß hat er auch genommen. Trinken ist sehr schwer ihm was einzuflößen. Erbrochen hat er zwischenzeitlich nicht mehr, aber Fieber ist wieder da.

Macht ihr von den Salzstangen das Salz ab, oder ist es gerade das was er jetzt braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von kababaer am 30.11.2012, 16:55 Uhr

Wenns ganz schlimm ist mach ich ne Traubenzuckerloesung. Jede Menge Traubenzucer in nem Schluck Wasser aufgeloest. Das rein ins Kind. Ist zwar widerlich suess aber hilft bei uns zu 99% gegen das erbrechen...

Lg und gute besserung

Ps evtl trinkpaeckchen geben. Salzstangen gibt es hier so wie due aus der Packung kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trinkpäckchen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.11.2012, 17:09 Uhr

warum denn sowas? das ist total kontraproduktiv mit der fruchtsäure und dem kristallzucker.... schonkost geht echt anders... trinkpäckchen sind auch für gesunde Kinder der reinste Abfall aber das ist wohl ein anderes Thema.

was manchmal ganz gut tut ist zwieback in tee einweichen, das rutscht ganz leicht runter. den Tee kannst du mit traubenzucker etwas süßen.

ansonsten kannst du auch Milch (pre oder 1er oder was ihr halt gebt) probieren. aber immer nur kleine Portionen.

gute Besserung dem kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkpäckchen???

Antwort von kababaer am 30.11.2012, 17:42 Uhr

Besser als im Kh landen wegen austrocknen. Wurd uns im Kh vom Kia gesagt. Hauptsache Fluessigkeit intus erstmal egal was ( ausser alk und koffein was klar ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkpäckchen???

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.11.2012, 18:00 Uhr

ach als letztes Mittel gegen austrocknen.... ja naja das ist ganz verkehrt von der Ideeher aber die Zusammensetzung wird wohl eher dazu führen das das Kind weiter bricht... ich dachte das war ein Tipp gegen erbrechen oder so :-) dann lieber tonnenweise süßen mit traubenzucker, das verträgt die magenschleimhaut zumindest besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von Felidae am 30.11.2012, 20:58 Uhr

Gute Besserung dem Hasen!

Kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten noch kein Erbrechen. Bei Durchfall gibt man ja geriebenen Apfel -- ob man das bei Erbrechen auch tut? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr euren Zwergen bei

Antwort von Five36 am 30.11.2012, 21:53 Uhr

Kann ich eigentlich egal welchen Tee geben? Natürlich keinen löslichen, den mein ich auch nicht, aber egal welchen Teebeutel? Bei uns gabs bisher Fencheltee, wenn es Tee statt Wasser gab. Aber beides verschmäht er. Fläschchen nimmt er wenigstens etwas.

Danke euch für die Tips, wir hatten bisher auch noch kein Erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diane

Antwort von @Mamavon5 am 30.11.2012, 22:10 Uhr

Fencheltee gab es bei uns noch nie , gehört auch zu den Medizinischen Tees soll ja auch ne heilende Wirkung haben . Früchte Tee kann er doch auch ruhig trinken ( Beutel ) hat Liam auch schon :)
Wie geht's ihm denn ? Dem kleinen Mäuserich hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diane

Antwort von kababaer am 01.12.2012, 9:28 Uhr

Vin trinkt Kraeuter und Fruechtetee. Apfeltee vanille-himbeer etc...

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.