August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 18.01.2012, 5:54 Uhr

vorgestern denke ich noch,

hoffentlich lässt sich das Kind noch ein Weilchen Zeit mit den Zähnen und gestern entdecke ich eher zufällig, beim Testen ob die beginnende Unruhe ein Hungerzeichen ist (sonst teste ich nicht, sondern lege einfach an, aber wir waren unterwegs), dass die unteren Schneidezähne durch sind. Da muss ich heute wohl unbedingt noch ein paar Fotos vom zahnlos lachenden Kind machen.
Mein Gott, es geht wieder so schnell. Aber es erklärt auch die Unruhe der letzten Tage. Am Freitag erst habe ich den Mund inspiziert, da war noch nichts zu sehen.

Benutzt hier jemand alternative Zahnungshilfen (Bernsteinkette oder Veilchenwurzel) und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich werde die Osanit-Kügelchen ausprobieren, aber beim Großen haben die gar nicht geholfen...

LG
Maja

 
5 Antworten:

Re: vorgestern denke ich noch,

Antwort von dunklerHimmel am 18.01.2012, 7:05 Uhr

Wow... so langsam gehts los bei unseren Mäusen... man oh, sie werden so schnell groß...

Wir benutzen die Osanitkügelchen... sie helfen Abends sehr gut um zur Ruhe zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgestern denke ich noch,

Antwort von Danilein1984 am 18.01.2012, 8:52 Uhr

Oh man, und ich warte schon, dass die doofen Zähne endlich durchbrechen.... Mia zahnt seit Woooooooooooooooooochen so vor sich her, und kein einziges Zähnchen lässt sich blicken. Die Nächte sind der Horror und tagsüber ist sie auch total unausgeglichen.

Ich halte nichts von Bernsteinketten. Da hätte ich nur Angst, dass sie sich stranguliert. Wir benutzen die Osanit-Kügelchen, wobei ich auch nicht glaube, dass die irgendwas bringen. Ansonsten tu ich ihr ab und zu Dentinox drauf. Da ist sie (vor allem nachts) immer gleich wieder ruhig. Aber oft kann man das ja auch nicht nehmen. Und wenn sie vorm Schlafengehen nur noch weint, bekommt sie ein Viburcol-Zäpfchen. Ansonsten hoffe ich einfach nur, dass es endlich vorbei ist....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgestern denke ich noch,

Antwort von Mama0811 am 18.01.2012, 8:57 Uhr

Huhu,

da siehst du mal wieder: Es geht schneller als man denkt...

Aber wenigstens weißt du jetzt vermutlich, woher es kommt!

Wir haben die Osanit auch hier, aber ich glaube Luca ist noch nicht so weit. Würde sie auch nur im Notfall nehmen (viel weinen/nicht trinken wollen)

LG und viel Kraft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgestern denke ich noch,

Antwort von talua78 am 18.01.2012, 9:19 Uhr

Hallo Maja,

Veilchenwurzel und Osanit haben bei uns auch nicht wirklich was gebracht. Maja hatte immer eine Bernsteinkette um, aber ob das was gebracht hat, kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt für Emma die Beissringe von Avent geholt. Die haben für jede Zahnreihe nen Bestimmten und die liebt sie jetzt schon heiss und innig und ist nur am rumbeissen. Ja, es geht wieder alles sehr schnell: Drehen, Zähnchen... Wehmütig habe ich auch schon wieder die ersten Größen aussortiert.

Ich hab Dentinox und Schmerzzäpfchen parat ... falls es hart auf hart kommen sollte.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgestern denke ich noch,

Antwort von Bivi76 am 18.01.2012, 15:45 Uhr

Hey Maja, du warst aber schon lange nicht mehr hier!! Schön von Euch zu hören/lesen!

Wir haben bis jetzt nur Globulis genommen, aber irgendwie kann ich jetzt garnicht sagen, ob es erfolgreich war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.