August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 10.01.2013, 12:23 Uhr

Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Wenn ich sie Füttern will. Sie will nix von mir essen und wenn ich versuche das sie es alleine macht dann spielt sie nur. Ich bin echt verzweifelt ich versuche es mit allen mittel spielerrich ernsthaft liebevoll aber nix hilft was soll ich nur machen???

hoffe ihr könnt mir helfen =(

lg

 
6 Antworten:

Re: Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Antwort von @Mamavon5 am 10.01.2013, 12:36 Uhr

Hallo Nancy,
lass sie einfach , ich würde da überhaupt nicht drauf eingehen !
Biete es ihr 2-3 mal an und wenn sie nicht möchte tu es weg
Wenn du merkst sie bekommt Hunger dann gib ihr was auf die Hand sie sind doch mittlerweile wo sie alles essen können :) naja außer scharfe und extrem süße Sachen ;)
Nudeln
Kartoffeln
Wiener
Gurke
Obst
Brezel oder Salzstangen
Brot mit Belag drauf
Es gibt einiges was sie so essen können :) Liam isst seine Gurke oder Wiener auch nicht im Hochstuhl außer wenn wir alle gemeinsam essen dann sitzt er natürlich in seinem Stühlchen da ich es schon wichtig finde das gemeinsame essen .
Je mehr du da drauf eingehst um so schlimmer wird es , glaub mir :)
Ich drück dich bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Antwort von kababaer am 10.01.2013, 13:01 Uhr

Schliesse much Nadja an. Es ust noch kein Kind am vollen Teller verhungert

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Antwort von Mylove2010 am 10.01.2013, 13:28 Uhr

Gut dann werde ich es mal so probieren =)

wollte eigentlich das sie ihr geregeltes mittagessen isst =( sonst hat es auch immer so schön geklappt =) wiener und so sachen wie brot isst sie auch gerne vorallem abends wenn wir zusammen am tisch sitzen das finde ich auch sehr wichtig wollte halt das sie geregelt isst aber irgendwann wird sie es auch wieder wollen ihr mittagessen =)

danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Antwort von Felidae am 10.01.2013, 13:37 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen. Ab und zu mal etwas spielen und das Essen ansehen ist ja ok, sie müssen ja auch wissen, womit sie es zu tun haben, aber wenn es ne zu große Sauerei wird oder sie dich so "veräppeln" (wenn natürlich auch nicht böswillig) will, dann zack, eben weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vivien wehrt sich mit Händen und Füßen

Antwort von Five36 am 10.01.2013, 17:55 Uhr

Hallöle, Vivien ist ja etwas jünger (2 Wochen) wie unser Zwerg, kann es sein daß sie somit nun auch in diesen Schub kommt? Da war/ist das Essen eher schlecht, wie auch das Schlafen und Spielen.

Nicki hat erst heut wieder "ordentlich" gegessen, um halb 11 ein halbes Mittaggläschen u.ein viertel Obstgläschen, um 12Uhr hat er dann noch eine gute Portion von uns und nen Joghurt hinterher gegessen. Frühstück und Abendessen sind immernoch eher dürftig oder garnicht, wenn er garnicht will biete ich ihm eine Flasche an, will er die auch nicht hat er wohl keinen Appetit und dann lass ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Five36

Antwort von Mylove2010 am 10.01.2013, 20:51 Uhr

Huhu

Also das mit dem schub weis ich nicht so genau Vivien schläft gut und spielen macht sie auch gerne es hackt blos Mittags beim essen. Frühstück und Abendbrot sind kein Problem... Die Flasche will sie auch nicht mehr abends haben weil sie immer um 18:30uhr mit uns Abendbrot essen tut und morgens verweigert sie, sie auch da isst sie lieber mit mir Müsli oder Toast oder Milchbrötchen... Das komische ist nur wenn der papa ihr essen gibt wo er jetzt Urlaub hatte war das gar kein problem da hat sie super gegessen aber wenn ich es mach will sie nicht und ist total stur...
Vielleicht ist es aber auch nur eine fasse von ihr wer weis ich hoffe blos es geht bald vorbei sonst muss der papa arbeitslos werden


wünsche dir einen schönen abend

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Wasser in den Füßen

Es ist so weit. Meine Füße passen in keinen Schuh mehr und die 3/4 Jeans saß gestern plötzlich so eng, dass ich ziemlich fiese Druckstellen bekommen habe (die sind aber zum Glück wieder weg). Jetzt ist die Frage; was tun? Kompressionsstrümpfe mag ich mir bei der Temperatur ...

von Sarah_, 31. SSW 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Wasser in Füßen

Hab heut zum ersten mal dicke Füße. Hab mich immer gewundert, das so viele darunter Leiden, und bei mit nichts ist. Und heut waren wir Indoor Spielplatz ( wangerland), nichts gemacht, Nürnberg gemütlich gesessen, und davon bekomm ich dicke Beine... Tja, dann muss ich mich wohl ...

von keb.87, 39. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.