August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 24.01.2012, 22:33 Uhr

Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Ich möchte ja selbst kochen!

Aber viele Sorten von Babygläschen sind ja von Öko-Test mit sehr gut bis gut bewertet worden und für unterwegs ist es definitiv einfacher! (ich verweise nochmals auf die Hausmarken von dm und Rossmann! Hipp, Alete etc haben durch weg mit Note 4 und schlechter abgeschlossen. Zumindest vor 2 Jahren!!)

Manche von euch geben ja von Anfang an Gläschen, oder?

Ps: ich verurteile natürlich keine, die gläschen gibt ;)

Bin gespannt auf eure Antworten!

 
12 Antworten:

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Demdalya am 24.01.2012, 22:39 Uhr

Ich geb grad am Anfang Gläschen (die kleinen) und werd auch selber kochen. Also beides... Zum Probieren, ob ihm ein Gemüse schmeckt sind die kleinen Gläschen find ich ganz praktisch. Hab aber bis jetz nur die von Alnatura hier.
Und fürs selber Kochen und aufbewahren hab ich die Avent-Becher, die kann ich auch unterwegs schön mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von dunklerHimmel am 24.01.2012, 22:44 Uhr

Ich koche selber, kaufe aber auch an und an mal nen Gläschen. Für unterwegs sind die gut, oder wenn es mal schnell gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Ummee am 24.01.2012, 23:07 Uhr

Ich koche selbst, da ich die später die Gläschen mit Fleisch eh nicht benutzen kann, kann ich mich auch jetzt schon langsam daran gewöhnen.

Ich dünste Gemüse und Obst auch, finde ich persönlich besser als es zu kochen.

Lg
Agata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von seestern1978 am 24.01.2012, 23:43 Uhr

Hab mir beim ersten Kind die Mühe mit dem Kochen gemacht und es wurde nur verschmäht. Dieses Mal habe ich gleich Gläschen gekauft.
Danke für den Rossmann Tipp auch wenn ich dafür in die Nachbarstadt fahren muss.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von arzule am 25.01.2012, 0:04 Uhr

Ich werde kochen, wenn es so weit ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Rayden am 25.01.2012, 0:07 Uhr

Beides :)

Ich habe gekocht:

Zucchini - voll die Arbeit für ein Fitzelchen Brei. Lohnt sich eigentlich nicht, aber Sammy findet Zucchini lecker, also muss Mama kochen.

Pastinake - mochte er eigentlich, jetzt findet er sie eklig. Also weg damit.

Karotten - geht ganz gut, Sammy mag sie auch gerne, aber seine Verdauung macht nicht so mit wie mir scheint. Also wird sie weggelassen.

Kartoffeln - ähm. Da ist irgendwas schief gelaufen, vielleicht hätte ich das Ganze nicht mit dem Pürierstab pürieren sollen. Ich glaube, ich kann das Zeug als Tapetenkleister hernehmen, aber nicht meinem Sohn geben.

Apfel! - Apfel ging super, wird demnächst ausprobiert.

Ansonsten kauf ich Gläschen, zuerst hatte ich Alnatura, aber ich werde dm Eigenmarke kaufen und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Kiki87 am 25.01.2012, 5:43 Uhr

Zum Einstieg habe ich Gläschen genommen. Jetzt wo sie super isst, koche ich selber. Immer zwei Sorten damit ich wechseln kann wegen evtl Verdtopfung :)
Einmal Möhre-Kartoffel und Spinat-Kartoffel

@rayden Hast du festkochende Kartoffeln genommen? Und ich stampfe die Kartoffeln vorher noch bevor ich alles Pürriere. Das klappt eigentlich echt gut.
Dann wirds nicht so pappig ;)

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Sehkuh am 25.01.2012, 7:51 Uhr

Habe zum probieren und einführen auch Gläschen gekaufe und koche aber jetzt wo die mengen größer werden und wir immer mehr variieren selber.
Finde es vom Aufwand her ganz okay. Es werden auch nur die Kartoffeln gekocht der Rest wird gedünstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von rine1504 am 25.01.2012, 7:51 Uhr

Also ich koche auch selber meistens gleich 4-5 verschiedene Sorten.
Geht ja super einfach. Aber ich koche es auch nicht sondern dünste.

@rayden: probier mal bei den Kartoffeln weng mehr Wasser dazu und dann pürieren.
@kiki: hast du frischen spinat gekauft oder von der TK ?

LG rine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Rayden am 25.01.2012, 7:56 Uhr

Danke für die Tipps, dann mache ich das in Zukunft so! :)

Und - ich hab keine Ahnung, welche Kartoffeln ich gekocht habe... die die ich halt da hatte *verlegen schau* beim nächsten Mal achte ich drauf... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Cassie83 am 25.01.2012, 9:04 Uhr

Also ich bin ne faule Socke und kauf Gläschen Bei meinem Großen hab ich mir die Mühe gemacht und hab gekocht, wurde nicht angerührt. Und jetzt bin ich berufstätig und hab sowieso so wenig Zeit, also gibts Gläschen! Ich finds auch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wer kocht, wer gibt Gläschen?

Antwort von Felidae am 25.01.2012, 11:28 Uhr

Momentan gibt es Gläschen.

Hatte einfach welche gekauft, weil ich dachte, wenn ich so 'ne ganze Pastinake zerschnibbel und koche und dann isst er das nicht oder verträgt es nicht, na Dankeschön!

Wenn es Kartoffeln und Fleisch gibt, werde ich selber kochen, dann kann man die Portiönchen einfach in Eiswürfelbehälter geben und entnehmen. Es gibt ja auch Nur-Fleisch-Gläschchen, aber da ist ja gleich so viel drin.

Und einen "Gemüse-Kartoffel-Fleisch"-Brei kaufe ich nicht, weil man ja gar nicht weiß, welches Gemüse drin ist. Genauso den ganzen Kram mit den Nudeln usw.

An sich vertraue ich den Gläschen sehr, weil die viel besser kontrolliert werden auf Schadstoffe als "normales" Gemüse im Laden. Aber diese exotischen Breisorten müssen meiner Meinung ja wirklich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Gläschen

Was genau hat eigentlich die Aufschrift ab... Monate zu bedeuten. Nur Konsistenz und Menge? Oder auch von den Inhaltsstoffen was die kleinen schon dürfen? Vom Prinzip ist ja von ab 8. Monate und ab 10. Monate nicht so der Unterschied was sie dürfen und was ...

von Minnimiii-hit 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Zucker und Gläschen-Frage

Huhu, Verdauungsbedingt hatte Mini ja jetzt mal ein Pflaumen-Gläschen mit durchschlagender Wirkung probiert^^. Als Fingerfood-ler kam ich mir ganz schön verloren vor diesem meeega Regal vor. Vor einiger Zeit hatten wir schonmal das Thema mit dem Zucker in den Gläschen und ...

von Sternchenhimmel 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Rückruf DM Babynahrung Gläschen!

Hey Mädels, vlt. betrifft es ja jemanden: ''Montag, 08.01.2018 19:45 Uhr Die Drogeriemarktkette dm hat eine bestimmte Sorte Babynahrung zurückgerufen. In einem Babygläschen "Früchte Erdbeere und Himbeere in Apfel" seien Rückstände eines chlorhaltigen Reinigungsmittels ...

von JuJaKo 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Ich geh mir jetzt mal Gläschen kaufen...

Aber nicht für Sohnemann sondern für mich... Nachdem die Mandelentzündung jetzt weg ist habe ich ne Zahnfleischentzündung am Kiefer und eine Kiefersperre. Ich Krieg die Zähne gerade mal 1 cm auf. Ernähre mich nur noch von Suppe und ...

von whitesheep 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen

Gestern habe ich es einmal mit Pastinake Gläschen(demeter) probiert... keine Chance. Mit Mühe wurde ein Löffelchen voll gefuttert. Heute wurde das selbst gekochte wieder serviert und alles war wieder gut. Es wundert mich ja eigentlich nicht, da allein der Geruch schon ...

von Fliegenpilzchen 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Hipp Gläschen

Hallo Mädels, Wir wollen mit Beikost anfangen und da es ja anfänglich nur ein paar Löffel gibt, möchte ich Gläschen geben und später kochen wenn es richtige Mahlzeiten gibt. Aber wie soll ich denn bitte fünf Löffel Kürbisbrei warm machen? So nen kleinen Topf hab ich ja gar ...

von Mone 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Vertragen manche Babys Brei aus Gläschen besser als selbst gekocht?

Meine Kleine bekommt seit drei Wochen mittags Brei. Meist selbst gekocht. Habe aber das Problem, dass sie gegen abend Bauchweh bekommt, pupst wie n Weltmeister und das Geschrei geht los. Bei Gläschen hatte sie das bisher nicht. Kennt das jemand von ...

von coco90 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf ...

von LöwenBaby2014 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Grammanzeige auf Gläschen

Ich hab vorhin hugo ein Gläschen griesbrei Vanille gegeben. Auf dem Glas steht ja immer, dass 190 gr drin sind. Ich wieg ja immer das essen, und anstatt 190 gr waren 160 gr drin. Spinnt jetzt die Waage oder darf man dem Aufdruck keinen Glauben ...

von sickandstrange 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.