August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 24.01.2012, 11:52 Uhr

Schreiben

jetzt (fast) alle nur noch bei FB? Dat is ja plöde.....

 
17 Antworten:

Re: Schreiben

Antwort von tine_goodcarl am 24.01.2012, 12:04 Uhr

Oh, das wäre echt schade. Ist doch schön hier. Bin zwar auch bei FB, aber mit den Gruppen da kenn ich mich null aus und hab irgendwie auch keine Lust mich damit zu befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Kiesel84 am 24.01.2012, 12:24 Uhr

Echt? Hieß doch, das soll nebenher laufen...Bin nicht bei FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FB??? Da ist man mal 2 Tage weg...

Antwort von Nisi107 am 24.01.2012, 12:27 Uhr

...und schon verpasse ich alles.
Wie Facebook? Sind jetzt alle da oder was? Wie doof ist das denn. Wer hat sich das denn ausgedacht?? Ach menno. Ich hab mein Konto bei Facebook letztens gelöscht, weils mir einfach zu unsicher war.

Ich will aber hier bleiben

Wer schreibt denn trotzdem noch hier???????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 12:27 Uhr

Ich switche hin und her, muss aber wirklich sagen, dass das Schreiben dort sehr viel einfacher und schöner ist. Man kann ganze Dokumente verfassen, sie jederzeit bearbeiten und abändern, man sieht bei jedem Beitrag das Gesicht dazu, es ist privat (also keiner sieht die Beiträge, Fotos oder Videos), die Antworten kommen echt megaschnell, man kann Videos hochladen und es ist immer jemand online.

Und so kompliziert ist es doch gar nicht :) Anmelden, der Gruppe beitreten, fertig. Man müsste ja nicht mal seinen echten Namen angeben oder ein Profilfoto hochladen, wenn man nicht will.

Aber ich verstehe schon, wenn man nicht auf FB sein möchte und ich bleibe ja auch hier im Forum. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Kiesel84 am 24.01.2012, 12:32 Uhr

Das kenn ich von anderen Foren auch, die wandern nach ner Zeit zum FB aaaber das mit der Sicherheit stimmt auch, meine Freundin hat mir letztens erzählt, ihr Konto hätte man gehackt....

Nur wenn man nicht seinen Namen sondern den Nickname von hier nimmt und kaum Angaben machen muss, wäre es vielleicht auch nicht tragisch wenn es passieren würde, oder?



kann man dann auch größere Fotos hochladen? bzw. nicht nur im jpg Format?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Nisi107 am 24.01.2012, 12:40 Uhr

Seht ihr, das mein ich. Jetzt überlegt ihr schon die ganzen Vorteile von FB und schwuppdiwupp seid ihr doch alle nur noch da.
Ihr schreibt doch nicht alles doppelt - mal da mal hier. Kann mir auch keiner erzählen.

Wääähhhhh.........ich bin traurig........ *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin der Übeltäter

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 12:48 Uhr

Ursprünglich war es nicht meine Idee, aber ich habe die Idee umgesetzt und die Gruppe gegründet, also nur her mit den faulen Eiern. :)

Sicher ist es eigentlich nirgendwo im WWW.

Ich bin seit Jahren bei FB (weil meine Freunde und Familie eben weit weg sind und so behalte ich im Blick, was sich bei wem tut...) und mein Account ist noch niemals geknackt worden. Ich habe meinen Realnamen auch nicht angegeben und heiße dort Ginger Ale.

Und man kann da, soweit ich weiß, alle Bilder hochladen.

Und nein, es wird nicht 1:1 hier gepostet, was hier gepostet wird, aber wichtige Sachen schon! Wäre ja auch Blödsinn, dort etwas Wichtiges zu schreiben, und es hier vorzuenthalten. Zumindest ich werde das so machen, dass ich sehr wohl wichtige Sachen hier poste und auch hier bleibe, auch wenn es viel umständlicher ist, als nur bei einer Plattform zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Mädels es war meine Idee!

Antwort von Ummee am 24.01.2012, 12:53 Uhr

Rayden kriegt die Eier, ich nehm dann die faulen Tomaten.

Ich bin auch seit Jahren im FB, da, so wie bei Rayden, meine Familie weit weg wohnt und ich so in Kontakt bleibe. Mir ist bislang auch noch nichts passiert außer das eine Mal, wo jemand versucht hat sich aus Rotterdam einzuloggen, habe aber gleich eine Benachrichtigung bekommen.

Und ich denke, wenn das Passwort einigermaßen sicher ist, kann auch keiner den Account hacken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels es war meine Idee!

Antwort von Nisi107 am 24.01.2012, 12:57 Uhr

Mädels, es gibt Leute die hacken sich in die Zentralbanken ein. Da schaffen die auch ein FB-Account ohne Probleme. Da kann man so gute Passwörter haben wie man will. Wer will, kommt auch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels es war meine Idee!

Antwort von Ummee am 24.01.2012, 12:59 Uhr

Ja das stimmt schon, aber so wichtige Daten wie die Zentralbank habe ich im FB nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels es war meine Idee!

Antwort von Nisi107 am 24.01.2012, 13:03 Uhr

;)))

Ich hab halt schon zu oft mitbekommen bei Bekannten, was alles so schief gehen kann, wenn sich einer einhackt. Bin ein gebranntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 13:25 Uhr

Ich bin ja auch bei FB, aber irgendwie finde ich es hier auch schöner.

Nostalgisch, hehe .

Nee, glaube auch nicht, dass dann doppelt geschrieben wird, wäre ja Quatsch. Aber da wird schon viel geschrieben, so wie ich es gesehen habe.
Die Vorteile wurden ja schon genannt.

Und dort "kennt" man sich dann halt.

Im Forum ist es anonymer (wenn man denn möchte, muss ja jeder selbst entscheiden, was er preisgibt).
Muss man sehen, was man mehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Olga84 am 24.01.2012, 13:30 Uhr

Ich schreibe und lese nur hier. Ich kenne mich mit FB garnicht aus und leider habe ich nicht so viel Zeit noch da nachzugucken.
Ich freue mich auf 21 Uhr, da schlafen die kinder meistens und ich kann in Ruhe bisschen lesen und schreiben.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 13:33 Uhr

Ja, mir wird dat dann och zu viel, da noch zu lesen und zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben

Antwort von _yakari_ am 24.01.2012, 13:44 Uhr

Mein Profil wurde auch schon gehackt, aber bei meinVZ. Aber was gibts da schon zu hacken. Man braucht doch nix reinschreiben ins Profil. Wüßte nicht dass ich da irgend etwas geheimes stehen hätte, von daher können die mich hacken wie sie wollen, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bleibe hier

Antwort von Kuscheling am 24.01.2012, 14:20 Uhr

Na ja, noch bin ich ja nicht so oft da.

Ich bin mir sicher, dass hier noch ein paar übrig bleiben werden.

Ich bin nun schon etwas über drei Jahre im RUB und hatte davor keinerlei Forenerfahrung. Ich habe keine Probleme mit dem Beitragschreiben hier und dass man nicht editieren kann, hat bei mir dazu geführt, dass ich gut überlege, ob und was ich schreibe. Ich finde dagegen Facebook total unübersichtlich und nervig. Ich versuchte ein Profilbild hochzuladen und bekam sofort einen Kommentar, ich bekomme Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne und jedes Mal eine eMail, wenn jemand in der Gruppe etwas schreibt. Nein, dass ist definitiv nicht meins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bleibe hier

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 15:41 Uhr

Genau, das hat mich auch genervt. Um sowas zu umgehen, habe ich meinen echten Namen nicht angegeben und die Mail-Benachrichtigungen ausgemacht und seitdem ists ok.

Ich denke nicht, dass das Forum hier leer sein wird, nur weil wir eine FB Gruppe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.