August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinsiria am 20.01.2012, 18:35 Uhr

Schnullergrößenwechsel

Huhu ihr,

ich habe mich ja schon mal gefragt, wieso man größere Schnuller kaufen sollte. Weil die Brust wird ja auch nciht größer, also wieso das Saugerteil?

So und nun weiß ich es. Raphael nimmt seit ein paar Tagen immer wieder den unteren Teil des Schildes in den Mund. Also die Unterlippe klappt da drüber.

Ich habe mit der KiÄ heute darüber gesprochen (war da, weil Raphael mal wieder Fieber hat) und sie meinte, es geht nicht darum, dass die Kinder mehr Schnuller brauchen oder wollen. Sondern weil sie an den kleineren einfach mehr einsaugen können. Die Brust hat nun mal ein Ende, also können sie nicht mehr einsaugen. Aber wenn das Schnullernuckelteil klein ist, dann können sie anfangen das Schild einzusaugen. Und wenn dieses Teil größer ist, dann können sie nicht mehr das Schild einsaugen, weil der Mund halt voll ist.

Also habe ich heute die nächste Größe ab 6 Monate gekauft (wird am 23. 6 Monate alt). Und gleich dabei auch andere Schnuller, weil es unsere natürlich nur in Nr. 1 gibt und die Nr. 2 immer bestellt werden muss.

Zum Glück nimmt er die anderen von Avent einfach so. Vorher waren es Kirschformschnuller, jetzt die etwas flacheren.

So, nun bin ich auch schlauer ;-)

LG
Sinsiria

 
4 Antworten:

Re: Schnullergrößenwechsel

Antwort von Rayden am 20.01.2012, 18:46 Uhr

Ich habe heute auch von Miss Denti die Größe 2 gekauft und versucht, sie ihm unterzujubeln. Naja... Begeisterung sieht anders aus, ich werde wohl doch noch einen Avent Schnuller kaufen, die mag er eben am liebsten.

Letztens war doch ein Bericht irgendwo, dass ein Mädchen ihren Schnuller verschluckt hat. Sie hat nur überlebt, weil das Schild ja diese Belüftungslöcher hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergrößenwechsel

Antwort von Sehkuh am 20.01.2012, 19:55 Uhr

Also wir nehmen auch schon Größe zwei und nach kurzem kritischen Begutachten war den Schnuller genehmigt.
Wir nehmen die Miss Denti. Hatten Größe 1 als Probe bekommen und sie nimmt auch keinen anderen mehr. Habe es ab und zu mal versucht weil wie so viele geschenkt bekommen haben, aber keine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergrößenwechsel

Antwort von Inni2712 am 20.01.2012, 20:50 Uhr

Also Jonas ist jetzt auch erst 20 Wochen + 2 Tage alt, aber wir haben vor ein paar Tagen auch auf die nächste größe gewechselt, haben die von MAM. Aber unser kleiner ist ja auch schon ein Riese, er trägt teilweise schon Gr. 74

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullergrößenwechsel

Antwort von Olga84 am 20.01.2012, 21:14 Uhr

Hey, habe jetzt auch 2 von MAM ab 6 Monate gekauft. Adrian wird ja am Sonntag schon 1/2 Jahr alt, hammer. Und ich finde die schon irgendwie groß, aber er nimmt die gerne.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.