August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 19.01.2012, 10:14 Uhr

Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Sagt mal, gibts hier noch Babys, die sich nicht drehen? Sammy dreht sich nur, wenn ich ihn auf die Seite lege bzw. wenn ich ihn ein bisschen mitdrehe, aber von allein kommt er gar nicht auf den Gedanken...

Er hat zwar schon seine Füße irgendwie entdeckt, kommt aber nicht dran, bzw. bemüht sich von alleine nicht, dranzukommen. Und wenn er sie dann mal in der Hand hat, kann er sie aber nicht gut halten.

Hmh. Bin ich zu ungeduldig? Er ist jetzt 24 Wochen alt und manchmal kommt es mir schon so vor, als wäre er in diesen Punkten ganz schön hinterher.

Beim Krabbeln ist es so, dass er versucht auf alle viere zu kommen, aber da geht nur der Po in die Höhe. Sitzen will er, kann sich aber nicht halten. Das sind aber Sachen, die er auch später lernen wird, denke ich.

Aber ich habe den Eindruck, dass sich hier alle Babys drehen, nur meiner nicht :(

 
17 Antworten:

Hier ;)

Antwort von Mama0811 am 19.01.2012, 10:19 Uhr

Luca ist auch noch nicht so weit, er wird in 3 Tagen 5 Monate alt/ist heute 21 Wochen und 3 Tage alt und es tut sich nicht viel.
Er versucht es glaube ich, aber der letzte Schwung fehlt...

Und die Füße drückt er mit Mühe und Not hoch, aber bekommt sie nicht zu fassen ;)

Sammy ist eben ein propper, die vielen Röllchen sind eben etwas im Weg und er muss mehr Gewicht drehen :)))

Mach dir keinen Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso nochwas...

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 10:21 Uhr

Da er sich ja kaum ablegen lässt, haben wir ihn eigentlich fast nur auf dem Arm. Kann es auch daran liegen? Ich lege ihn zwar schon immer wieder aufs Bett und bespaße ihn, aber das dauert nicht lange und er fängt an zu nölen und will wieder auf den Arm. So gesehen liegt er halt nicht viel rum... Aber ich kann und will ihn ja auch nicht zwingen, was bringt es mir bzw. ihm, wenn er traurig ist und weint, ist doch auch Blödsinn. ...

Mäh...

Ich habe halt immer Angst, dass mit ihm was ist. *seufz* Das nervt mich, dass ich so bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von Nisi107 am 19.01.2012, 10:21 Uhr

Liebe Rayden, ich bin ganz mit dir. Nick ist jetzt 22 Wochen alt und hat sich auch erst ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht - eher zufällig. Hat danach geguckt als wüsste er gar nicht wo er ist ;))

Und vom Krabbeln können wir ja noch gar nicht reden. Alle Viere - was ist das? :))

Sitzen klappt leider auch nur mit Stütze. Deswegen muss unser schöner TrippTrap noch weiterhin ganz alleine und verlassen am Tisch stehen. Und wir besauen jeden Mittag beim Essen die komplette Babywippe, hihihi!

Aber ich war bei meinem ersten Kind auch so ungeduldig. Hab immer gejammert, dass er sich nie drehen wird und dass er nie krabbeln lernt. Naja, und jetzt läuft er schneller als ich :))
Von daher bin ich nun beim Zweiten gaaaanz easy und entspannt. Das wird schon alles kommen. Nach und nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps

Antwort von Nisi107 am 19.01.2012, 10:22 Uhr

da hab ich wohl mal wieder die Wochen falsch gerechnet. Ich dachte Nick wäre schon 22 Wochen. Ach manno ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 10:42 Uhr

wir sind da irgendwie anderen babys gegenüber auch etwas hinterher. laut KiA sollen wir immer üben. er dreht sich zwar auf den bauch, kriegt aber dann die hand die unten liegt nicht vorgezogen u.liegt dann wie´n zappelnder fisch im wasser. und er macht es nur wenn er auf dem boden liegt, im laufstall noch nicht einmal. aber er hat seit der U4 angst vorm fallen, vielleicht hängt es damit zusammen. er drückt sich in rücklage ein stück hoch zum sitzen, setzt sich aber auch noch nicht. und da vermute ich daß er stärkere bauchmuskeln wie rückenmuskeln hat, ihm fehlt andersrum einfach die kraft.

also außer spucken wie verrückt, lachen, plappern, sich auf den bauch drehen u.zähne kriegen ist bei uns auch noch nicht viel los.

die entwickeln sich halt alle anders, vielleicht läßt er auch einiges aus u.krabbelt bald durch die wohnung oder anderes u.dann kriegst das große staunen...

anbei fotos...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foto 2

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 10:45 Uhr

den arm hab ich vorgemacht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foto 3

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 10:46 Uhr

dann liegt er so und freut sich...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von kisa75 am 19.01.2012, 10:49 Uhr

mach dir keine sorgen,alle kinder sind verschieden, eine ältere hebamme hatte mal gesagt:"unter 4 jahren werden kinder nicht vergliechen". hier ist noch eine seite für dich

http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/daserstejahr.htm#Gewichts

und das sind auch nur statistik.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Five

Antwort von Mama0811 am 19.01.2012, 11:27 Uhr

WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!

Und wie goldig er sich freut!!! ZUCKER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 11:28 Uhr

Ne jetzt mach dir mal keinen Kopf. Hab gestern erst einen Beitrag im TV gesehen, da hieß es, dass Babys und Kleinkinder sich verschieden entwickeln. Sie machen das was ihnen Spaß macht öfter und so "vernachlässigen" sie andere Sachen. Man solle deshalb nicht mit anderes vergleichen. Jedes Kind hat ein anderes Tempo.
Meine Große war motorisch sehr schnell und konnte mit 10 Monaten laufen, aber dafür konnte sie erst sehr spät die ersten Worte sagen.
Vom Tragen kann es übrigens auch kommen. Babys welche viel Schlafen, hinken meist auch etwas hinterher, weil sie zu wenig Zeit zum Training haben Aber ich finds jetzt nicht schlimm, wenn Sammy noch keinen Bock auf drehen hat. Kannst ihn ja immer wieder animieren und bissl Sport machen. Der Rest kommt von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Five

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 11:29 Uhr

Die Jacke hat Miss Motzi heute auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von Cassie83 am 19.01.2012, 12:26 Uhr

Also Paul dreht sich auch nicht wirklich. Er hat es ein paar mal geschafft, aber das war wohl eher Zufall. Er hat sich an meinem Geburtstag vor 2 Wochen das letzte mal gedreht. Seitdem nicht mehr! Er kugelt zur Seite, das wars aber auch schon! Paul wird am Mo. 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Five

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 12:31 Uhr

COOOOL !! ich mag einfach sachen die beide anziehen können, steh nicht so auf typisch Junge. er hat schon paar hellblaue sachen, aber eher viel neutrales, was man in seinem kleiderschrank extrem an den stramplern sieht, die trägt er noch ganz viel. und pullis sind fast alle weiß, 2-teiler in grün, beige, gelb oder orange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Five

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 12:33 Uhr

danke, danke. ja so ist er glücklich u.zufrieden, der faule hund will sich ja nicht hochdrücken, vorallem ist er ja total verschmust. wenn ich ihn nicht rumtrage brauch er immer irgendwas weiches im gesicht, vorallem so schnuffel-plüsch-tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von Felidae am 19.01.2012, 14:10 Uhr

Tristan wird Montag auch 22 Wochen alt und dreht sich nicht. Es sieht schon die ganze Zeit aus, als würde nur noch ein kleiner Schubs fehlen, aber dieser Schubs fehlt halt nach wie vor.

Meine KiÄ meinte im Dez auch zu uns bei der Bauchlage und Köpfchen-Halten "Na das müssen wir aber noch üben!" Dabei hängt er ja nu nicht sonderlich hinterher.

Auuuußerdem, liebe Rayden: schwere Kinder (so wie meiner ja auch) hängen meistens bei allem etwas hinterher, weil sie viel mehr Gewicht bewegen müssen. Ist wirklich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von arzule am 19.01.2012, 14:21 Uhr

Ah auch Sammy wird sich sicher bald drehen, er hat ja keine andere Wahl:))

Aber er ist halt ein Gemütlicher und hat keine Lust.

Bestimmt dreht er sich immer heimlich, wenn du nicht guckst haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammy dreht sich immer noch nicht *seufz*

Antwort von Bivi76 am 19.01.2012, 16:13 Uhr

Also, Paul macht es auch bisher nur selten. Wenn er sich dreht, dann ist immer der Arm im Weg und den muss ich ihm dann meist hochholen. Er liegt dann halt immer auf dem Arm.
Aber keine Sorge, Ihr seid nicht hintendran! Sammy lernt das schon noch! Vielleicht kann er schon andere Sachen, was die meisten hier noch nicht können!
Das eine Baby ist eben früher dran, das andere nicht! Ich finde das nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Sie dreht durch

Hallo, Meine Kleine dreht in Moment komplett durch. Besonders abends. Da wird mir an den Haaren gerissen, die Brille von der Nase gerissen, gehausen usw. Nicht mit böser Absicht, sondern weil es anscheinend lustig ist. Eigentlich hört sie gut auf "nein", in diesen ...

von Kapunkt 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Kleiner dreht sich..

Zu unserem grossen Erstaunen dreht sich seit gestern unser Kleiner (3 Monate) vom Rücken auf den Bauch. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe beobachtet wie er sich gerade dreht. (naja, dauert etwa 10 min bis er es schafft). Nun mache ich mir Sorgen wegen Bauchschlafen ...

von gretawa 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Baby dreht sich!!!

Hey Mädels, ich könnte platzen vor Stolz! Unser kleiner hat sich heute, genau mit 20 Wochen, zum 1. mal gedreht! Er konnte gar nicht aufhören sich immer wieder in die Bauchlage zu drehen Bei einigen von euch haben sich die Mäuse schon ...

von Ira86 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Beikost: dreht Kopf weg. Und jetzt?

Wir haben am Wochenende zur Feier des vollendeten fünften Lebensmonat Zucchino-Brei angeboten. Er dreht den Kopf weg und blockiert mit seiner Zunge den Mund. Heute hat sich das zum dritten Mal wiederholt. Sollte ich nun ein anderes Gemüse (Kürbis) ausprobieren oder erst ...

von h0bbes 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Er dreht sich

yay ich freu mich so. mein kleiner hat sich vor einer Woche schon mal heimlich auf den Bauch gedreht als ich in der Küche war. und seit heute dreht er sich ganz bewußt auf den Bauch! Heute ist er schon 17 Wochen.

von Pearflower 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

spürt ihr in welche lage sich euer baby dreht?

hallo, wollte mal fragen ob die eine oder andere das auch kennt oder vermutet wie das baby gerade liegt. ich bilds mir schon seit ein paar wochen ein, dass ich spüre wenn der kleine zwerg in SL liegt .. weil ich dann die beine (Also ich vermute dass das die beine sind) ...

von lausmensch, 27. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

mein Körper dreht durch

von Geburt nix in Sicht dafür habe ich jetzt so heftig juckreiz am Bauch unterhalb des Bauchnabels mit Ausschlag und super höllisch schmerzende Bruswarzen, die Warzenhöfe werdena uch wieder ...

von LöwenBaby2014, 41. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Baby dreht sich aus der Rücken- in die Bauchlage

Hallo! Seit einigenTagen kann unser Elias sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Wie handhabt ihr es Nachts? Habe Angst dass er sich mal dreht und den Kopf nicht zur Seite nimmt. Habe vorhin gelesen dass es von Alvi Fixierschlafsäcke gibt. Macht so etwas Sinn? Liebe Grüsse ...

von Sarah11.08.11 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Er dreht sich auf dem Activity Center

Welche Aufregung. Während Edgar auf dem Rücken liegend auf seiner Erlebnisdecke spielte, nutzte ich die Gelegenheit den aktuellen Elterbrief zu lesen plötzlich sah ich im Augenwinkel eine Bewegung und hörte dazu einen kleinen Bums. Siehe da Edgar liegt auf dem Bauch. Ich denke, ...

von GanzUngeduldige 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.