August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tine_goodcarl am 20.01.2012, 21:00 Uhr

Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Hallo ihr Lieben,
immer wenn ich hier in letzter Zeit anfange, nen Beitrag oder ne Antwort zu schreiben kommt irgendwas dazwischen (Kleene quakt, es klingelt, Telefon) und ich breche ab. Es ist wie verhext. Les aber immer noch ganz fleißig mit.

Ich bin grad etwas fertig. Sophia verbringt ja seit neuestem den lieben langen Tag NUR auf dem Bauch. Auf dem Rücken bleibt sie maximal 10 Sekunden, dann geht es "Schwupps" und sie liegt quietschvergnügt auf dem Bauch. Damit habe ich kein Problem. Find es ja total niedlich. Nur ist es jetzt so, dass sie sich auch nachts auf den Bauch dreht. Letzte Nacht war es so ätzend. Ich wache auf, weil Klein-Mausi quakt. Sie liegt auf dem Bauch und der Arm ist zwischen den Gitterstäben rausgerutscht. Ich natürlich hingehüpft und sie wieder umgedreht. Doch keine paar Sekunden später lag sie wieder auf dem Bauch. Ich dachte mir, na gut, schau ich mir mal an, wie sie sich verhält. Erstmal hat sie eine Weile den Kopf gehalten, doch plötzlich plumpst er nach unten und sie scheint zu pennen. Nach ner halben Minute bin ich dann hin, weil ich Angst hatte, dass sie mir erstickt. Klar, die Nase war nicht ganz platt auf der Matratze, aber die Rückatmung ist ja auch nicht gut. Ich sie wieder auf den Rücken gedreht, doch es half nix. Letztendlich hab ich sie mit in mein Bett genommen und sie schlief in meinem Arm. Heute Abend dann habe ich sie hingelegt. Normalerweise muckelt sie sich dann auf der Seite liegend ein und schläft. Aber heute drehte sich Madame wieder direkt auf den Bauch. Ich habe dann mal geschaut, ob sie wieder platt auf dem Gesicht landet. Gott sei Dank tat sie das nicht. Sie drehte immerhin den Kopf zur Seite. So, nun liegt sie da auf dem Bauch und scheint seelig. Ich wiederum mache mir totale Sorgen. Hatte eigentlich kaum noch Angst vor SIDS, aber jetzt mach ich mir solche Gedanken. Wenn sie frei atmet ist es ja okay, aber ich habe Angst, dass sie nachts völlig übermüdet wieder mit dem Gesicht auf der Matratze landet und vergisst den Kopf zur Seite zu drehen. Kann ja aber auch nicht die ganze Nacht neben ihr sitzen...manno, bin voll fertig irgendwie. Vielleicht trau ich ihr auch zu wenig zu. Immerhin verbringt sie ja den ganzen Tag auf dem Bauch und ist sozusagen "Bauchprofi". Was würdet ihr machen? Kann man da überhaupt was machen? Bin ratlos.


PS.: Mylove--->ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!!! Freu mich für Euch!!!

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von dunklerHimmel am 20.01.2012, 21:06 Uhr

Vincent ist ein Bauchschläfer seit er von der neo nach Hause kam. Lass sie ruhig so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von frauschultes am 20.01.2012, 21:07 Uhr

Also wir haben da so einen Keil (heißt Seitenlagerungskissen)
das hilft weil sie´s nicht schaffen im müden zustand da drin sich umzudrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von Giulii92 am 20.01.2012, 21:26 Uhr

heyyy...
das macht laura auch..
wenn ich morgens rein komme oder nachts dann liegt sie immer auf dem bauch und schläft mir macht das auch sorgen aber was soll man dagegen schon tun??
sie liegt immer guer im bett die beine mit schlafsack an den stäbenm die hände an den stäben festgehalten..
selbst als sie bei mir im bett geschlafen hat werde ich wach und sie liegt auf dem bauch...
ich denke du solltest dich nicht verrückt machen ist ja ganz normal sagte auf jedenfall meine kinderärztin..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von Olga84 am 20.01.2012, 21:34 Uhr

Macht Adrian auch, aber ich habe mittlerweile keine Bedenken mehr. Er hat auch die ersten 2 Monate auf dem Bauch geschlafen und hat das Köpfchen im Schlaf nach links und rechts gedreht. Sogar im KiWa. Sonst hat er nur geweint. Lass die so schlafen, wenn ihr dabei gut geht. Und hey die werden langsam älter:(
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von Maria_Bu am 20.01.2012, 22:16 Uhr

Paul schläft von seiner Geburt an viel besser auf dem Bauch. Und seitdem er sich drehen kann sowieso. Du kannst es ja nicht verhindern!lass ihn schlafen und mach dir nicht zu viele SOrgen!!!!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von Mama0811 am 20.01.2012, 22:18 Uhr

Ich gebe ehrlich zu, ICH WÜRDE MIR IN DIE HOSE SCHEI***!!!

Luca schläft nur unter Aufsicht auf dem Bauch, habe auch Angst das iwas passiert!

Würde mir wohl auch dieses doofe Keilkissen kaufen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von tine_goodcarl am 20.01.2012, 23:51 Uhr

Hm, ja so ein Keilkissen wäre vielleicht ne Idee. Auf der anderen Seite stelle ich mir gerade vor, wie mich jemand beim Schlafen in eine Position "zwingt", die ich gar nicht möchte. Da hätte ich ja auch keine Lust drauf. Und ich selbst bin ja auch Bauchschläferin. Kann Sophia also irgendwie auch verstehen, dass sie es so gemütlicher findet. Und: Ja, sie werden langsam älter und somit auch agiler. Ich war jetzt schon ein paar Mal bei ihr drin und habe geschaut ob es ihr gut geht. Werde auch gleich schlafen gehen. Dann bin ich eh bei ihr im Zimmer und kriege (hoffentlich) alles mit. Wahrscheinlich muss ich mich echt einfach ein bisschen entspannen und darauf vertrauen, dass sie sich so hinlegt, dass sie gut Luft bekommt...aber ich bin eben ein Schisser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich zum Bauchschläfer geworden :(

Antwort von sonnenschein11 am 21.01.2012, 7:47 Uhr

Huhu,

also ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde da kein Auge zumachen können aus Angst, ihr passiert etwas wegen der Atmung.
Mein Mann sagt dann immer, dass die Natur es schon so einrichtet, dass die Kinder auch gewisse Reflexe haben usw.

Naja sicher hat er recht, aber wir Mamas...

Also meine Mausi liegt nicht auf dem Bauch, geschweige sie dreht sich dort hin, mein kleiner Faulbär.

Aber ich denke auch, dass Du es nicht ändern oder verhindern kannst, dass sie lieber auf dem Bauch liegt.

Aber hier gibt es ja einige Babys, die schon sehr sehr lange so schlafen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.