August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sehkuh am 17.01.2012, 16:12 Uhr

Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Hatten gerade Brei gegessen und hab sie dann auf ihre Ecke gelegt (haben eine Eckcouch und sie liegt in dem Winkel, weil da viel Platz ist).
Wollte nur eben die Zimmertür schließen, die vielleicht zwei schritte entfernt ist, und da knallte es auf einmal. Sie ist auch eigentlich gut von Kissen-Barikaden umgeben, aber sie hat irgendwie geschafft sich runter zu rollen.
Das war der Schock meines Lebens.
Nachdem ich sie etwas beruhigt hatte habe ich erst meine Mutter und dann im Krankenhaus angerufen, denn meine KiÄ war gerade in ihre Mittagspause gegangen. Der netter Herr von der Aufnahme beruhigte mich auch erstmal und hat mir geraten sie erstmal die nächsten 30 Minuten zu beobachten außer sie zeigt deutlich das sie eine Verletzung hat.
Naja nach 10 Minuten hat sie schon wieder geplappert und sich gedreht.
Sie scheint als wäre alles gut gegangen. Muss jetzt drauf achten das sie sich nicht übergibt oder ungewöhnlich viel schläft.
Fühl mich so schlecht erstrecht als Mutter, auch wenn der Arzt sagte, dass das den meisten Babys ein bis zweimal in dieser Phase passiert.
Werde sie aufjedenfall genau beobachten und sonst muss sie über Nacht im KH bleiben.
Ach Leute bin so am Ende mit den Nerven und musste mir das gerade von der Seele schreiben

 
13 Antworten:

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von arzule am 17.01.2012, 16:17 Uhr

Ah Mensch, neeee:(((

Wie doof. Mach dir aber keine Vorwürfe, ich wäre genauso geschockt, aber so was passiert nun mal.

Ne Freundin von mir hat vergessen ihre Kleine im Maxi Cosi anzuschnallen, läuft mit ihr über die Straße und sie plumpst auf den Bürgersteig. Kopfüber.

Das war übel, aber selbst da ist nix passiert. Gott sei Dank.

Beobachte sie, aber ich denke, dass da nix passiert ist.

Die können mehr wegstecken als du glaubst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von CarlaKolumna am 17.01.2012, 16:20 Uhr

Ach gott...drück dich mal ganz fest.
Aber wenn du sagst, dass Mia wieder vor sich hin brabbelt, wird es nicht so schlimm sein..Male nicht den Teufel an die Wand. Ich weiß wie man sich fühlt, aber die kleinen haben auch oft einen guten Schutzengel.

Beobachte Mia einfach weiterhin...(und wenn du doch Auffälligkeiten sehen solltest, dann ab ins KH. Lieber einmal zu viel als zu wenig.).Aber es wird schon...

Dicken Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Rayden am 17.01.2012, 16:27 Uhr

Ogottogottogott, ich glaub mir wär das Herz auch stehengeblieben!

Aber jetzt mal ganz ehrlich? Ich bin gespannt, wanns bei uns soweit ist, ohne Scheiß.
Samuel dreht sich ja noch nicht und macht auch keinerlei anstalten. Ich drapiere immer endlos viele Kissen um ihn rum, lege ihn mitten aufs Bett um was zu erledigen und denke, das ist nicht mehr sicher genug. Und ich glaube, das ist nun schon das zweite oder dritte Baby aus unserem Forum, welches irgendwo runtergepurzelt ist.

Mach dir keine Vorwürfe, ein Sofa ist nicht so extrem hoch, normalerweise passiert da nichts :)

Lass dich mal virtuell drücken, ich glaube, dir steckt der Schreck noch in den Knochen, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Cassie83 am 17.01.2012, 16:45 Uhr

Mein Großer ist mir damals auch aus dem Bett gefallen. Glücklicherweise lag so viel dreckige Wäsche davor, dass nix passiert ist

Aber ich denke auch, man kann nicht immer und überall die Augen haben! Ich lege Paul wenns irgendwie geht auf den Boden, da kann er wenigstens nicht fallen!

Mach Dir keine Vorwürfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von seestern1978 am 17.01.2012, 16:57 Uhr

Unser Großer ist uns 2x runtergefallen. 1x mir von der Couch, da hat er mit der Nase die Fliesen geküsst und dann 1x meinem Mann vom Bett. Jeder hat also 1x dieses schreckliche Erlebnis gehabt, welches einen wieder wachrüttelt. Beim 2. Kind bin ich jetzt noch vorsichtiger. Eigentlich kommt nur der Laufstall oder der Boden in Frage zum alleine ablegen, aber nein eben bei uns auch die Couch ausnahmsweise, weil ich ein paar Duplosteine daneben einsammeln wollte. Dreh mich wieder um und Erik hängt mit dem Gesicht überm Abgrund. Also wieder eine Warnung eingefangen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Maria_Bu am 17.01.2012, 16:58 Uhr

kann dich sehr gut verstehen!
ist uns heute nämlich auch passiert. Paul hat mit dem Lacken "gekämpft" und auf einmal ist er mit den Füßen nach unten von der Couch gerutscht und mit der Stirn den Boden sozusagen berührt.
Ich war total geschockt, vor allem weil es so schnell passiert ist.
Er hat bitter geweint, lächelte jedoch nach 2 min wieder und bis jetzt ist nichts auffällig.

Die Kleinen haben meistens gute Schutzengel.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Nisi107 am 17.01.2012, 17:52 Uhr

Ach du schande - lass dich mal drücken.
Der Albtraum einer jeder Mutter denk ich. Aber mach dir keine Vorwürfe - du hattest ja alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen in dem Moment. Wird schon nix schlimmes passiert sein. Wie geht's ihr denn jetzt??

Ich bin damals als Baby auch vom Sofa gefallen - ganz knapp neben den Fuß vom Tisch. Mein Papa macht sich heute noch Vorwürfe - so ein Quatsch. Is ja nix passiert ;)

Ich drück die Däumchen, dass alles gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 17:56 Uhr

Oje, das glaub ich dass es ein Schreck war. Ist sie denn mit dem Kopf aufgekommen? Habt ihr Teppich? Drück euch die Daumen dass nix weiter passiert ist.
In dem Forum in dem ich damals bei meiner Großen war, hat eine ihr Baby mit 3 Monaten die Treppe runter fallen lassen und es waren Fliesen. Das schockte mich damals extrem. Denke Sofa ist ja nicht so hoch. Also mach dir nicht so einen Kopf.
Ich leg meine Kleine nie irgendwohin wo sie runterfallen kann. Es sieht zwar manchmal brutal aus, aber ich leg sie oft auf den Boden (z.B. wenn ich mir die Jacke anziehe). Aber so geh ich sicher dass sie nirgends runterfällt. Ansonsten kommt sie in den Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Bivi76 am 17.01.2012, 18:03 Uhr

Ach du Schande! Ihr Ärmsten! Mach dir keinen Kopf! So was wird über kurz oder lang jedem hier passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Mama0811 am 17.01.2012, 18:16 Uhr

Ach du liebe Güte....

Kann mir vorstellen, dass das Herz erstmal ganz tief in die Hose gerutscht ist... Arme Maus...

Aber ihr scheint ja nichts passiert zu sein, Schreck lass nach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Cassie83 am 17.01.2012, 18:40 Uhr

Apropos Treppe runtergefallen! Ich bin als Kind mit dem Geh-Frei die Betontreppe runtergefallen! Hab mich wohl ein paar mal überschlagen. Meine Mutter war so schockiert, die weiß selbst nicht wie das passieren konnte. Macht sich auch heute noch Vorwürfe. Mir ist damals nix passiert, nicht mal ne Schramme hatte ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von falous am 17.01.2012, 20:17 Uhr

mach dir bitte keine vorwürfe!!!!!

es passiert eben schneller wie man denkt!!!!!!
meine erste tochter ist mir aus der babyschale gefallen!!!!!!
ich hatte sie nur in der wohnung zu stehen und natürlich nicht angeschnallt!
da hebe ich das teil hoch und der bügel war nicht eingerastet und bums viel die maus raus.

na ich habe aus meinnem fehler gelernt!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia hat es geschafft vom Sofa zu plumpsen

Antwort von Olga84 am 17.01.2012, 21:19 Uhr

Ich hoffe euch geht es gut und mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich meine das kann jedem passieren. Sophia ist damals auch bei meiner Mutter runter vom Bett gefallen, aber ihr ist nichts passiert. Als ich im KH war mit Adrian, übrigens in PB, da war ein 9mon. altes Kind. Er ist aus dem Bettchen rausgefallen und war eine Nacht zur Beobachtung im KH und es ging im echt gut. Und außerdem bei so kleinen Babys sind die Knochen noch sehr elastisch und bigsam. Ich drücke euch die Daumen, dass es euch gut geht und die Kleine die Nacht gut schläft.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.