August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 05.11.2012, 12:49 Uhr

Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Der sieht aus wie viele kleine Leberflecke...

Ich glaube, auf dem Foto kann man kaum was erkennen :( Ist bis zum Hals runter!

Die Ärztin hat gerade Pause. Werde nachher hin gehen.

Hattet/kennt ihr sowas?

Ihm gehts aber super!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Felidae am 05.11.2012, 13:57 Uhr

Hm, sieht ja aus wie winzige Hitzepickelchen.

Hat er was Neues gegessen, Zitrusfrüchte o.ä.?

Kann auch sein, dass es ein harmloser Virus ist.

Also erstmal ruhig Blut, es ist bestimmt nix Schlimmes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Mama0811 am 05.11.2012, 14:04 Uhr

Hitzepickelchen hatte er schonmal. Die waren rot und richtig rund. Und die hatte er am Bauch und Rücken.

Das sind braune, unregelmäßige Flecken.

Neues gab es hier nichts.

Die sind seit heute morgen da und sind auch schon mehr geworden...

Ich bin ruhig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 14:36 Uhr

ja wir hatten es schon, ist noch nicht so lang her, hatte hier auch ein Foto von reingesetzt. Allerdings war es bei ihm rot und nicht braun. Bin auch zum Arzt gewesen, war ein Virusinfekt, aber nicht behandlungsbedürftig.

Ich hüte mich aber davor, jetzt zu sagen, ein Arztbesuch ist umsonst, nur weil es bei uns nichts war. Gewissheit würde ich mir auf jeden Fall holen. Habe ich auch gemacht.

Drück die Daumen, daß es wirklich nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Felidae am 05.11.2012, 16:26 Uhr

Sag mal, könnte es sein, dass er Sommersprossen bekommt?
Ist mir eben so in den Sinn gekommen ;) Ich habe aber keine Ahnung, ob so kleine Kinder schon Sommersprossen bekommen können. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagt die Ärztin ? Meld dich mal wenn du wieder zurück bist :)

Antwort von @Mamavon5 am 05.11.2012, 16:45 Uhr

Bin ja mal gespannt was das sein soll
Glg Nadja mit Liam :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Mama0811 am 05.11.2012, 19:10 Uhr

Hey Mädels.

Also. Ich hatte zuerst Leberflecke im Kopf. Aber als es dann mehr wurden, war klar das es sowas nicht ist.

Die Ärztin meinte, dass es wohl (wie bei five) ein Virusinfekt/kommender ist. Also wir sollen gucken ob/was kommt.

Allerdings muss ich morgen unbedingt nochmal anrufen. Meine beste Freundin erinnerte mich an die Ringelröteln, die bei ihr vor 2 Wochen rum gingen. Wenn es das sein sollte, haben wir ein Problem. Waren nämlich bei einer Schwangeren :((( in der 18Ssw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama0811 :)

Antwort von @Mamavon5 am 05.11.2012, 21:53 Uhr

Huhu,
Hm für Ringelröteln müssten die Flecken aber rot sein und aussehen wie kleine Ringel die dann ineinander verlaufen .
Die Ansteckungsfähigkeit ist in den ersten vier bis zehn Tagen nach Infektion am größten. Das heißt, dass Kinder im Stadium mit Hautausschlag praktisch nicht mehr ansteckend sind , war bei dem Kind deiner Freundin der Ausschlag schon da ? Nur komisch das Luca braune Flecken hat , vielleicht ist es ja wirklich nur eine harmlose Virusinfektion ?
Berichte mal wie es weiter geht !
Lg und alles gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luca hat so einen komischen Ausschlag im Gesicht...

Antwort von Five36 am 05.11.2012, 22:07 Uhr

Mein KiA meinte, Ringelröteln/Röteln lassen sich nicht so einfach wegdrücken, was er auch immer nun wieder damit meinte. Ich denk mal, wenn man auf die Pünktchen drückt lassen sich Röteln nicht reindrücken, vielleicht so?

Bei uns war nichts weiter, nur eben dieser beängstigender Ausschlag. Ich drück die Daumen, daß nichts weiter kommt, schon garnicht die Ringel/Röteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby hat Ausschlag im Gesicht

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner Schatz (7,5 Monate) hat seit gestern Abend nen Ausschlag im Gesicht (nur gerötet, keine Pickelchen) an der Nase ist er am rötesten, dann Wangen und noch die Stirn. Er hat kein Fieber und sonst gehts ihm auch super. Kann das schon ein Sonnenbrand ...

von webseid 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gesicht, Ausschlag

Muss mich leider verabschieden, 2. Schlag ins Gesicht, in der 10.ssw -.-

Vor 3 Tagen noch beim Gyn gewesen, alles super, Herz hat geschlagen, Embryo klein, aber nicht zu klein laut gyn. Gesten 24h minimalster rosa Ausfluss bzw. eig gar kein Ausfluss sondern nur direkt am Muttermund, sicherheitshalber heute ins Kh gefahren, und ja. Kein Herz mehr und ...

von Racki 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Gesichtspflege

Hallo zusammen, meine Haut vor allem Gesicht sieht seit dem Geburt schrecklich aus. Die Haut ist nicht unrein, aber sehr trocken, spannt, ich habe extrem viele Fältchen bekommen, wirkt generell nicht frisch und rosig. Wie sieht es bei euch aus. Ich habe Angst viele Kosmetika ...

von TanchetoHello 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Fruchtblase gesichtet

Hallo lieber August-Bus! Ich war heute bei meinem ersten Frauenarzttermin. Den Frauenarzt habe ich gewechselt und bin jetzt bei einem Mann. Aber das war echt prima. Sehr sympathisch. Und meine Tochter und meinen Mann durfte ich auch mitbringen. Nicht wie bei den anderen ...

von sanne87, 6. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Hausmittel bei Ausschlag?

Ihr Lieben ich werde bald wahnsinnig ... Lucy hat seit fast 3 Wochen Ausschlag ... der Kinderarzt meinte ringelröteln nach 2 bis 3 Tagen mit der advantan fettsalbe dünn einschmieren sollte der Ausschlag weg sein ... ist er aber nicht, eher im Gegenteil es ist jetzt an mehr ...

von Tatismus 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.