August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_ am 19.01.2012, 9:19 Uhr

Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Meine Große kommt dieses Jahr in die Schule und wir stehen vor dem Problem Schulranzenkauf. Mich hat ja fast der Schlag getroffen,als ich sah wie teuer die sind. Sie kosten so um die 150 Euro OHNE Zubehör. Mein lieber Scholli. Ist aber jetzt nicht soo schlimm, weil ja die Verwandtschaft auch alle was schenken wollen und da kann man ja zusammenlegen.
Hat vielleicht jemand Tips welcher Schulranzen super ist? Ich schau immer nach dem Gewicht, dass er nicht so schwer ist. Was sollte man noch beachten?

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von kababaer am 19.01.2012, 9:25 Uhr

Das wichtigste ist schonmal vor Kauf eines Modells ANPROBIEREN. Der Scout hatte bei meiner Tochter absolut bescheiden gesessen . Wir haben uns für den sammys von Samsonite entschieden. Der saß wie angegossen.
Vorjahresmodelle sind meist was günstiger oder im Inet mal schauen da kann man teils auch viel sparen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Cassie83 am 19.01.2012, 9:26 Uhr

Vor dem Problem stehen wir auch! Ich habe viel Gutes von Step by Step gehört! Aber auch nur vom Hören-Sagen. Wir müssen uns jetzt auch bald mal darum kümmern. Junior kommt ja auch im Sommer in die Schule!

Wir werden uns wohl in nem Fachgeschäft beraten lassen, weil Ben so dürr ist und dem von Scout zum Beispiel ständig die Träger runter rutschen! Möchte da schon was für ihn passendes haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 9:42 Uhr

ja, anprobieren ist sehr wichtig, unser großer ist grad in der 1.klasse, uns wurde erklärt daß der ranzen so sitzen muß, daß das kind wenn es nach hinten schaut noch über den ranzen schaut wenn es den auf dem rücken hat. der samsonite ist auch sehr gut, wir haben uns aber für den Mc.Neill entschieden, weil wir uns gesagt haben daß er bis zur 4.klasse benutzt werden soll. das kind sollte den ranzen auch ohne probleme allein auf u.zu bekommen, gibt ja welche mit drehverschluß oder 2 schnappern, unser hat nur einen und die unterteilung drin ist auch super. darauf würde ich auch achten, daß ein extra (oder laptopfach fürs schwerste buch) buchfach drin ist und außentaschen für trinkflasche hat, dann ist die schon mal nicht zwischen den schulsachen, falls doch mal was ausläuft. und hell von den farben her sollte er sein, was ja bei nem mädchen kaum noch n problem ist, haben ja alle echt schöne motive. und dann kommts noch drauf an ob sie dann allein zur schule geht, dann würde ich dieses DIN-system nehmen. unser fährt ab u.zu allein mit dem bus, wir konnten aber auf das DIN verzichten, denn unsere erstklässler haben von der polizei jeder ne warnweste zur einschulung bekommen.

ich hatte damals als ich das modell wußte in goggle "Mc.Neill schulranzenset online kaufen" eingegeben u.da haben wir einen verkäufer gefunden, der die neuesten modelle komplett für 135€ verkauft hat, bestellt u.3tage später war er mit nem kleinen geschenk da. jetzt ist eigentlich die ideale zeit einen zu kaufen, da hat man preislich noch mehr glück wie im frühling-sommer wenn alle einen brauchen.

na dann beginnt ja für euch wieder eine spannende zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Maria_Bu am 19.01.2012, 9:47 Uhr

stehen gerade auch vor dem Problem:) Philip kommt im SOmmer ebenfalls in die Schule.
MAch mir mit dir schlau;)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Five36 am 19.01.2012, 10:14 Uhr

für die träger gibt es jetzt schon so´n bauchschnapper zum nachrüsten falls es der schulranzen nicht schon hat. weißt was ich meine, dieses ding was auch die rucksäcke haben, was man vorn zu macht. falls der ranzen sonst alles hat was man sich vorstellt u.sonst auch super passt kann man das extra kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Citygirl244 am 19.01.2012, 10:22 Uhr

Hallo
Ich könnte Dir den Ergobag empfehlen.
Den hat mein jüngerer Sohn jetzt in der 1. Klasse und der ist super.
Mit denabnhembaren Kletties kann man ihn auch mal verändern,falls die Kids das Motiv nicht mehr so mögen.
Schau mal unter www.ergobag.de.Da sind auch die Händler aufgelistet die den führen.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 11:42 Uhr

Oh danke für die Tips. Nächstes Wochenende ist bei uns im Ort Schulranzentag. Keine Ahnung was da so los ist, aber werde da mal vorbei schaun. Und ich teile euch dann unsere Errungenschaft mit :)
Meine Tochter möchte den blauen Mc Neill mit den 3 Pferden drauf und der kostet ohne alles 164Euro. Irgendwie hat sie ein Gespür für teure Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von Cassie83 am 19.01.2012, 12:21 Uhr

Ich bin gespannt! Mein Großer hat noch so überhaupt kein Interesse für die Schule. Geschweigedenn für einen Ranzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich hier jemand mit Schulranzen aus

Antwort von sonnenschein11 am 19.01.2012, 16:31 Uhr

also meine Große ist ja im letzen Jahr eingeschult worden und ich habe sie zum Schulranzenkauf natürlich mitgenommen.

Bei uns ist jedes jahr eine Schulranzenmesse, da sind die Ranzen günstiger.

Ich habe darauf geachtet, dass der Ranzen selbst so leicht wie möglich ist.

Er sollte auch am Rücken ergonmisch geformt sein und wichtig ist auch, dass Du zusätzlich zum Kauf, immer eine dicke Winterjacke mitnimmst, damit Du schauen kannst, ob er dann auch gut sitzt, wenn das Wetter kalt ist und deine Große dickere Kleidung benötigt.

Wir haben einen Ranzen von Mc Neill, die sind super und es gibt auch richtig schön leichte Modelle.

Die Seiten von den Ranzen sollten auch nicht unbedingt rund sein, denn sonst passen die großen Hefte nicht gut rein und die Seiten knicken.

LG und viel Spass

sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.