August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 15.05.2013, 11:23 Uhr

ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Kam mir gestern auf dem Spielplatz bald wie ein Exot vor. Vin ist allein zur Rutsche hoch geklettert und azch allein wieder runter gerutscht. Die Blicke und Kommentare waren alle indie Richtung das es arg ungewoehnlich ist. Ob er keine Angst haette usw. Wenn er Angst gehabt haette waere er nicht 5-6 mal hinternander gerutscht. Er ist ja allein wieder rum gelaufen zur Treppe oder zur Rampe und ist wieder hoch.
Wie seht ihr das ??
Eine Schaukel war leider keine da. Er liebt es ja zu schaukeln. Sitzt wie ne 1 auf der Brettschaukel

Lg kaba

 
12 Antworten:

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von seestern1978 am 15.05.2013, 11:46 Uhr

Wenn es eine gefährliche Höhe ist, dann hätte ich mich neben die Rutsche gestellt und assistiert. Im Alter von knapp 2 Jahren, kann man gerne mal taumeln, abrutschen, die Balance verlieren oder der schwere Kopf im Verhältnis zum Körper reisst die kleinen Mäuse in die falsche Richtung. Bei uns sind es alles noch keine gesicherten Bewegungsabläufe, sondern es gibt immernoch Mal Ausrutscher oder Gleichgewichtsschwankungen.

Den großen Bruder habe ich glaube ich erst mit 3 Jahren alleine Rutschen lassen.

Das gleiche mit unserer wirklich hohen Treppe (3,50m Deckenhöhe). Erik könnte sie hochlaufen, aber wehe er rutscht ab und dann fiele er wirklich sehr weit nach unten und würde tot sein. Nein, Treppe alleine hochlaufen gibt es bei uns erst, wenn das Kind es sicher alleine schafft. Die ist aber auch wirklich gefährlich bei uns, ich glaube ich spanne noch ein Netz oder sowas.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Olga84 am 15.05.2013, 13:29 Uhr

Hallo Kaba, es kommt glaub ich drauf an, wie hoch die Rutsche ist. Unsere ist nicht hoch mit 5 Treppen glaube ich und Adrian klettert hoch und rutsch auch selber. Außerdem ist unten ja Rasen. Klettern war schon immer Adrians Leidenschaft. Das Beste ist, er steht schon oben auf der Rutsche und macht Tänzchen, klar rutsch mir das Herz runter, aber Adrian hat auch von nichts Angst.
Ich finde es ok und außerdem kennst du deinen Sohn besser als die Anderen und kannst sein Können abschätzen und Vin war ja schon immer fix.
Wir haben großen Trapmolin, Adrian macht den Reißverschluss selber auf und springt runter oder er rutscht unter dem Netz runter, da sind auch viele erschtaunt, aber was soll ich machen.
Es gibt Mütter die übervorsichtig sind (ich meine hier keine Mama im Forum) die immer daneben stehen oder "O mein Gott, der ist ja gefallen, jetzt muss ich die Sachen wieder waschen", also so bin ich nicht, ich kann nicht immer dabei sein und meine Kinder dürfen auch im Kleinkindalter Erfahrungen machen, den so lernen die Kleinen.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Felidae am 15.05.2013, 13:34 Uhr

Murkel rutscht auch alleine. Stufen klettert er nicht hoch (außer bei solchen kleinen, bunten Plastikrutschen), aber so eine Rampe schon. Ich stehe trotzdem immer daneben und gucke, dass er klarkommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.05.2013, 15:05 Uhr

nee finde ich gar nicht ungewöhnlich obwohl Felix im Freundeskreis auch einer von wenigen ist der so viel klettert und macht und tut. Felix klettert alleine die Leiter hoch um zum baumhaus zu kommen, er klettert sämtliche Rutschen hoch und auch diese netze. auf sehr kleinen rutschen darf er allein rumturnen wenn er selbst im Falle eines Sturzes weich fällt (Wiese), bei den größeren Sachen stehen wir aber immer dabei. Treppen läuft er auch allein hoch und runter aber auch da ist er nie unbeabsichtigt. sind ja vor zwei Wochen in den vierten Stock gezogen, das macht ertotal gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.05.2013, 15:05 Uhr

nee finde ich gar nicht ungewöhnlich obwohl Felix im Freundeskreis auch einer von wenigen ist der so viel klettert und macht und tut. Felix klettert alleine die Leiter hoch um zum baumhaus zu kommen, er klettert sämtliche Rutschen hoch und auch diese netze. auf sehr kleinen rutschen darf er allein rumturnen wenn er selbst im Falle eines Sturzes weich fällt (Wiese), bei den größeren Sachen stehen wir aber immer dabei. Treppen läuft er auch allein hoch und runter aber auch da ist er nie unbeabsichtigt. sind ja vor zwei Wochen in den vierten Stock gezogen, das macht ertotal gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Bild :-D

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.05.2013, 15:06 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Bild :-D

Antwort von @Mamavon5 am 16.05.2013, 8:20 Uhr

Huhu ,
ungewöhnlich finde ich es auch nicht , Liam geht auch alleine die Rutsche hoch ich stehe halt nur daneben damit nix passiert :)
Hier noch ein Bild vom Spielplatz mit alter Frisur ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Mylove2010 am 16.05.2013, 8:41 Uhr

Huhu

ich finde es auch ok wenn er es machen tut vivien kann auch selbst die rutsche hoch klettern und wenn sie dann auf der rutsche sitzen tut zählt sie bis 3 und rutsch =) ich selbst bin eine mama die immer angst hat es könnte was passieren würde es nach mir gehen würde ich vivien in watte ein packen hihi aber ich glaub das werde ich auch noch ändern =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Mylove2010 am 16.05.2013, 8:41 Uhr

Huhu

ich finde es auch ok wenn er es machen tut vivien kann auch selbst die rutsche hoch klettern und wenn sie dann auf der rutsche sitzen tut zählt sie bis 3 und rutsch =) ich selbst bin eine mama die immer angst hat es könnte was passieren würde es nach mir gehen würde ich vivien in watte ein packen hihi aber ich glaub das werde ich auch noch ändern =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Chiki0408 am 16.05.2013, 13:27 Uhr

hallo, ich finde es auch normal für das alter. Allerdings stelle ich mich auch immer daneben. Die kleine meiner Freundin ist von der Leiter abgerutscht und hat sich den Oberschenkel angebrochen. :-/
Sie ist genauso alt wie unsere und ist eigentlich ein sehr sicherer Kletterer ...
Ich war echt schockiert.....

Also lieber einmal mehr daneben stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es so ungewoehlich das unsere Zwerge allein rutschen ?

Antwort von Cassie83 am 16.05.2013, 20:26 Uhr

Also Paul muss ich bei der Rutsche in unserem Garten immer auffangen unten. Der kriegt so ein Speed drauf, dass er sich unten überschlägt! Ansonsten bleib ich aber auch immer in der Nähe. Paul ist nicht unbedingt der Vorsichtigste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FINDE ECHT KLASSE DAS SOO VIELE GEANTWORTET HABEN

Antwort von kababaer am 17.05.2013, 13:10 Uhr

Ich stehe auch dabei wenn Vin rutscht. Er legt sich grosdteils auf den Bauch und rutscht mit den Fuessen zuerst runter.

Aber schoen das unsere Zwerge schon so mobil und selbststaendig sind

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine mit Baby?

Hallo zusammen, In zwei Monaten kommt unser Küken auf die Welt, die Schwangerschaft verläuft absolut traumhaft, ich genieß die Bewegungen in mir und bin richtig stolz auf meinen Kugelbauch. Zwar muss ich seit dieser Woche Blutzucker messen, aber auch das empfinde ich nicht ...

von Küken-Mama 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nachtschlaf alleine?

Hallo ihr lieben? Gibt es hier jemanden, dessen Baby schon alleine in seinem Zimmer schläft? Wir haben unsere kleine bis dato im beistellbett gehabt, aber immer schon gegen 7 hingelegt. Also schläft sie alleine bis wir gegen 11 ins Bett kommen. Dann habe ich das Gefühl, dass ...

von AugustMama90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehende hier in diesem Bus?

Huhu, Ich wollte mal fragen ob in diesem Bus Alleinerziehende mitfahren? Und wenn ja ob ihr euch vorstellen könntet, ein weiteres Kind auch alleine zu bekommen. Ich habe drei Kinder und ich wünsche mir ein viertes und könnte mir durchaus auch wieder vorstellen es alleine ...

von Kasiakatarzyna 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Allein einschlafen

Guten Morgen liebe Mitmütter, Der Wurm ist nun fast 4 Monate alt und sie schläft tagsüber nur auf dem Arm. Mittlerweile haben wir es geschafft, dass sie nur dort einschläft und man sie danach ablegen kann. Nach ca 30min (auch mal 1min) wird sie wieder wach, obwohl sie den ...

von Yeliabx 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine mit Baby und Kleinkind

Hey Mädels, nun ist meine Kleine zwei Wochen alt und mein Mann muss Montag wieder arbeiten. Und ich habe Angst. Wirklich richtig Schiss. So sehr, dass ich die letzten Tage deshalb schon häufiger geheult habe. Angst davor dem Ganzen nicht gewachsen zu sein, meinen eigenen ...

von Pippi_Lotte 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Trotz SSD kann die Geburt von alleine losgehen?

Hallöchen ihr Lieben, ich bin jetzt in der 38+1 SSW und Eig sollte man heute einleiten lassen. Habe den Termin nicht wahrgenommen, da es keinen medizinischen Grund gab! Ja ich bin Insulinpflichtig und das nur wegen meinen NW. Ich Spritze nur vorm schlafengehen 8 i.E. Jetzt ...

von Liana91, 39. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kann nich alleine Schlafen

Aus dem Schlafverhalten meiner Tochter die jetzt genau 2 1/2 ist werde ich nicht schlau. Das erste lebensjahr war sehr angenehm was ja eher eine seltenheit ist, dann fing es an unschön zu werden. Ich weiss von den verschiedenen phasen. Aber wieso immer diese abwegslung sobald ...

von Miasunny 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.