August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _yakari_ am 18.01.2012, 11:47 Uhr

Impfung + Haut-Ekzem

Huhu,

wir kommen gerade von der Impfung und Mausi war auch super drauf, bis der Onkel Dr. mit der Brille kam. Da hat sie schon losgeschrien und beim Pieksen logischerweise auch. Aber alles gut verlaufen. Für den Brei haben wir auch grünes Licht bekommen, da fangen wir am Samstag Mittag an, wenn Mann und die Große da sind. Die wollen das Ereignis ja auch sehen.
Ich hab dann den Arzt gefragt, was man so gegen "Ekzem"-stellen auf der Haut machen kann. Er hat mir als Badezusatz zu Sojabohnenöl geraten. Außerdem soll ich aus der Apotheke Asche Basis Creme holen und 2 Mal täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Er meinte das liegt jetzt an der trockenen Jahreszeit. Also schaun wir mal.
Jetzt schlummert Mausi fein im Kiwa auf dem Balkon bei -5 Grad und strahlendem Sonnenschein. ICh will auch raus, muss aber noch putzen :(

 
2 Antworten:

Re: Impfung + Haut-Ekzem

Antwort von CarlaKolumna am 18.01.2012, 12:11 Uhr

Na dann drücke ich dir die Daumen das deine kleine Maus nicht auch Fieber bekommt, denn mir tun die dann immer so leid und das wegen so einer dummen Impfung.( Ja ich weiß, es muss ja sein)

So meine liegt jetzt im Bett und schläft auch( mit Zäpfchen).

Wir werden nachher auch noch etwas an die frische Luft gehen, denn das Wetter muss man ausnutzen, bevor es wieder grau in grau ist.

Viel Spaß noch beim Putzen habe es schon hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung + Haut-Ekzem

Antwort von Danilein1984 am 18.01.2012, 12:30 Uhr

Na, dann hoffen wir mal, dass die Maus es ohne Fieber übersteht. Aber wenn es beim ersten Mal schon so gut war, dann sollte das doch jetzt auch klappen. War bei Mia auch so. Drück dir die Daumen.

Ich werd jetzt dann, nachdem Mausi ihren Mittagsschlaf gemacht hat, auch noch etwas rausgehen. Aber vorher muss ich auch noch etwas putzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? ...

von Nora Leder, 33. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Unreine Haut

Hilfe. Ich hab seit der Schwangerschaft so extrem mit unreiner Haut zu kämpfen und es wird immer schlimmer. Anfangs war es nur am Hals, aber jetzt ist es auch im Gesicht, Dekolleté, Schultern und langsam sogar am Rücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe aus wie ein Teenager ...

von Mrs M, 15. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr habt alle den 4. Schub hinter euch. Puuuh war das anstrengend Mein Kia hat mir letztens die meningokokken impfung erzählt. Er meinte ich soll es recherchieren und selbst entscheiden. Anscheinend ...

von Leylaa 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

2. impfung

Hey Mamis. Morgen bekommt meine kleine Maus die 2. Impfungen mit der u4. Ich hab wieder total Angst. Wie war es bei euch? Bei der ersten war sie eigentlich ganz in Ordnung und ich hoffe, dass es morgen wieder so wird

von Leylaa 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U und letzte Impfung

Hallo, Wir hatten gestern die u7 glaub ich und die letzte Impfung für paar Jahre. Diese Meningokokkenimpfung ist schon fies. Heute hat sie eine richtige rote Schwellung. Es sieht eher aus wie eine allergische Reaktion. War das bei euch auch so? Ich darf es nicht anfassen, aber ...

von Mika82 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hautpflege

Hallöchen zusammen Bin eigentlich die Fraktion stille Mitleserin. Aktuell ende15ssw. Super Happy und laaaaangsam etwas entspannter (FG in der Vergangenheit). Und deswegen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort! Jetzt möchte ich euch ...

von Bumbelbeebutt, 15. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U5 gemeistert - Frage zum Thema Impfung

Hallo ihr, ich hoffe es geht euch allen gut. Hier ist es ja sehr ruhig geworden, dennoch schaue ich einmal am Tag in unserem Bus vorbei Wir hatten gestern die u5 und unser kleiner entwickelt sich ganz gut. Mir macht ...

von Amelie- 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.