August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 21.01.2012, 8:30 Uhr

Ich brauche dringend einen Rat

Guten Morgen Mädels.....

Also es geht um meine große......sie hatte letztes WE eine Mittelohrentzündung und nimmt jetzt seit 6 Tagen Antibiotika....( soll sie 6 1/2 Tage nehmen) so gestern zeigt sie mir eine Stelle ( die Hüfte) die ihr Juckte ich habe es mir angeschaut und es sah aus wie Brennnessel Stiche ....ne halbe Std später ging es schon am kompletten Bein runter und ich fuhr mit ihr in eine Notfallpraxis....der Dr. sagte nicht viel dazu also fuhren wir wieder.....heute Morgen hatte sie es an beiden Beinen , Armen und Bauch......meint ihr es kommt vom Antibiotika???? Also in der Packungsbeilage steht das es Hautreaktionen geben kann......aber erst nach einer Woche???? Und soll ich das Antibiotika nun absetzten???? Sie kratzt sich hier nen Wolf und ich mache mir sorgen das es irgendwas ist wo meine Mia ( 5Monate) noch nicht gegen geimpft wurde!!!!

Masern und Röteln können es nicht sein weil meine Große dagegen geimpft ist!!!

Oh man jedes WE ist was =(

Lg

 
10 Antworten:

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Antwort von .Claudia. am 21.01.2012, 8:40 Uhr

Guten Morgen!

Sie kann natürlich auch eine Allergie auf einen Inhaltsstoff haben!!! Als ich ca. 14Jahre alt war bekam ich auch mal ein Antibiotikum (Penglobe) und
Und bekam ganz schlimmen Hautausschlag und Hautschwellungen, hohes Fieber... Im Krankenhaus stellten sie dann eine Allergie auf Penicillin heraus!!!! Das hätte zur Verfettung meiner inneren Organe führen können...

Besser einmal zu oft abklären lassen...

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe, dass es sich wirklich nur um eine Belanglose Nebenwirkung handelt.

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Antwort von Rayden am 21.01.2012, 8:59 Uhr

Moin Nina,

um welches AB handelt es sich denn? Sammy hatte einen Ausschlag auf Amoxycilin bekommen, der KiA sagte, das kann vorkommen und wir haben das AB auch abgesetzt.

Ist in der Regel nicht weiter schlimm, hat er gesagt, das nächste Mal gibts dann eben ein anderes AB.

Trotzdem ists besser, wenn nochmal ein Arzt draufschaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Antwort von EmiKa am 21.01.2012, 9:03 Uhr

Also ich würde auch sagen dass es sich um eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum handelt.

Aber eigenmächtig absetzen würde ich es nicht.
Ruf doch bei diesem Notfallarzt an und frag nochmal genau nach oder geh zu einem anderen Arzt, wenn denn jetzt am WE noch ein anderer zur Verfügung steht.

Wünsch deiner Großen gute Besserung und alles Gute.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rayden

Antwort von Nina2512 am 21.01.2012, 9:09 Uhr

Ja wir haben das gleiche bekommen......ich habe noch ein Medikament hier gegen Juckreiz Cetirizin heißt es....das hat der Arzt mal verschrieben weil sie auch einen Ausschlag hatte der Juckte......jetzt weis ich aber nicht ob ich ihr das übers WE geben kann bis ich am Montag zur KÄ gehe....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von Rayden am 21.01.2012, 9:11 Uhr

Auf dieses AB reagieren wohl einige Kinder mit Hautausschlag. Hast du noch einen Beipackzettel? Guck mal rein, da steht das auch drin.

Bei Sammy wars halt nicht sicher, obs vom AB kommt, oder obs der Ausschlag vom Drei-Tage-Fieber ist. Ich glaube nicht, dass ihn der Ausschlag gejuckt hat, er war eigentlich ganz gut drauf, obwohl sein ganzer Körper betroffen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von Nina2512 am 21.01.2012, 9:17 Uhr

Ja habe schon geschaut ...da steht es auch drin!! Aber wenn es vom AB kommt wieso dann erst nach ner Woche und nicht schon früher weiste wie ich meine!?!?!? Wenn sie es nicht vertragen könnte dann wäre es bestimmt schon vorher gekommen oder??? Oh man ich weis auch nicht!!! Mich Juckt es auch schon über all ( aber das bilde ich mir ein) Ahhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nina

Antwort von Rayden am 21.01.2012, 9:22 Uhr

Das kann ich dir leider auch nicht sagen... *grübel* Sammy hat auch erst nach 2-3 Tagen den Ausschlag bekommen und nicht sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat

Antwort von MaSchie26 am 21.01.2012, 10:07 Uhr

Ich schleich mich mal kurz ein....das klingt sehr nach Nesselsucht. Einige Kinder reagieren auf einen Infekt damit. Meine Tochter hatte das auch vor kurzem. Sprich den Arzt darauf an und er kann dir Fenistil Gel oder Tropfen verschreiben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu MaSchie :)

Antwort von Rayden am 21.01.2012, 10:16 Uhr

Schön, dass du ab und zu bei uns vorbeischaust :)

Übrigens - ich habs total verpeilt, dir auf die PN zu antworten, entschuldige :/ Ich vergesse meine PN´s oft total, weil ich so verdammt müde und verplant bin. Ich hols aber nach - versprochen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden

Antwort von MaSchie26 am 21.01.2012, 20:53 Uhr

huhu,

gar kein Problem! Geht mir ja ähnlich...

Ach ich schaue ab und zu mal in die Monats- Foren und versuche auch gerne mal nen Tipp zu geben! Und ausserdem habt ihr Alle so zuckersüße Babies....:-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.