August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kilinia am 16.10.2012, 22:59 Uhr

Husten

Hallo,

ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen immer etwas schwierig sind, aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches schonmal beobachtet. Und zwar muss Max seit einigen Tagen wenn er schläft, egal ob Mittagsschlaf oder Nachtschlaf, immer ganz arg Husten. Er wird dabei meistens nicht wach, aber teilweise klingt es schon so, als versuche er etwas hoch zuwürgen. Er ist ansonsten nicht krank oder so, also tagsüber ist alles normal, kein Husten, kein Unwohlsein, nichts...er rennt quitschfedil durch die Wohnung. Wir haben im Schlafzimmer auch keine Heizung an, also an trockener Luft kann es eigentlich auch nicht liegen.
Ich hab nur die Befürchtung, dass wenn wir zu unsere Kinderärztin gehen die uns nicht richtig ernst nimmt und mir im Endeffekt wieder sagt, dass die Lungen frei sind und der Hals gut aussieht.

Deswegen einfach meine Frage, ob das vielleicht hier auch schon wer so hatte oder mal einen Tipp hat, was man mal zur Linderung ausprobieren könnte?

Schonmal Danke fürs lesen und einen schönen Restabend wünsch ich noch :)
LG Kili

 
3 Antworten:

Re: Husten

Antwort von kababaer am 17.10.2012, 9:41 Uhr

Probier es mal mit Oberkörper etwas höher lagern. Ordner unter die Matraze legen. Vielleicht hilft das etwas. Würd aber doch nen Arzt rauf schauen lassen. Das hatte meine Tochter damals auch. Da wurd ne Allergie festgestellt (Milben-Hausstaub) Lunge etc waren da auch immer frei

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Kiesel84 am 17.10.2012, 10:18 Uhr

Hi, kann es sein, dass er nur durch den Mund atmet beim Schlafen?
Dann kann es sein, dass Mund und Rachen trotzdem austrocknen, obwohl bei euch keine trockene Luft herrscht.

Ich selbst bekomme grundsätzlich nicht so viel Luft durch die Nase und atme deshalb oft durch den Mund, was halt dazu führt, dass ich nachts meistens durch den Mund atme...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Kilinia am 17.10.2012, 10:49 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten :)

An eine Allergie hat mein Freund auch schon gedacht, müssen wir wohl doch mal zur Ärztin gehen. Wie wurde das denn bei deiner Tochter festgestellt, wird da Blut abgenommen oder so? Ich selber habe keine Allergien, deshalb die vielleicht blöde Frage.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Max nur durch den Mund atmet, er hat den großteil der Nacht einen Schnuller im Mund, deswegen ist das schwierig zu sagen, ob er quasi dran vorbei atmet. Muss ich heute Nacht mal beobachten.

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 6 Wochen ständig erkältet/Ständig nasse Hose beim Niesen und Husten

Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich seit ca. 6 Wochen ständig erkältet. Dann ist es drei/vier Tage wieder gut und dann kommt der nächste Infekt… jedes Mal mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Der Husten bringt manchmal fast bis ans Erbrechen. Was mich seitdem auch total ...

von Sternenmama30, 27. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - Ich kann nicht mehr

Ich kann mich vor Husten kaum auf den Beinen halten. Ich wecke Mann und Kind auf und mein Beckenboden macht langsam auch nicht mehr mit. Arzt meinte es käme von den Nebenhöhlen und ich soll inhalieren. Es hilft aber nicht und ich gehe auf dem Zahnfleisch

von Eva-mit-Körnli, 30. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Schnupfen Heiserkeit

Halli Hallo ihr Lieben. Hoffe euch geht es gut. Mich hat seit Samstag die Erkältung erwischt. Hab mich mit homöopathischen Mittelchen eingedeckt. Hab aber das Gefühl es wird schlechter statt besser. Der Husten tut mit und meinem Bauchbewohner nicht wirklich gut. Ich ...

von Wunder18, 20. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

1. Mal husten ~ was tun?

Guten Morgen ihr lieben... nun ist es soweit uns hat es auch erwischt... der kleine Mann hustet und es klingt sehr reichhaltig (sorry für den Ausdruck) Jetzt weiß ich allerdings nicht was ich machen soll, macht man da überhaupt was? Wollten eigentlich gleich mit ner anderen ...

von Lieschenmueller 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Starker Husten

Hey Leute, zu meinem grippalen Infekt kommt jetzt noch ein sch** Starker Husten. Aber nicht schleimend, sondern schön trocken si dass es brennt. Mir tut das ganze Zwerchfell schon weh. Hab mir heute einen Hustensaft aus Zwiebeln gemacht. Hab manchmal das Gefühl, dass ...

von MeioMei86 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten und verschleimt

Hallo Habe seit dem Wochenende starken hustenreiz und bin total verschleimt. Irgendwie macht man sich schon Sorgen wenn man hustet und der Druck mit auf den Bauch geht das was passieren kann. Nehme schon fencheltee und zwiebelsaft zu mir. Gibt es noch irgendwas was evtl ...

von Monika2311, 10. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten & Schnupfen

Hallo Mädels Mein kleiner ist die ganze zeit am husten und Niesen muss er auch immer wieder aber nicht wie am anfang dass er ab und an Nießt sondern schon ziemlich häufig. Was könnte man dagegen machen ? Habt ihr ...

von Tatonka, ♡♡. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hausmittel gegen Husten

Hallo, Bei uns allen hat sich ne Erkältung breit gemacht. Sobald meine Kleine abends im Bett liegt wird die Husterei noch schlimmer. Da leide ich immet total mit. Habt ihr Hausmittelchen für eine schnelle Linderung und erholsamere ...

von Mone 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Was tun bei hustenreiz in der nacht

Guten morgen ihr lieben.mein kleiner ist mal wieder erkältet.seitdem er in den kindergarten geht ist er dauerkrank.heut nacht war es besonders schlimm.von 2 bis kurz nach 4 waren wir alle wach.wir haben alles gemacht.nix hat geholfen.hoch liegen,fenster auf,nasentropfen,zwiebel ...

von ela080 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Impfung und Husten

Hallo, wir hatte gestern ja wieder Impfung. Zu Hause fing er vor Schmerzen an zu schreien, so dass ich ihm auf Anraten der Kiä ein Zäpfchen gab. Dann war alles gut. Hab jetzt Sorge, da er ständig grob hustet und sich beim trinken 2x arg verschluckt hat und spuckte. Im Schlaf ...

von TiGü83 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.