August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 30.10.2012, 13:44 Uhr

heute gehts zum zahnarzt mit laura

Huhu

Laura hat heute ihren ersten Zahnarzt Termin da ich mir etwas sorgen mache.
Sie ist ja ganz normal bei uns mit isst viel Obst Gemüse auch Fleisch oder eben alles was ihr schmeckt darunter auch kekse mal weingummi zum Nachtisch..
Mein Problem ist das sie sich nicht die Zähne putzen lässt im Kindergarten kein Problem da sind ja andere Kinder dir das auch machen aber bei mir geht es ohne fest halten nicht...hab alles ausprobiert erst darf Sie putzen dann ich oder wir putzen zusammen oder Sie darf mamas Zähne putzen klar macht alles Spaß bis ich ihr die Zähne putzen will..
Süßes weg lassen ok aber sie isst ja trotzdem dann kriegt Sie ja nach dem versuchten Zähne putzen noch Milch zum schlafen..wollte einfach mal nachsehen lassen ob die Zähne ok sind ich hoffe Sie macht mit.

Ps laura hat jetzt 10zahne inklusive alle backen Zähne

 
4 Antworten:

Re: heute gehts zum zahnarzt mit laura

Antwort von Kiesel84 am 30.10.2012, 22:10 Uhr

Bin echt gespannt wie es war

Wenn du Tipps fürs Zähneputzen bekommst, immer her damit!!! Sofia mag auch gaaar nicht
Sie bekommt zwar keine Süßigkeiten, aber auch Obst enthält genug Zucker ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gehts zum zahnarzt mit laura

Antwort von buttercup28 am 31.10.2012, 22:15 Uhr

Hallo,

meine Maus mag es wenn ich sie am Gaumen kitzele mit der Büste, dann lacht sie so laut, dass ich an gut Putzen kann;)

Ich würde allerdings auf Süßes komplett verzichten, würde sie sich die Zähne nicht putzen lassen und Apfel essen lassen, ich glaube mal gehöhrt zu haben, dass diese die Zähne "reinigen". DIese Info bitte nochmal googeln:)

Hoffe der Zahnarzttermin verlief reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

berichte dann mal vom termin

Antwort von Giulii92 am 01.11.2012, 8:47 Uhr

Huhu

Also die Ärztin hat nicht rein gesehen weil laura sehr aufgedreht war und den Mund ohne zwingen nicht auf gemacht hätte und ich wollte Sie beim Arzt nicht zwingen und so eigentlich auch nicht die Ärztin meinte das sie ja keine Angst vorm Zahnarzt haben soll..
Sie sagte mir Zähne MÜSSEN auf jedenfall geputzt werden.
Ich soll laura so fest halten wie sie früher als Babys bei uns im arm lagen denn wenn der Kopf so liegt würde Sie den Mund automatisch auf machen???
Habe es versucht aber es hat nichts geklappt..
Ich habe dann mit mir immer so einen macht Kampf einerseits muss Sie die Zähne putzen anrererseits will ich sie nicht zwingen.

Das mit den Äpfeln hab ich auch schon gehört aber es ersetzt leider nicht das Zähne putzen soll wohl als zwischenlösung für einen Tag mal sein..

Hat sonst noch wer Ideen??

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichte dann mal vom termin

Antwort von buttercup28 am 01.11.2012, 18:20 Uhr

Kannst du denn deinen Finger reinstecken, es gibt doch so Überzieher aus Stoff, vielleicht lässt sie sich ja das gefallen. Meine mag ja die Zahnpasta total doll von Putzi, vielleicht hilft ja ne Geschmacksveränderung.

Lg und viel Glück beim Putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzttermin 12 ssw

Hallo ihr lieben, Ich komm grad vom Zahnarzt und bin heute bei 11+0. Mir wurden die Zähne für 2 Kronen vorbereitet, das war so auch abgesprochen aber das drum herum hat mich sehr erschrocken und ich mach mir nun große Sorgen um mein baby :( Ich habe eine Betäubung ohne ...

von Mama0921, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ab wann zum Augenarzt und Zahnarzt mit dem Kind?

Hey Frage steht ja schon oben . War jemand schon beim Augenarzt oder Zahnarzt? Ich hatte vorhin gelesen das man beim Ersten Zahn zum Zahnarzt gehen sollte.. ...

von Mami2020_1988 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Guten Morgen ihr Lieben, Gestern war wieder ein Ärztetag gestern morgen fing es direkt mit dem Zahnarzt an. Meine Mädels dürfen sich beide über gute Zähne freuen

von Anni1500 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt verweigert Behandlung

Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problemchen. Hat das schon eine von euch erlebt? Ich hab ein Loch im Zahn. Er tut nicht weh, meldet sich aber immer wieder mal mit Pochen besonders bei kalten Sachen. Ich hab am Freitag beim Zahnarzt angerufen und um einen Termin ...

von Puschelchen, 32. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt und Superkräfte

Hallo zusammen, ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es gut! Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ein Zahn musste gezogen werden. Jetzt sitze ich hier und kühle kurz, bevor es im Haushalt weitergeht. Früher hätte ich mich nach dieser Tortur aufs Sofa gelegt, aber als ...

von Thiara82 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hey ihr, Habe noch vor der schwangerschaft ein paar Zahnarzttermine gemacht. Einmal kommt bald eine Zahnreinigung, da dürfte es ja keine Probleme geben oder? Aber es soll bald auch ein Zahn gezogen werden. Ich versuche es auf jeden Fall ins zweite Trimenon zu verschieben. ...

von Aconite 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Wo sind die Zahnarzt-Mädels?

hab mal ne Frage. Mir ist grade beim Essen mein implantat Zahn entgegen gekommen. Schraube sitzt soweit ich fühlen kann noch. Der Zahn an sich sieht auch noch ganz aus. Als hätte er sich irgendwie weggeschraubt. Kann man den einfach wieder drauf machen oder kommen da jetzt ...

von Lovie 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Einladung vom Zahnarzt

Mein Zahnarzt hat in der Praxis einen Kollegen der die Kinder behandelt (total toll für die Kleinen. Die Sauger sind bspw Elefanten) nun habe ich eh e Einladung zum ersten Termin bekommen. So früh wollte ich eigentlich nicht mit ihm zum Uwhnarzt. Wann geht ihr das erste ...

von Hasenbande 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt :/

Hallo meine lieben Ich hab mal eine frage an euch.. und zwar war ich vor meiner ss beim zahnarzt und brauchte eine füllung... allerdings hat er die glaube ich nicht richtig gesetzt... wenn ich esse zieht es so extrem durch den zahn ... als wenn gar keine füllung vorhanden ...

von Talea 94, 13. SSW 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt und Stillen

Ich habe totale Zahnschmerzen. Es pocht richtig im Kiefer... Weiß jemand, ob ich weiter stillen kann, wenn der Zahnarzt da was macht (Betäubung, Adrenalin etc... Wie stillverträglich ist das?). Hab total Schiss damit zum Zahnarzt zu gehen. Der Zahn sollte schon behandelt ...

von ergoteuse 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.