August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 14.10.2012, 19:38 Uhr

Grippeimpfung ja oder nein?

Hey Mädels,

ich habe nun schon mehrfach im Fernsehen Berichte gesehen, dass nun bald wieder die Grippezeit ist. Nun würde mich interessieren, ob ihr euch und die Zwerge impfen lasst!?!

Man sagt ja, ältere Menschen, sowie Menschen mit Erkrankungen sollten geimpft werden.

Eine Impfung ist ja immer auch eine Belastung für den Körper. Diese hier ist eine "Totimpfung".

Ich hatte mich vor 4 Jahren impfen lassen. Seitdem nicht mehr.

Hier mal ein Link zu dem Thema:

http://www.100-gesundheitstipps.de/grippeimpfung-sinnvoll-oder-nicht.html

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Antwort von kababaer am 14.10.2012, 20:39 Uhr

ich werd nicht impfen. Hatte mich einmal impfen lassen. Da hatte ich all Naslang irgendwas, ohne Impfung ist zwar auch hier und da mal Husten etc , aber hab ich lang nicht so oft wie mit Impfung. War da anfälliger. Meine Kids sind ja so gesund und haben nix an Imunschwäche etc, also klar NEIN zur Impfung

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Antwort von @Mamavon5 am 14.10.2012, 20:46 Uhr

Hier auch nein , Grippe bekommt man so oder so ist ja auch nur gegen die ganz schlimme Grippe Influenza ABER meine große Tochter und mein Sohn Laurin werden dagegen Geimpft da sie Asthmatiker sind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss:(

Antwort von Giulii92 am 14.10.2012, 20:52 Uhr

Da ich beim Arzt arbeite und meine Chefin meint das man ja mit jeglichen Krankheiten konfrontiert wird..dabei möchte ich es gar nicht habe mich noch nie gegen Sowas impfen lassen weil ich doch auch genauso wenig Tabletten nehme hab so Angst vor den Nebenwirkungen ..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss:(

Antwort von Mama0811 am 14.10.2012, 21:04 Uhr

Hattest du nicht irgendwo anders ein Praktikum gemacht? Arbeitest du dort oder ist es eine Ausbildung?

Also ich kenne keinen, der eine Raktion auf diese Impfung hatte, oder hast du überhaupt Angst, dich dort anzustecken?

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Antwort von Five36 am 15.10.2012, 0:10 Uhr

Ich selbst bin nicht gegen Grippe geimpft, ich hab sowieso nur das Nötigste an Impfungen, hab eine Spritzenphobie...

In Punkto Nicki weiß ich es garnicht, ob er gegen Grippe geimpft wird, mein Doc hat nix gesagt... , denke deshalb eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.10.2012, 15:50 Uhr

Nein, weder ich noch Felix. als normal gesunder Mensch sollte man eine influenza überleben. bei den Kids wird es ohnehin erst nach dem 3. Geburtstag in Erwägung gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ja oder nein?

Antwort von Tiny82 am 15.10.2012, 22:07 Uhr

Ich werde weder mich noch meinen Sohn impfen lassen! Ich habe es einmal unter Zwang (vom AG) machen müssen. In dem Jahr hatte ich dann so richtig die Grippe, so das ich fast 2Wochen im Bett lag. Seither hab ich nie wieder geimpft und es ging mir dementsprechend gut. Klar kriegt man mal ne Erkältung und dabei etwas Fieber aber so ne richtig starke Grippe hatte ich nie mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Lässt irgendjemand sein Kind gegen Grippe impfen? Die Große (4 Jahre) wird geimpft, auch auf Empfehlung vom KiA. Sie ist oft anfällig mit ihren Bronchien, dazu eine Grippe wäre mehr als schlecht. Erst recht da die Krankenhäuser jetzt schon überfüllt sind. Unsere ...

von leni8901 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Ich war gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin , es sieht alles super aus , keiner Bauchbewohner hat freundlich gewunken. Dann hat aber meine Gynäkologin gesagt sie würde mich gerne in der 14 SSW gegen Grippe impfen , ich weiss nicht was ich ...

von Irina89, 13. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. ...

von Miniwunder, 12. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo zusammen, die Grippewelle wird ja immer bedrohlicher, daher würde mich interessieren, ob sich eine von euch mit dem 4fach-Impfstoff hat impfen lassen? Ich habe am Montag wieder Termin bei meiner Frauenärztin und überlege das noch machen zu lassen. Wir als Schwangere ...

von Evenstar85, 19. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

grippeimpfung

Als ich donnerstag bei meiner fä war sagte sie das sie alle frauen, die über den winter schwanger sind, gegen grippe impfen sollen. Machen wollt sies nächstes mal, denn bin ich im vierten monat, früher soll mans nicht machen. Haben eure ärzte auch was gesagt wg impfen? Ich habs ...

von fienchen3008, 10. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung 12. SSW

Hallo und guten Morgen, gestern beim Doc wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Grippeimpfung wieder fällig wäre. Mein FA meinte, man solle unbedingt impfen und zwar in der 12. SSW. Wäre wichtig, da eine Grippe während der SS gefährlich wäre (ganz klar). ...

von Angel1999, 7. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Thema Grippeimpfung.Wer lässt es machen??

Wie steht ihr dazu??Ich wurde nämlich von meinem HA drauf angsprochen. Ich lasse mich nicht impfen,habe es einmal gemacht und da war ich so richtig krank. Er meinte,eine Mama dürfte nicht krank sein und ausfallen.Das Risiko geh ich ein.Meine Kids laß ich auch nicht impfen.Und ...

von Juli1979 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.