August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olga84 am 27.11.2012, 10:26 Uhr

Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Und ja sie braucht eine Brille. Haben einen Rezept bekommen, auf beiden Augen -1,5. Ich war gestern schockiert und mache mir Vorwürfe, aber es gab keine Anzeichen. Ich habe im KiGa auch paar Mal nachgefragt und es war alles gut. Haben auf den Termin 5 Monate gewartet. Der Arzt meinte, wenn die Eltern vorbelastet sind (mein Mann hat mit ca. 18 Jahren Brille bekommen und hat heute +5,25) sollte man die Kinder mit ca. 6 Monaten beim Augenarzt vorstellen. Nun haben wir am 10. Dez. einen Termin für Adrian, aufeinmal ging so schnell. Ich hoffe es ist alles gut und er braucht keine Brille.
Wart ihr auch schon mit Zwergen beim Augenarzt?
LG Olga

 
6 Antworten:

Re: Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Antwort von Five36 am 27.11.2012, 11:16 Uhr

nun bist du mir doch ein Stück vorraus, wie wird denn das bei so kleinen Kindern gemacht, speziell bei Adrian, weißt du das schon? Werde wohl die Nächste sein, die geht. Ich selbst habe -0,75, ist dann aber doch wenig im Gegensatz zu Sophia, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.11.2012, 12:41 Uhr

ja wir waren mit sechs Monaten weil wir ja auch beide eine Brille haben. bei uns hat der Kinderarzt das gemacht. Felix musste in so eine kleine “pistole“ gucken, nur ganzkurz, dann hat das Gerät die Werte ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Antwort von Mama0811 am 27.11.2012, 13:12 Uhr

Aber wenigstens wisst ihr jetzt bescheid!!

Ich müsste mit Luca wohl auch mal hin. Mein Freund hat/braucht keine Brille, aber ich trage ja eine. KA welche Stärke genau ich habe, haha. Auf jeden Fall bin ich kurzsichtig ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vin hat morgen Termin in der Sehschule. Monique auch

Antwort von kababaer am 27.11.2012, 19:16 Uhr

Monique wurd damals mit ca 3/4 Jahr untwrsucht und es war nix feststellbar. Mit ca 4 Jahren wurd sie nochmal getestet und es kamen Hammerwerte raus. 7,5 auf jeder seite.... Aber es gab keinerlei Anzeichen bei ihr. Selbst den Sehtest beim Gesundheitsamt hat sie spitze abgeschlossen ohne Brille. Bis zu einem gewissen Alter koennen die Kinder das kompensieren.
Bin auch mal gespannt wie das morgen bei Vin abgeht.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Antwort von emma-baby am 28.11.2012, 7:12 Uhr

Hallo wir waren jetzt auch schon beim Augenarzt und Emma bekommt auch eine brille die wir diese Woche abholen dürfen.
Sie hatte auch die untersuchung wo sie in ein gerät kurz reinschaut und da konnte ein werte nicht mehr ermittelt werden , somit ab zum augenarzt.
Dort kam dann raus das sie stark weit sichtig ist.
Mal sehen wie sie die annimmt ( das anprobieren war schon ne qual :(
Drück euch die daumen das Adrian keine braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Augenarzttermin mit Sophia gehabt

Antwort von Olga84 am 28.11.2012, 7:16 Uhr

Wie das genau bei Adrian gemacht wird, keine Ahnung. Ich denke er muss dann erstmal in dieses Gerät (Pistole) reingucken. War bei Sophia auch so, erst dann hat sie Tropfen bekommen alle 5 min. jeweils 6 mal. Man, so hat sie noch nie geschriehen.
Als wir im Wartezimmer saßen, habe ich mich mit einer Frau unterhalten und ihr kleiner war ca. 18-20 Monate und hat auch einen Rezept verschrieben bekommen. Ihre Tochter hat auch eine Brille und kommt super klar mit. Sie hat uns ein Foto von ihr gezeigt und zwar war das eine Brille von Hello Kitty, toll. Jetzt will Sophia auch.
@Kaba: das ist ja Hammer, hat sie keine Probleme beim Tragen, kann ich mir bei Sophia nicht vorstellen, sie ist ja ein Wirbelwind.
Viel Glück heute mit Vin und hoffentlich braucht er erstmal keine Brille.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.