August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineHexe02 am 24.01.2012, 12:26 Uhr

Fontanelle

Huhu Ihr Lieben,

wann ist die Fontanelle eingefallen?

Franzi trinkt ja im Moment nicht soviel...

Sonst fahre ich mit ihr zum Arzt, oder woran erkenne ich ob sie zu wenig Wasser im Körper hat?

VLG

Anne

 
7 Antworten:

Re: Fontanelle

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 12:29 Uhr

Eine eingefallene Fontanelle kann ein Anzeichen für Dehydrierung sein.

Achte mal darauf, wie ihre Haut ist. Prall, rosig? Ist sie wach und munter, gut drauf? Sind die Windeln nass?

Seit wann hat sie nicht mehr getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von kababaer am 24.01.2012, 12:35 Uhr

Ist die Pampi denn noch nass ?? Vin hatte letztens fast 8 Std fast nix getrunken (immer mal ein schlückchen um dann wieder loszubrüllen)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von kleineHexe02 am 24.01.2012, 12:48 Uhr

Die Windeln heute morgen waren Nass, sie hat auch ihr großes Geschäft gemacht, Durchfall...

Sie hat pro Tag immer nur so 180 ml getrunken, ist das nicht wohl zu wenig?

Heute Mittag die Windel war nicht Nass.

Ihre Haut ist nicht mehr so rosig, sie ist aber gut zufrieden und spielt unter Ihrem Spielbogen.

Was soll ich jetzt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht es aus wenn du mal in die kneifst ?? Bleibt die Falte dann stehen oder geht so

Antwort von kababaer am 24.01.2012, 12:51 Uhr

sofort zurück ?? Lieber zum Dok, sicher ist sicher, grad weils bei den Kleinen arg schnell geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 12:53 Uhr

Wie alt ist sie jetzt? Kann es sein, dass sich der nächste Schub anbahnt und das damit zusammenhängen kann?

Du kannst auch beim KiA anrufen und schildern, was los ist, dann können die dir sagen, ob du kommen sollst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von kleineHexe02 am 24.01.2012, 13:17 Uhr

Franzi ist 5 1/2 Monate alt.

Ich werde mal beim Kinderarzt anrufen und fragen ob ich mit ihr rum kommen soll.

VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fontanelle

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 13:26 Uhr

Na eine eingefallene Fontanelle merkst du schon, denke ich. Also wenn es so weit ist.

Aber frage mal lieber den Arzt und berichte dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

pulsierende Fontanelle

Guten morgen, Mir ist gerade beim Frühstück aufgefallen, dass man durch die Fontanelle meiner Kleinen es richtig schnell pulsieren sehen kann. Meine Kleine hat sehr viele Haare und bisher ist mir das nie aufgefallen. Haben das eure Kleinen auch oder sollte ich mir sorgen ...

von coco90 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Fontanelle

ich schon wieder sagt mal, sieht man bei euren kindern auch die fontanelle so krass, wie bei hugo auf dem bild? also bei hugo ist das meistens nur im sitzen oder wenn er den kopf in bauchlage hochhält. glaube nicht, dass es ihm an ...

von sickandstrange 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

@ lenchen 27: Entwarnung Fontanelle

hallo lenchen, wir hatten doch vor einigen tagen gepostet, weil bei unseren mäusen die fontanelle schon zugewachsen ist. wir hatten heute den termin bei dem kinderchirugen. der meinte es gibt ein vorzeitiges und einen verfrühtes verschliesen der fontanelle. wirklich ...

von caro79 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Dringend - leicht gewölbte Fontanelle!

Hallo, jetzt bin ich beunruhigt. Normalerweise ist die Fontanelle bei Babys doch eigentlich entweder gerade - also flach - oder leicht eingefallen (also bei Flüssigkeitsmangel). Sammys Fieber ist zurückgegangen (37,8) aber jetzt hab ich festgestellt, dass seine Fontanelle ...

von Rayden 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.