August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 03.01.2013, 14:21 Uhr

erneuter ergebnisloser Schuhkauf...

bei uns stellen die Schuhgeschäfte schon auf Frühjahrsware um, deshalb haben wir nur ein paar gefütterte Schuhe gefunden, haben Nicki zwar gepasst, auf Teppichboden lief er gut, aber auf dem Holzboden rutschte er mit denen weg, somit hab ich die nicht mitgenommen. Waren Elefantenschuhe, Bärenschuhe gab es keine, zumindest keine Winterschuhe. Irgendwann meinte die Verkäuferin, ob wir Schuhe der Stufe 2 probieren sollen, da gäbe es noch einige gefütterte, denn er läuft ja schon. Nö, das wollte ich nicht, hab mir die Sohlen angeschaut, aber die sind ja nicht mehr so flexibel. Werde morgen noch ein anderes Schuhgeschäft ansteuern, heut war er dafür dann zu müde.

Tja, und was soll ich sagen, er ist jetzt schon ein kleiner Weiberheld - hihi...
Beim Deichmann saß ein kleines Mädchen (ca 5Jahre), probierte auch unzählige Schuhe an und Nicki ließ sie nicht mehr in Ruhe. Ging zu ihr, sagte Hallo und umarmte sie. Dann fand er es so toll, daß er es immer wieder machte, irgendwann wollte sie flüchten, ging zu ihrer Mutter und Nicki in Windeseile hinterher. Da konnte er plötzlich auch ohne Mama durch die Gänge laufen...

 
7 Antworten:

Re: erneuter ergebnisloser Schuhkauf...

Antwort von kababaer am 03.01.2013, 16:01 Uhr

Ist ja echt der Horror. Bin echt froh das es bei uns immer reibungslos abging mit Schuhe kaufen. Max 2-3 Paar anprobiert und dann entschieden.
Vin ist gegenüber anderen Kids noch arg zurück haltend. Hatte Silvester auch erst gebraucht bis er mal was aufgetaut ist.

LG

PS versuche grad Video hoch zuladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter ergebnisloser Schuhkauf...

Antwort von Five36 am 03.01.2013, 17:42 Uhr

Er hatte und hat auch Angst vor anderen, vorallem vor Erwachsenen, mit Kinder hatte er noch nicht soviel Kontakt, da er bei uns mit Abstand der Jüngste ist. Aber das Mädchen muss für ihn was besonderes an sich gehabt haben, er war aber auch soooo lieb zu ihr... hihi...

Mit den Schuhen wird es wohl so laufen, daß wir im Winter keine haben werden und im Frühjahr dann die nächsten kaufen. Überprüfen lassen hab ich sie aber, sie sind nicht gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FIVE SCHREI PNchen

Antwort von kababaer am 03.01.2013, 18:16 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIVE SCHREI PNchen

Antwort von Five36 am 03.01.2013, 19:16 Uhr

toll..., habs jetzt gesehen...(es ging)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FIVE SCHREI PNchen

Antwort von kababaer am 03.01.2013, 19:23 Uhr

Gut,, schön das esnu geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneuter ergebnisloser Schuhkauf...

Antwort von Felidae am 03.01.2013, 22:32 Uhr

Huhu !

WIr haben auch die Nr. 2 bei den Elefanten, denn bei der 1 gibt es keine, wo die Sohle "durchgehend" ist (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll) und genug Wasser abweist. Die 1 ist auch eigentlich "nur" zum Krabbeln und die ersten Aufstehversuche angegeben, also mehr für drinnen (deshalb ist auch noch so viel Stoff auf der Sohle). Du wirst also keine 1er finden, die so rihtig für draußen sind. Die 2 sind aber auch sehr leicht und biegsam. Ich drücke euch die Daumen!

Das mit dem Mädchen ist aber süß! Ich finde es nur immer gemein, wenn die größeren Kinder dann nichts mit den Kleinen zu tun haben wollen (obwohl die "Großen" das ja nicht in böser Absicht machen, ist mir schon klar ;-)) -- ist bei uns auch ab und an so draußen oder in der Arztpraxis *armerMurki* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felidae

Antwort von Five36 am 04.01.2013, 0:50 Uhr

Ein Paar gab es in der 1er, da war die Sohle auch durchgehend (hab deine Erklärung übrigens verstanden... ), aber mit denen rutschte Nicki weg beim Laufen, weil die die Noppen nicht mehr an der Sohle hatten. Da gab es wohl auch mehr (verschiedene) von, wir sind nur wohl für Winterschuhe zu spät... Da Nicki aber auch noch gerne krabbelt oder auf Knien läuft sind die 2er wohl noch nichts für ihn. Das fragte die Verkäuferin auch, ob er kaum noch krabbelt. Aber er macht noch alles, krabbeln/auf Knien laufen wie auch richtig laufen.

Die Anfangs-1er als Halbschuh (oder auch Lauflernschuh) hat er gerade, das stimmt, da ist die Sohle nicht durchgehend, und diese waren schon für die Frühjahrssaison vorhanden, in allen möglichen Varianten.

Vielleicht hast du aber auch ein Foto von euren, vielleicht sind es ja die 1er als Winterschuh, nur als 2er euch verkauft? Denn die 2er sind schon viel starrer...(auch wenn da Flex drunter steht)

Aber trotzdem danke fürs Daumen drücken, vielleicht werden wir ja noch fündig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.