August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunklerHimmel am 18.01.2012, 21:49 Uhr

Empfehlung von Hebamme

Hallo Mädels.

Meine Hebamme hat mir jetzt ein Buch empfohlen, weil Vincent ja so viel Schreit und sie meinte, dass es sein könne das er die Geburt nicht verarbeitet hat. Da ja alles doch ziemlich dramatisch war...

Schaut einfach mal selber rein
http://www.buecher.de/shop/buecher/emotionale-narben-aus-schwangerschaft-und-geburt-aufloesen/meissner-brigitte-r-/products_products/detail/prod_id/29934941/

 
6 Antworten:

Re: Empfehlung von Hebamme

Antwort von seestern1978 am 18.01.2012, 22:30 Uhr

Ich verstehe das Buch als Ratgeber, um die Mutter Kind Bindung zu verbessern. So liest sich das auf den ersten Blick in der Info. Meinst Du das ist ein Problem bei Euch? Hattet Ihr besondere Probleme in Schwangerschaft oder Geburt? Oder habt Ihr vielleicht - verstehe mich nicht falsch - negative Schwingungen in der häuslichen Umgebung. Ich meine, vielleicht merkt Dein Baby, dass Mama und Papa Sorgen - welcher Art auch immer - haben.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Hebamme

Antwort von dunklerHimmel am 18.01.2012, 22:45 Uhr

Mein Baby hätte fast nicht überlebt. Lag ja anschließend auch noch auf der neo und ich durfte ihn die ersten zwei Tage nicht mal richtig berühren.

Mein Mann hat die Borderline Störung und da spüren beide Kinder das was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Hebamme

Antwort von seestern1978 am 18.01.2012, 22:55 Uhr

Wahrscheinlich ist beides Mit-Ursache für sein Schreien oder ein Schub oder was auch immer....hey wir sind alle nur Menschen und es geht auch wieder aufwärts. Die Kinder werden größer, dann schreien sie auch nicht mehr. Ich habe keinen ultimativen Tipp für Dich außer Durchhalten und gute Beratung, Hebamme, Schreiambulanz etc. Kauf Dir ruhig das Buch, aber mach Dich nicht noch mehr verrückt, bitte, sondern versuch lieber mal zwischendurch kurzzeitig zu entspannen und Kraft zu tanken.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Hebamme

Antwort von seestern1978 am 18.01.2012, 22:58 Uhr

Schreit er denn wochenlang durchgängig oder nur phasenweise, tageweise, stundenweise?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung von Hebamme

Antwort von dunklerHimmel am 18.01.2012, 23:26 Uhr

Er schreit täglich immer so wenigstens 2 Stunden am Stück.

Aber irgendwann geht das vorbei. Aber wenn ich ihm so helfen kann dann versuch ich das mit dem Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde alles probieren...

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 9:01 Uhr

ich finde es nicht schlecht, warum sollte man das nicht ausprobieren? Eine Geburt ist für jedes Baby schon mal das größte Trauma, was es durchstehen muss. Wenn sie dann auch noch so schwierig ausfällt wie bei euch, dann kann ich mir ja schon vorstellen, dass das Baby dadurch emotionale Folgen davonträgt, die man aber auch gut wegbekommen könnte.
Ich würde also auch alles versuchen, was man mir vorschlägt - sofern es Sinn macht natürlich und nichts ist, was total abgefahren anmutet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi Mitreisende, Ich habe nächsten Montag den ersten Termin mit meiner Hebamme und daher würde mich interessieren wer von euch sich da für welches Konzept entschieden hat. Vlt sind auch noch einige unentschlossen oder haben sich noch gar nichts zu dem Thema überlegt. Ich ...

von Tinkerjulchen, 10. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Und die hebamme meinte noch, ihre wage geht nicht mehr so richtig...

Bei der geburt hatte unsere hebamme gewogen und es standen 3500 gramm dort. Heite vei der u2 beim Kinderarzt, am 6. Lebenstag, standen auf der wage stolze 4160 gramm. Sprich er muss bei der geburt 4200 gramm ungefähr gehabt haben Tja ...

von Sonnentempel 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Gestern hatte ich sage und schreibe 13 stunden am stück senkwehen! ich war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, das es keine geburtswehen sind. Ich hatte durchgängig einen harten bauch, zug nach unten, ein stechen im muttermund. Ich habe quasi ...

von Sonnentempel, 39. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war eben da

Ich hatte heute den letzten Termin zur Stillberatung. Geplanter KS 21.08. Fruchtblase „kann“ jederzeit platzen. Bin gespannt wann es tatsächlich los geht. Ihr Lieben, könnt ihr mir gute SILBERHÜTCHEN empfehlen? (Bitte mit link) Die sollen goldwert sein, das man ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Empfehlung bei der Hitze!

Mädels, falls ihr sie nicht schon ausprobiert habt, holt euch die Beinwickel von Babylove mit Minze und Menthol. Ich hab extrem mit der Hitze zu kämpfen und heute habe ich mal diese Wickel ausprobiert und ich bin begeistert. Ich fühle mich wie neugeboren, es ist so unfassbar ...

von MissL, 36. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Aufregung- erstes Treffen mit Hebamme

Hey ihr Lieben. Morgen habe ich das erste Treffen mit meiner Hebamme. Ist erst mal ein Kennenlernen. Aber ich bin schon total nervös Viele sagen, man kann der Dame dann offene Fragen stellen, aber irgendwie …naja ...

von Hopefully_c, 14. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme

Ich finde einfach keine Hebamme die zu meinem ET Zeit oder noch einen Platz frei hat . Ich habe fast schon aufgegeben und schreibe jetzt sogar die an die nicht so tolle Bewertungen haben und weiter weg ...

von MissL, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.