August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 23.01.2012, 10:18 Uhr

Ein Glück nicht schwanger!

Weiß trotzdem nicht, wie ich verhüten soll. Pille hat zuviele Hormone dafür, dass ich eher wenig Sex haben möchte. Spirale finde ich scheußlich, genauso wie Kondome. Tja.......blöde Sache, vielleicht doch Kondome...mal sehen.

Gruss Katrin

 
6 Antworten:

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von Mama0811 am 23.01.2012, 11:41 Uhr

Habe gar nicht mitbekommen, dass es bei euch in Frage stand...

Juhuuu! Falls es dich denn auch erfreut ;)

Also wenns dir um die Hormone geht, gibts nicht viele Varianten...
Dann müsst ihr wohl auf Kondome zurückgreifen!
Aber ist denn z.B. die Cerazette nicht eine Pille, die nur Gestagene enthält, also keine Hormonbombe ist? Kenne mich nicht so sehr aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 11:48 Uhr

Katrin: Wir hatten die gleiche Überlegung, wenn auch der Sex seit Ende des Wochenflusses wieder regelmäßig ist. Hab dann im DM Kondome gekauft... die gar nicht unser Ding waren. Pille mit ständigen Schmierblutungen wollte ich aber auch nicht. Also sind wir zusammen in den nächsten Sexshop und haben uns beraten lassen. Ganz kompetent, ohne Schmuddelgedanken. Und haben jetzt die für uns perfekten Kondome gefunden. Klar Kondome sind nicht das gleiche wie ohne. Aber besser als ein positiver Test so schnell nach der letzten SS allemal.

Vorher rausziehen hat doch noch nie geklappt und Stillen schützt ebend nicht 100%. Was war denn das für ein Gefühl auf das Testergebnis zu warten. Entspannt? Dann würde ich wahrscheinlich nicht verhüten. Falls doch auch nur ein Fünkchen Panik vorhanden war - verhütet.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 11:53 Uhr