August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 23.01.2012, 10:18 Uhr

Ein Glück nicht schwanger!

Weiß trotzdem nicht, wie ich verhüten soll. Pille hat zuviele Hormone dafür, dass ich eher wenig Sex haben möchte. Spirale finde ich scheußlich, genauso wie Kondome. Tja.......blöde Sache, vielleicht doch Kondome...mal sehen.

Gruss Katrin

 
6 Antworten:

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von Mama0811 am 23.01.2012, 11:41 Uhr

Habe gar nicht mitbekommen, dass es bei euch in Frage stand...

Juhuuu! Falls es dich denn auch erfreut ;)

Also wenns dir um die Hormone geht, gibts nicht viele Varianten...
Dann müsst ihr wohl auf Kondome zurückgreifen!
Aber ist denn z.B. die Cerazette nicht eine Pille, die nur Gestagene enthält, also keine Hormonbombe ist? Kenne mich nicht so sehr aus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 11:48 Uhr

Katrin: Wir hatten die gleiche Überlegung, wenn auch der Sex seit Ende des Wochenflusses wieder regelmäßig ist. Hab dann im DM Kondome gekauft... die gar nicht unser Ding waren. Pille mit ständigen Schmierblutungen wollte ich aber auch nicht. Also sind wir zusammen in den nächsten Sexshop und haben uns beraten lassen. Ganz kompetent, ohne Schmuddelgedanken. Und haben jetzt die für uns perfekten Kondome gefunden. Klar Kondome sind nicht das gleiche wie ohne. Aber besser als ein positiver Test so schnell nach der letzten SS allemal.

Vorher rausziehen hat doch noch nie geklappt und Stillen schützt ebend nicht 100%. Was war denn das für ein Gefühl auf das Testergebnis zu warten. Entspannt? Dann würde ich wahrscheinlich nicht verhüten. Falls doch auch nur ein Fünkchen Panik vorhanden war - verhütet.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 11:53 Uhr

Nee, Panik gar nicht, weil wir uns nicht sicher sind, ob ein drittes Kind kommen soll und langsam gewöhn ich mich an zuhause, aber aufgeregt war ich schon ein ganz kleines bißchen. Dann aber erleichtert, dass wir unseren Plan beibehalten können.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von Mamavonvieren am 23.01.2012, 12:01 Uhr

Glückwunsch zum Negativen Test freu mich für dich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von talua78 am 23.01.2012, 12:11 Uhr

Dann würde ich es wahrscheinlich entspannt sehen und den Sex geniessen.

Andere Paar üben Jahre vergebens - wenn es denn so sein soll - vielleicht kommt ja noch ein Mädchen :-) zur rechten Zeit.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück nicht schwanger!

Antwort von Felidae am 23.01.2012, 19:33 Uhr

Na dann war das Bangen umsonst (zum Glück ;)).

Siehste, ich sag ja, dass der Zyklus noch durcheinander ist.

Joaaa, mit den Kondomen haben wir uns auch arrangiert, nützt ja nix, denn Hormone möchte ich auch nicht (und geht auch nicht, weil ich noch stille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Glück

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Glücklich

Trotz den zysten scheint alles normal zu laufen Bei der mens hatte ich starke leistenschmerzen und die letzten Tage ab und an Seit zwei Tagen aber sehr guten zs Heute sollte mein es kommen, laut Kalender und normalem zyklus

von anna21 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ihr bringt mir Glück

Was soll ich sagen... nachdem ich die letzten 3 Tage Übelkeit hatte ausser wenn ich gelegen bin, habe ich gedacht ich mache heute bei ES+9 einen Test. Ganz zart, sieht man was. Ich bin baff und freudig und ängstlich aber auch stolz was mein Körper alles leistet. Der obere ...

von Cerdi 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Wünsche euch viel Glück 🍀

Ich habe schon fleißig bei euch mitgelesen, da ich mich gedanklich damit befasst hatte, den Bus wechseln zu müssen. Jetzt war der SST heute überraschenderweise positiv, ich darf im Juli bleiben Bin mit einigen von euch bereits an einigen Haltestellen gestanden (das war jetzt ...

von SandraZ1990 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Neues Glück

Hey Leute bin heute zyklustag 5 meine periode ist seit gestern vorbei habe jz 2 Zyklus Tees einmal den 1 fraun Balance der ist mit Himbeerblätter und der 2 mit fraunmantel und scharfgarbe mal sehn ob es dieses mal klappt nehme auch mönchs Pfeffer und fr. Fange ich mit den ovus ...

von Sarah324 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.