August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzule am 23.01.2012, 13:04 Uhr

Börek Rezept für alle, die es interessiert:)

Ich hatte es mal Rayden gepostet und da ich faul bin, kopier ich das einfach mal:))

also du kaufst diese fertigen Yufka (Teigblätter, gibts beim Türken, es gibt welche, die von Hand eingepackt werden und tägöich frisch angeliefert werden, sind die besten)

Du machst folgende Mischung fertig:

4 EL Joghurt, 2 EL Selter, 1 Ei und a bissl Pflanzenöl, statt Öl kannste auch zerlassene Butter nehmen:)

Dann nimmst du ein Yufka und breitest das aus, dann mit der Mischung bestreichen.

Dann die 2. Schicht yufka drauf, wieder mit der Mischung bestreichen und erst dann den Käse (oder was auch du immer reintun willst) raufknallen.

Immer so weiter, bis alle Yufkas drauf sind.

Wenn du fertig bist, nimmst du ein Eigelb, mixt es mit Öl und bestreichst die oberste Schicht, wenn du magst etwas Sesam drauf und ab in den Ofen.

In den Yufka Paketen sind meist 5 Stück drin.

Ich find das zu dick, daher nehm ich immer nur 4.

Das kannst du aber auch mit 5 Yufkas machen.

Bei ca. 200 Grad Ober und Unterhitze so ca, 20 Minuten backen.

Ich hoffe, ich konnte es gut erklären:)

Guten Appetit.

LG Arzu

 
5 Antworten:

hmm aber hast du auch..

Antwort von Giulii92 am 23.01.2012, 13:32 Uhr

ein rezept für Dolma??
hmm ich liebe dolma und börek auch..

lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek Rezept für alle, die es interessiert:)

Antwort von arzule am 23.01.2012, 13:33 Uhr

Na klar, welche Sorte denn?

Gefüllte Paprika oder Weinblätter?

Wird beides Dolma genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek Rezept für alle, die es interessiert:)

Antwort von Giulii92 am 23.01.2012, 13:42 Uhr

nee weinblätter meine liebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek Rezept für alle, die es interessiert:)

Antwort von Felidae am 23.01.2012, 19:29 Uhr

Ach Arzu, ich brauche dein Rezept nicht.

Wenn ick dit essen will, komm ick nach W-Village

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Börek Rezept für alle, die es interessiert:)

Antwort von schnurzelchen am 23.01.2012, 19:37 Uhr

njammi, das klingt lecker, ich schreib´s mir gleich auf.

nur................ brauch ich jetzt bitteschön in der nähe auch einen türken... ob ich das mit wimpernklimpern bei unseren superduperdönermännern um die ecke ordern kann...? einen versuch ist´s wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezepte?

Ihr Lieben! Habt ihr gesunde Rezepte, die ihr zurzeit gerne isst? Ich bin da total am verzweifeln.. bei mir gibt es immer nur dasselbe und viel zu viel süßes.. Ergebnis: Bis zur SSW 33 14 kg zugenommen.. Icj möchte in den letzten Wochen nicht mehr oder nur wenig zunehmen. Hab ...

von dea23, 33. SSW 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

BLW Rezepte

Hallo zusammen, Da jetzt viele begonnen haben Beikost zu geben, wollte ich die Runde mal befragen und vorallem Ideen klauen Was sind eure Renner, was gebt ihr den kleinen Würmchen in die Hand? Bei sind es ...

von Yeliabx 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte

Hallo ihr Lieben Es fangen ja jetzt immer mehr an mit Beikost. Ich hab mir überlegt hier einen Rezeptthread zu eröffnen Vielleicht kommen ja die ein oder anderen leckeren Sachen zusammen. Vorausgesetzt es besteht ...

von Puschelchen 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept milchbrei

Hey Mädels, Leider haben meine Maus und ich das Problem dass sie weder milchbrei selbstgemacht oder das aus dem glässchen mag .. zur Zeit bekommt sie nachmittags GOB und Abends ( laut Hebamme) und zum schlafen gehen die brust nochmal. Theoretisch könnte man doch Milch und ...

von Jejasahila 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte aus dem Kreissaal

Guten Morgen, hier schreibe ich euch nochmal die Rezepte auf die mir die Hebammen gestern mitgegeben haben, vllt bringt es uns ja was Rezepte Tee: Himbeerblättertee für das Gewebe: -4-5 TL Himbeerblätter auf 400-600ml ...

von MetalMama21 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

App für Babies Rezepte?

Hallo, ich tu mir immer etwas schwer mit mal Sachen ausprobieren. Meist isst meine Kleine immer das selbe. Würde gerne das Sortiment mal erweitern, aber ich vergesse immer was man wofür braucht. Wie zB das Dinklbrot. Gibts ne App in der Rezepte für Babies stehen? ...

von Mone 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckere Rezepte mit viel Eisen

Hey Mädels, Habt ihr Lust leckere Rezepte mit viel Eisen auszutauschen? Es wäre doch schön auf Nahrungsergängingsmttel verzichten zu können was in der Schwangerschaft echt nicht einfach ist... Ich mache dann mal den Anfang

von Ira86, 11. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Brauch mal Rezept tipps.

Ursprünglich wollten wir Silvester Raclette machen nun dauert den Männer das zu lange und sie wollen ein Steak. Als Vorspeise gibts Kürbis Suppe Als hauptgang für die Männer rindersteak rosa gebraten dazu rosmarin Kartoffeln. Da ich rosa gebraten nicht mag und die craum ...

von nita83 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept Wind und Wettercreme und frage

Rezept Wind und Wettercreme 4 g Bienenwachs 4 g wasserfreies gereinigtes Wollfett (Adeps Lanae anhydricus) 5 g Glycerin 30 ml Mandelöl 10 ml Weizenkeimöl Gefunden auf Babytipps24.de Wäscht ihr die Creme direkt nach dem Spaziergang ab? Mein Hautarzt meinte ...

von Hasenbande 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte - schnell zu kochen und einhändig zu essen...

Hallo zusammen! Habt ihr Rezepte, die in 10 Minuten zubereitet sind und die man auch mit Baby auf dem Arm (also einhändig) essen kann? Ich hab eins: Tortellini oder Gnocchi-Auflauf bzw. -Pfanne Gnocchi oder frische Tortellini kochen. Frühlingszwiebeln in Pfanne anbraten, ...

von ergoteuse 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.