August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 14.03.2013, 19:02 Uhr

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Huhu bin auch mal wieder da =)

Aber ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln und zwar geht es um Vivien sie ist so schlimm geworden... Sie haut mich und andere Leute sie haut Kinder sie wirft sachen durch die Gegend wenn ihr was nicht passt sie wirft sich auf den Boden macht sich steif vor wut und hört ein pups auf mich.... Ich bin echt am verzweifeln und weis nicht was ich machen soll... Jeder sagt zu mir deine kleine ist voll verzogen dies und das und langsam nervt es mich echt es immer wieder zuhören weil ich ja selber weis das sie anstrengt ist zur Zeit aber wie kann ich ihr das alles abgewöhnen??? wenn sie irgendwo rum drücken will oder irgendwo ran will wo sie nicht darf dann sag ich nein mach die finger weg und dann drückt sie ganz provokant drauf und interesiert sich nicht dafür was ich sage.... Meint ihr ich sollte mal zu einer beratung gehen für erziehung vielleicht liegt es ja an mir??? ach ich weis doch auch nicht mehr weiter bin echt am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen...

so jetzt aber mal was anderes ich habe heute meine theorieprüfung bestanden =) an sich geht es mir soweit gut wegen meinem Papa klar kommt es immer wieder mal hoch aber es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang...Vivien geht es auch soweit gut sie ist putz und munter =) baby inside macht sich auch super sie ist fleisig am rum tretten und es ist auch alles super entwickelt =)

so das war es dann erst mal wieder von mir =)

hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich...

fühlt euch gedrückt

lg

 
7 Antworten:

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von kababaer am 14.03.2013, 20:09 Uhr

Denk mal das mit dem hauen etc ist ne Phase. Die Kurzen entdecken nun ihren eigenen Willen und wollen den auch durchsetzen. Vin wirft auch Sachen oder schlägt nach uns. Ich hol ihn dann und stell/setz ihn von uns weg. Erkläre ihm dabei das er nicht hauen darf. Oft schreit er los und kommt dann du einem kuscheln. Dann ist erstmal gut. Mal schauen wie lange die Phase dauert Denk nicht das es an dir liegt. Die einen haben die Phase stärker die anderen nicht so. Meine Tochter hatte die damals extrem (ist mit Anlauf an die Wand gerannt oder hat den Kopf an die Tischkante gehauen, aber aus Bockigkeit nie ne Beule bekommen) Es ist anstrengend zumal sie das heute teils noch macht mit 8 J

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Maria_Bu am 14.03.2013, 21:06 Uhr

mir geht es genau so mit dem Paul. Im Moment ist er einfach nur unausstehlich, schreit sofort los, wenn ich was verbiete oder innerhalb ein paar Sekunden nicht gebe, was er haben möchte. Ich bin abends total ausgelaugt und irgendwie traurig, dass er so unzufrieden und wütend ist.....
ich hoffe, es ist nur eine Phase und wir überstehen sie bald:)

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
habe meine am 4.2. hinter mich gebracht.

weiterhin alles Gute für deine SS!!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Felidae am 14.03.2013, 21:30 Uhr

Hallo!

Na toll, was sind denn das für Leute, die behaupten, dass dein Kind verzogen ist?! Schwachsinn! Komischerweise machen das alle Kinder durch. Einige mehr, andere weniger schlimm. Nennt man Trotzphase :D

Und dann ist es so, dass sich im 2. Lebensjahr beginnt, Aggressivität auszubilden. Die braucht der Mensch, das ist ganz natürlich und überlebenswichtig. Wie gesagt, bei einem Kind mehr, beim anderen weniger.

Kinder sind in dem Alter noch nicht in der Lage, diese Aggressivität zu kontrollieren und sie können sie meist nur durch Hauen, Beißen, Schlagen usw. rauslassen. Ein Kind wird dir nicht sagen "ich bin wütend", da Sprache (also über die Wut zu reden) und die Wut selbst 2 verschiedene Sachen sind, was erst mühevoll erlernt werden muss.

Und jedes kleinste Bißchen kann wütend machen. Das hat rein gar nichts mit Erziehung zu tun. Wichtig ist nur, dass du nicht schreist oder ebenfalls aggressiv wirst -- wie soll sie dir sonst glauben, dass man nicht haut usw. wenn du selber aggressiv bist?
Zeig ihr, dass du sie trotzdem lieb hast und sie nimmst, wie sie ist. Hilf ihr, sich zu beruhigen (also nicht schimpfen).
Was auch bei uns gut hilft ist ihn erstmal ein paar Meter wegzusetzen, wo er sich "ausbocken" kann. Denn in dem Moment kann man echt nichts machen, da sind die ja teilweise wie weggetreten. Und dann wenn er fertig ist, kommt er wieder an und wir kuscheln.

Gutes Durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Olga84 am 15.03.2013, 6:57 Uhr

Es ist sicher nur eine Phase, wo die Kleinen ihre Grenzen austesten. Unsere Sophia hat zur Zeit auch eine anstrengende Phase, Eifersucht. Es heißt immer, ich nehme nur Adrian, die anderen sind immer zu erst und was mich echt verletzt, sie sagt ich habe nur Adrian lieb. Oder wenn ich Adrian auf Arm trage, weil er ja wieder krank ist, sagt sie, ich mag dich nicht. Ja gut, es geht ja jetzt um unsere Kleinen, aber wie du sieht, die haben immer irgendwelche Phasen, die dann auch vorbei gehen.
Adrian macht das auch. Er haut, nimmt anderen Kindern alles weg und hört einfach nicht auf mich. Er versteht alles was ich sage, der steht da, guckt mich lächelnd an und macht trotzdem, ob er mich überhaupt nicht hört. Oder er nimmt irgendwas, wartet bis ich z, B. aufstehen, lacht und läuft weg, als wäre das ein Spiel. Gestern beim Artz, hat er geschafft der Ärztin 3 mal Brille runter zu reißen. Und er kann schon schöne Augen machen, dass man ihm nicht böse sein kann, total süß.
Halte durch und auch diese Phase geht vorbei.
Glückwunsch zu der Prüfung!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Cassie83 am 15.03.2013, 9:51 Uhr

Diese Phase haben wir auch grad - und glaub mir, ich bin abends echt froh, wenn das bockige Kind im Bett ist! Es ist teilweise echt unglaublich, wie wütend er werden kann.. Er schmeißt sich dann auf den Boden und brüllt. Ich lass ihn dann meist erst mal - alles andere macht es nur schlimmer! Trotz allem bin ich konsequent - auch wenn das echt teilweise anstrengend ist und ich mir manchmal denke "Ach, dann lass ihn halt mit der Pulle durch die Bude rennen"..

Dieses Alter ist echt anstrengend und ja, ich komme teilweise auch an meine Grenzen! Deshalb zweifle ich aber nicht an meinen Fähigkeiten.. und das solltest du auch nicht!

Wichtig finde ich es nur, dass man trotz allem gewisse Dinge unterbindet! Hauen z.b. geht gar nicht und werde ich sicher auch nicht dulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Kiesel84 am 17.03.2013, 9:55 Uhr

Oh man, ich finde das immer so traurig, dass Außenstehende einen nicht unterstützen (das Kind vielleicht ablenken oder so) sondern auch noch dafür sorgen, dass wir uns in unserer täglichen Zerreißprobe zusätzlich noch als Looser fühlen! Es ist doch so schon schwer genug seinen Weg zu finden, standhaft zu sein und doch ständig zu reflektieren d.h. jeden Tag neu zu überlegen, ob es sinnvoll war etwas zu verbieten und ob man das jetzt richtig gemacht hat.
Mir geht es so, dass ich nicht grundsätzlich Dinge verbieten will, also erst einmal nachdenken möchte, muss das jetzt echt verboten werden. Aber das muss ich manchmal im Bruchteil einer Sekunde entscheiden, was echt schwer ist. Es war schon ein paar Mal so, dass ich Sofia etwas verboten habe und dann ne weile Gemecker ertragen musste, weil ich ja dann standhaft bleiben möchte und nicht dem Gemecker nachgeben will
aber währenddessen überlegt habe, hmmmm... warum darf sie das jetzt nicht? Da ist mir aufgefallen, dass ich ihr etwas verbiete, nur weil ich das so von meiner Umgebung kenne z. B. Kinder dürfen in der Küche nicht mit dem Geschirr spielen, machen ne Unordnung usw. mein Mann verbietet ihr das jetzt noch wenn er mit ihr allein ist, aber bei mir darf sie seit über nem halben Jahr die Plastikbecher und Schüsseln ausräumen.

Naja, jetzt ist es lang geworden, dabei wollte ich dir nur sagen, zweifel nicht an dir! Ein Urteil ist schnell gesprochen, aber es trifft nicht immer zu und ob das so ist weißt du am besten. Denk nach ob du etwas anders machen möchtest, ansonsten ist es deine Art dein Kind zu erziehen.
Mir hat es total gefallen als ein Vater gesagt hat"...ich weiß nicht ob das die Richtige Art ist damit umzugehen, aber so wird das jetzt gemacht."
Ich bin mir auch nicht immer sicher, aber das ist die bestmögliche Art und Weise.

GLG Mersi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!!!!!!!!!!!

Antwort von Mylove2010 am 17.03.2013, 11:02 Uhr

Ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt ihr habt recht es wird nur ein phase sein und immerhin ist sie ein Kind sie muss ja auch erst alles für sich entdecken ist ja alles neu für sie =)

Ich werde mir jetzt nicht mehr von anderen rein reden lassen wenn ihnen was nicht passt sollen sie nicht zu mir kommen oder sonst was...

wünsche euch allen einen schönen sonntag

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.