August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 29.12.2012, 12:33 Uhr

bin ich damit alleine??

Huhu

So jetzt muss ich mal was los werden..
Ich habe hier eine kleine Ziege zu Hause die folgendes macht...
Sie wirft das Essen bzw heute Morgen die corn flakes durch die Gegend wirft ihr Spielzeug umher haut mich und andere ganz schlimm gestern wenn sie mit einem anderen Kind spielt und dieses Kind ihr ein Auto weg nimmt geht laura hin zieht dem Kind an den haaren Ohren oder haut ..wenn ich sage Nein ich möchte nicht das du vor den tv haust ( er ist aus und steht auf SEM sideboard) dann lacht Sie und holt aus Sie findet das alles super lustig auch läuft Sie immer in eine komplett andere Richtung wenn wir draußen sind sie winkt und geht dann die grose weite Welt erkunden :) deswegen sitzt Sie meist im Wagen weil wir sonst nicht vorran kommen..
Das Di.de ich ja auch nicht schlimm sondern lustig aber Sie wird sehr schnell histerisch wenn ihr etwas nicht gelingt..
Das mit dem hauen ich mecker dann bei Nein ich möchte es nicht es tut weh lacht Sie wenn ich weine was auch schon mal vorkommt weil sie mir ein Spielzeug gegen das auge pfeffert dann guckt Sie nur und macht meine Hände von Gesicht weg u.d schimpft das ist ja auch süß..
Mein Freund kommt dann mit Sprüchen wie "deine Erziehung" hat es was damit zu tun oder ist es quatsch ?? Gut ich verwöhne Sie Sie darf sehr viel aber eigentlich weiß Sie das Zb der tv tabu ist..
Machen eure das auch und wie kann man es verbessern also helfen damit sie versteht das es weh tut im Kiga Zb setzen die die Kinder auf den Stuhl ich bin der Meinung laura soll gerne in den Stuhl weil sie darin isst Essen sollte keine Bestrafung sein..oder welche sagen setz Sie ins bett da sehe ich es genauso wie mit dem Stuhl Sie soll abends nicht denken"mist was hab ich verbrochen das ich ins bett muss" von so Methoden halte ich nichts mein Freund schickt Sie dann ins Zimmer wo sie natürlich nicht lange bleibt...

Lieben Gruß

 
7 Antworten:

Re: bin ich damit alleine??

Antwort von Yvonne32 am 29.12.2012, 13:30 Uhr

mein sohn ist seit ein paar wochen auch so.wenn er wut hat schmeisst er sein spielzeug herum.er nimmt auch meiner grossen tochter alles weg,was sie gerade hat,ihm darf man natürlich nichts weg nehmen.hauen tut er auch,aber ich setze ihn dann einfach weg,dann kommt er und will kuscheln.sie testen natürlich jetzt ihre grenzen aus.in der krippe ist er ein engel und zuhause ein kleiner teufel.das mit dem essen macht er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich damit alleine??

Antwort von Five36 am 29.12.2012, 15:06 Uhr

oh da antworte ich dir nachher, wenn ich mehr Zeit habe. Vorab, daß mit dem Essen haben wir auch, und Spielzeug (und andere Dinge) umher werfen auch. Das Hauen hatten wir. Soviel schon mal jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich damit alleine??

Antwort von lou84 am 29.12.2012, 21:47 Uhr

Also teilweise kenne ich das von Louisa auch leider. Wenn sie etwas nicht haben darf oder machen darf dann wird sie richtig wütend und schmeißt um sich was ihr gerade in die quere kommt.Oft schmeißt sie sich selbst auch auf den Boden und wälzt sich hin und her und jammert dabei. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist und irgendwas macht was sie nicht soll dann kneift sie mir richtig fest ins Gesicht und wenn ich dann Nein sagen macht sie es recht nochmal. Ich setzte sie dann und runter und sage nein und du tust der Mama weh. Und dann macht sie meistens Ei Ei bei Mama. Mit anderen Kindern geht sie eigentlich immer leib um habe noch nie gesehen das sie gehauen oder gekniffen hat. Wenn jemand ihr etwas weg nimmt oder mit etwas spielt was sie gerne haben möchte dann dann zeigt sie nur da drauf und sagt da da da da und jammert und holt meistens Mama.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich damit alleine??

Antwort von Felidae am 29.12.2012, 22:53 Uhr

Huhu :)

Also erstmal kann ich dich beruhigen: dieses "bockige" Verhalten zeigen Kleinkinder angeblich nur, wenn sie sich sicher und geborgen fühlen und eine gute Bindung zu der Person haben, gegenüber welcher sie sich so verhalten. Sprich, bei dir traut sie sich, sie hat keine Angst und kann so sein wie sie ist. Das ist doch gut, oder? *gg*

Andererseits, puh, das klingt anstrengend ;)
Hauen tut Murkel zum Glück nicht, wirklich gaaaaanz selten. Manchmal haut er auch gegen den Löffelbeim Essen, aber eigentlich immer nur, wenn ich seine Zeichen nicht richtig gedeutet habe. Z.B. er schüttelt vorher schon den Kopf, ich versuche trotzdem, dass er wenigstens einen Löffel isst und dann tjaaa, selber Schuld, ne. Oder wenn er zu müde ist und einfach keinen Bock zu gar nichts mehr hat.

Oder kann es sein, dass Laura die Aufmerksamkeit genießt, die sie bekommt, wenn sie sich so "falsch" verhält? Ich meine, in dem Moment richten sich ja alle erstmal auf sie. Wird sie sonst genug beachtet, auch wenn sie "lieb" ist?

Und man muss sich natürlich vor Augen halten, dass die Kinder sich noch nicht verbal äußern können wie Erwachsene -- nicht einmal viele Erwachsene können das und hauen lieber zu statt zu reden -- welch eine hohe Anforderung ist das dann erst für ein kleines Kind?!?! Sie ärgert sich scheinbar halt momentan über Einiges und diesen Ärger muss sie ja irgendwie rauslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rfelidae

Antwort von Giulii92 am 29.12.2012, 23:10 Uhr

Huhu

Toll das du schreibst .
Also wir beachten laura sehr wenn sie lieb ist ABER ich versuche sie hmm nicht zu ignorieren wenn sie was brauch oder was will bin ich die erste die da ist lauras problem ist sie kann sich nicht gut allein beschäftigen wenn ich im raum bin super ansonsten nichr bzw nur 5 minuten...und ich mochte das sie es lernt weil ich halt nicht immer mit ihr spielen kann weil ich geradeputze oder oder...dann kommt sie nimmt mich an die hand und ich soll spielen.
Eigentlich kriegt sie genug aufmerksamkeit und auch liebe...aber vielleicht zu viel aufmerksamkeit und dadurch denkt sie sie kann das so machen???aber ich kann mir nicht vorstellen das kinder so denken!!

Sorry schreib mot handy...

Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rfelidae

Antwort von Felidae am 30.12.2012, 21:18 Uhr

Frag doch mal dazu bzw. lies doch dazu mal die Erläuterungen von Dr. Posth im Expertenforum (ist ein toller Typ und dort gibt es viiiieeel zum Lesen), vllt kann er dir da weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rfelidae

Antwort von Felidae am 30.12.2012, 21:25 Uhr

Guck mal z.B. hier

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_3.htm ab "Umgang mit dem trotzenden Kind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.