August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 23.01.2012, 17:32 Uhr

Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Will nun am Mittwoch mit Beikost beginnen. Wie bereite ich das zu? Die Verkäuferin hatte auch keine Ahnung ;)

Brauche ich dafür das Öl? Das Brändle gabs nicht und ansonsten war ich so unsicher. Wenn ein Rapsöl nicht kaltgepresst ist, steht dann NICHTS drauf? Kaltgepresst steht ja drauf...

Wenn ich Öl brauche, muss ich morgen nochmal los...

LG und einen schönen abend :)

 
5 Antworten:

Re: Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Antwort von Bivi76 am 23.01.2012, 18:01 Uhr

Kochst du selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Antwort von Mama0811 am 23.01.2012, 18:23 Uhr

Ja, habe ich vor, wieso???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Antwort von backenzaehnchen am 23.01.2012, 19:13 Uhr

Hallo Pastinake hab ich auch schon gemacht. Machst Du wie Möhrchen. Schälen in Scheiben schneiden, kochen und pürieren.
zb. Zubereitung für 1 Woche 500 g Patinake 200ml Wasser 40ml Rapsöl, bei DM soll es jetzt ein ein Beikostöl von Alnatura geben. Meine Kleine mochte Pastinake nicht aber vielleicht dein Schatz. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Antwort von Felidae am 23.01.2012, 19:20 Uhr

Wenn du selber kochen willst, dann kann ich das Kochbuch "Kochen für Babys" empfehlen, da steht Schritt für Schritt drin, mit ganz vielen Bildern für Doofe wie mich ;), was wie gemacht wird und wie man welche Mahlzeit einführt. Und viele Rezepte.

Kostet bei Amazon nur 5,-. Eine kleine Sache (mit der Vollmilch) würde ich nicht machen, wie es drin steht, aber ansonsten ist das wirklich top!

Wenn du heute bestellst, kannst du Mittwoch schon füttern, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns im Edeka gab es Pastinake :) Frage dazu!

Antwort von Mama0811 am 23.01.2012, 19:50 Uhr

Danke für eure Tipps!!!

Gucke gleich nach dem Buch, danke.

Und danke backenzähnchen für das "Rezept"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.