August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 22.01.2012, 22:20 Uhr

An die Stillmamis

Die meisten hatten ja nach 4 Monaten mit der Milchanpassung zu tun. Viele Mütter sagen dann ja auch sie hätten keine Milch mehr, dabei kommt sie dann richtig nach 2-3 Tagen Dauerstillen. Wie sieht es jetzt bei Euch nach 6 Monaten aus? Wie sieht es mit Zimt aus, wenn man stillt? Hemmt es die Milchbildung?

Heute abend hatte ich das Gefühl weniger Milch zu haben oder fühlte mich schneller leergetrunken. Mein Sohn ist aber auch so groß jetzt, vielleicht passt es sich gerade wieder an.

Gruss Katrin

 
5 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von Mamavonvieren am 22.01.2012, 22:53 Uhr

Huhu Katrin,
ich stille Liam ja auch und er ist jetzt genau 6 Monate alt,manch mal denke ich auch das er mich komplett leer trinkt weil ich das Gefühl habe in meiner Brust kann nix mehr sein aber sobald er die Brust los lässt läuft die Milch immer noch nach und ich höre ihn auch richtig schlucken beim trinken. Im Moment möchte er auch wieder mehr gestillt werden vorallem in der Nacht.Das mit dem Zimt weiss ich leider nicht weiss nur das Salbei und Pfefferminztee die Milchbildung hemmen soll. Trinkst du Stilltee oder mal nen Malzbier ?

LG Nadja mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von seestern1978 am 22.01.2012, 23:49 Uhr

Ja, ich hatte bis heute auch immer super Milch und nun ist er so gewachsen und heute abend war ich nach 3 mal Anlegen hintereinander "stocktrocken". Habe erstmal alkoholfreies Weizenbier getrunken, leider war kein Vitamalz mehr da (das schmeckt mir ja zu gut, deshalb kaufe ich es nur selten). Stilltee trinke ich dafür regelmäßig so zwei Tassen am Tag. Meine Haare und Haut sind auch sowas von trocken, auch durch die Heizungsluft, da kann ich gar nicht gegenantrinken. Meine Hände sind so aufgeplatz, dagegen nehme ich Centrum-Vitamine-und-Mineralien.

Habe doch den Chai Tee getrunken die letzten Tage und meine gehört zu haben, dass Zimt die Milchbildung hemmt, aber ich übertreibe es ja eigentlich auch nicht, nur als der Tee neu war, habe ich zwei hintereinandergetrunken und mein Mann frage gleich ob ich schwanger sei, wegen des Wasserbauchs :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von _yakari_ am 23.01.2012, 7:41 Uhr

Ja solche Tage hatte ich auch ,vor 2 Wochen etwa. Dachte es liegt bei mir am Sport Weiß aber nicht genau. Hab meine Kleine alle 2 Stunden gestillt, viiiiiel getrunken und mich ausgeruht. Trotzdem hat es bestimmt fast 1 Woche gedauert. Und seit ein paar Tagen, sind meine Brüste permanent prall gefüllt. ICh weiß nicht, ob die Kleine weniger trinkt oder ich soviel produziere. Aber meine Mausi nimmt sehr gut zu, also denke ich die Brust hat sich nun wieder angepasst.
Das Zimt die Milchbildng hemmt, hab ich noch nicht gehört. Hab vorgestern Milchreis gegessen und nix bemerkt. Den Chai Latte gibts auch in Schoko oder Ingwer. Aber ich glaube, du warst das die keinen Ingwer mochte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von can1805 am 23.01.2012, 9:43 Uhr

hatte die letzten Tage auch so ein Gefühl, als ob die Brust leer wäre..
Anthony wird aber satt, hat ja schon fast 10 kg, ich glaube nicht, dass er sonst so gut zunehmen würde. Und zum Zimt-hat nichts mit Milchbildung zutun, darf man nur in der SS bei vorzeitigen Wehen nicht essen.

LG Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von seestern1978 am 23.01.2012, 10:16 Uhr

Danke Euch. Ich mag Ingwer eigentlich, das war jemand anders :-)

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.