August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenummereins am 17.01.2012, 11:24 Uhr

Ab wann alleine sitzen?

Sagt mal, mit welchen Alter können die kleinen im Durchschnitt sitzen??

Und ab wann kann man sie in einen Hochstuhl setzen?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von Felidae am 17.01.2012, 11:31 Uhr

Gute Frage!....

Bei unserem Hochstuhl steht "ab 6 Monate".

Man soll sie erst reinsetzen, wenn sie selber sitzen können und mit selber sitzen ist eigentlich gemeint, wenn sie sich selber aufsetzen können! In einem Baby-Newsletter habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass das so um den 8. Monat der Fall wäre. Spät, oder? Meiner macht allerdings keine Anstalten, sich selber hinzusetzen, da könnte das schon hinkommen.

Und hier im Expertenforum schreibt der Kinderarzt, man solle die Kinder auf keinen Fall hinsetzen (auf dem Schoß, irgendwo anlehnen (also auch Hochstuhl), beovor sie nicht von ganz alleine sitzen können, weil sonst das Gewicht auf den Knochen lastet, die aber noch so nachgiebig wie Knorpel seien und sich dann verformen können.

Die Frage hatte ich nämlich auch schon und deshalb habe ich schonmal nachgeforscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von Sehkuh am 17.01.2012, 11:51 Uhr

Mich hat die Frage letztens auch geplagt habe gab mal meine Hebamme gefragt. Ihre Antwort war, dass ich sie für kurze Zeiträume hinsetzen darf. Also wenn ich nur eben eine Kleinigkeit in der Küche machen will und sie hat ja im min so eine Phase das sie mich immer Blickfeld haben muss, setzt ich sie eben 5 Minuten in den Stuhl. Sollte halt nicht zu häufig sein.

Zum essen (bekommt mittags schon etwas Gemüse) geht es in die Wippe, die ich zum essen aber auch schon ein bisschen höher gestellt habe, so sitzt sie fast so im Case.

Denke das 8 Monate schon fast passen könnte. Mia arbeitet immer sehr dranne hoch zukommen und will auf dem Schoß am liebsten nur sitzen, aber der Feinschliff fehlt noch. Mal gucken wie lange das noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von Hasenummereins am 17.01.2012, 12:00 Uhr

Hmmm also so setz ich sie eigentlich noch nicht hin, nur in die Wippe. Ausser wir sind bei Bekannte und ich hab sie auf dem Schoss, aber da will sie von selber hoch und macht das auch. Im liegen kommt sie noch nicht hoch von alleine, aber sobald sie irgendwo halbliegend ist stemmt sie sich immer hoch, kann sich aber noch nicht alleine halten.

Aber 8 Monate find ich schon ganz schön alt fürs sitzen oder? Dachte so um 6 Monate rum??? Deshalb frag ich, naja man wird sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von Nisi107 am 17.01.2012, 12:49 Uhr

Huhu, mein erster Sohn konnte so um die 8 Monate alleine sitzen. Ab da hat er dann auch in seinem TrippTrapp gesessen.
Ich denke, so lange warte ich mit dem Nick auch noch. Es heißt doch immer, die sollen erst dann sitzen, wenn sie es alleine können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von alsame am 17.01.2012, 12:59 Uhr

Also meine Tochter hat sich mit 9,5 Monaten selbständig von allein hingesetzt. Mit 8,5 Monate gesessen wenn man sie hingesetzt hat.
Es gibt bestimmt Babys die sich mit 6 Monaten schon hinsetzten können, dass sind aber ehr die Ausnahmen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann alleine sitzen?

Antwort von _yakari_ am 17.01.2012, 13:07 Uhr

Meine Große konnte mit 6 Monaten allein sitzen (also hat sich allein hinesetzt). Sie war aber allgemein ne ganz Flotte. Mal sehen wie schnell die Kleine jetzt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann vorwärts sitzen ?

Hallo ihr lieben , wenn mer mal wieder bei dem thema sind frag ich doch nochmal nach .. wirhaben so römer sitz gGeschenk bekommen der allerdings nur vorwärts fährt also die ganz normale kindersitz.. jetzt ganz doofe frage ab wann benutzt man die ...

von JSM92 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sitzen ab wann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.