August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 03.11.2012, 20:39 Uhr

Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Bitte sagt, dass es manchen hier auch so geht...

Luca fängt an zu essen, spätestens nach dem 5 Löffel wird der Kopf geschüttelt und gestreikt. Egal ob Gemüse, Hirse mit Apfel, Fruchtbecher etc pp...

Wir sind hier jeden Tag am Kämpfen und mein Freund hatte sonst immer stärkere Nerven als ich. Nun nicht mehr ;)

Es ist nicht zu warm, nicht zu kalt, er hat hunger usw. Sogar die Flasche (die er IMMER nimmt) hat er heute morgen verweigert.

Ach, aber Nudeln mit Gemüse hat er gegessen. Also sind es wohl nicht die Zähne.

 
8 Antworten:

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von Five36 am 03.11.2012, 21:14 Uhr

Vielleicht sind es doch die Zähne, und nur der Geschmack der "Nudeln mit Gemüse" hat ihn zum Essen überzeugt? Gleiches haben wir gerade, Nicki mag grad nur Joghurt, ißt auch nicht oder kaum was anderes. Auch die Flasche wird bei uns gerade mehr verschmäht, obwohl die immer ging. Auch Gurke oder so ißt er gerade mal (wenn ich einen guten Zeitpunkt erwischt habe) 2-3 Häppchen, ist eigentlich nur 2-3 mal geknabbert wie gegessen. Er will aber alles haben, hat er es, wird es weggeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von @Mamavon5 am 03.11.2012, 21:24 Uhr

Hier auch :( wir 3 können uns die Hände reichen . Liam ist eh im Moment total anstrengend , so sieht's auch beim essen aus . Hier mal was das mal was dann will er auch alles haben , knabbert dran und will es dann nimmer :( jetzt hat er die Wiener entdeckt und ist total scharf drauf . Ach ja und stillen geht immer . Ich denke das es nur ne Phase ist und wir bestimmt nicht die einzigen sind :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach noch etwas ......

Antwort von @Mamavon5 am 03.11.2012, 21:32 Uhr

Ich würde da nicht so ein Theater drum machen , immer wieder mal was anbieten und wenn er nicht will auch ok , dann lass ihn ruhig er holt sich das schon wieder was er braucht . Denn meisst wollen sie dann eh nicht wenn wir Muttis oder Papis es immer wieder versuchen usw :))
Ich drück euch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von kababaer am 04.11.2012, 8:36 Uhr

Das haben wir auch. Ich biete es Vin mittlerweule nur noch 2-3 mal an, wenn er dan icht mag Pech gehabt. Wer nicht will dwr hat schon. Dafuer wird ein andermal in rauen Mengen gefuttert. Semmelknoedel ( 1 1/2 ) oder halbes Paeckchen Reis. Die holen sich was sie brauchen. Ist noch kein Kind vorm vollen Teller verhungert

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von Cassie83 am 04.11.2012, 13:46 Uhr

Ja hier auch! Paul hat immer gut gegessen. Zur Zeit ist ein einziges Drama. Mittagessen - 3 Löffel, dann wird gebrüllt, Kopf geschüttelt und um sich gehauen

Ich mach da aber kein großes Drama draus. Vorm Mittagsschlaf kriegt er dann halt ne Milch (sonst schläft er nämlich nicht vor Hunger) - ansonsten gibts keine Extrawurst!

Er kriegt aber auch grade die oberen Eckzähne, denke das es damit zu tun hat!

Gute Nerven weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von Yvonne32 am 04.11.2012, 14:38 Uhr

bei uns ist es fast das gleiche.mit dem essen klappt es noch recht gut.nur das abendbrot ist ein kampf.milchbrei mag er überhaupt nicht mehr,von unserem essen isst er auch nur ein paar löffel und brot zerpflückt er nur.bekommt dann meistens eine flasche,die klappt noch.aber er ist den ganzen tag sehr anhänglich,will nur getragen werden,wehe man setzt ihn mal ab,da bekommt er gleich einen wutanfall und schmeisst alles herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaah, das Essen ist soooo anstrengend :(((

Antwort von Mama0811 am 04.11.2012, 16:03 Uhr

Also das Wort "kämpfen" war jetzt natürlich etwas übertrieben. Aber ja, so ganz kalt lässt mich das nicht. Wenn er bei allen Mahlzeiten so einen Theater macht, dann hat er kaum was gegessen...

Aber ist ja interessant, dass es euch wohl auch so oder ähnlich geht.

Ich bin gespannt, wann es wieder richtig klappt!?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Spruch ist gut...

Antwort von Five36 am 04.11.2012, 17:43 Uhr

"Ist noch kein Kind vorm vollen Tellen verhungert" - gefällt mir...und stimmt ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.