Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 17.10.2012, 14:46 Uhr

Was meine Maus alles tolles kann ....

Können eure Kinder auch so super tolle Sachen?

Meine Kleine kann ganz toll Klamotten in die Wäschetonnen werfen. Sie räumt ihren Kleiderschrank aus und schmeißt alles in die Dreckwäsche.

Und sie kann schon die Geschirrspülmaschine anmachen. Sie dreht regelmäßig heimlich den Drehknopf auf die 2 und drückt dann souverän die Starttaste. Ich merks erst, wenn ich das Wasser einlaufen höre!

Im Garten kann sie auch ganz toll den Wasserhahn alleine andrehen und einen Eimer füllen. Den trägt sie dann ein paar Schritte, bevor sie ihn in ihre Richtung auskippt (über ihre Jacke).

Hannah ist dann immer super stolz auf sich und schaut mich an, als warte sie auf den Applaus!
Ist es nicht toll, wenn die Kleinen selbständig werden und einem so gut im Haushalt helfen können?

 
3 Antworten:

Re: Was meine Maus alles tolles kann ....

Antwort von W.T.B. am 17.10.2012, 15:11 Uhr


Ich füge hinzu:
-Heizungen an- und ausdrehen (meistens bekommen wir das nicht mal mit und dann ist hier Sauna oder wir frieren und wundern uns, dass die Heizung nicht geht)
-Waschmaschinenprogramm einstellen (lieber zweimal kontrollieren vor dem Anmachen!)
-Müll wegwerfen (ein Schnipsel rein, eine Tonne raus. Ganz fies, wenn er den Windelmüll erwischt)

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Maus alles tolles kann ....

Antwort von Annika01 am 17.10.2012, 21:04 Uhr

Mein Kleiner kann auch schon die Waschmaschiene bedienen. Die letzte Wäsche wurde gleich zweimal gewaschen wiel er nach Programmende die Starttaste nochmal drückte. Ich wunderte mich nur warum die Waschmaschiene so lange lief bis ich es merkte das alles von vorne los ging.
Er kann sogar auch die Herdplatten anstellen.
Ist dann nicht mehr so witzig wenn was drauf steht und man es nicht merkt.
Habe nun schon einige Knöpfe entfernt und will mir so ein Herdschutzgitter besorgen.
Oder habt Ihr noch eine Idee was man da machen kann damit er nicht mehr an den Herdknöpfen drehen kann.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meine Maus alles tolles kann ....

Antwort von Macim am 17.10.2012, 22:36 Uhr

Mein Kleiner möchte auch immer die Waschmaschine bedienen, zum Glück haben wir eine Waschmaschine mit Kindersicherung, so dass er da nicht viel verstellen kann. Am Herd haben wir versenkbare Knöpfe, das ist echt Gold wert.
Er kann aber dafür unsere Tassen aus dem Schrank holen, ablecken und wieder in den Schrank zurück stellen. Leider haben wir unsere Schranksicherungen immer noch nicht wieder gefunden, so dass wir uns wohl doch mal neue besorgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.