Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 9. SSW am 30.11.2010, 11:16 Uhr

Was bezahlt ihr?

Was müsst ihr für toxotest rötelntest ect. bezahlen? Ich muaa hier jeden einzelnen test extra bezahlen
Wie siehts bei euch aus?
Lässt es auch jemand nicht machen?
GLG

 
9 Antworten:

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von stephanie-m, 10. SSW am 30.11.2010, 11:23 Uhr

Ich habe es in der ersten Schwangerschaft nicht machen lassen und sehe da auch jetzt keinen Grund für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von lalle am 30.11.2010, 11:56 Uhr

Der Rötelntest ist in der Schwangerschaftsvorsorge mit dabei den braucht man gar nicht zu bezahlen.
Der Toxotest kostet bei uns 20,-€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von pialein22, 7. SSW am 30.11.2010, 13:07 Uhr

Die haben sich da manchmal bissel...ich war 4 mal beim Arzt bis die die Kinderkrankheiten Röteln, Mumps, Maser, Cytomegalie etc alle getestet haben und das kosten los da es notwendig ist gut kommt vorwiegend auf den Beruf an aber ist immer besser zu wissen wenn man gegen eine Kinderkrankheit nicht immun ist.
Toxoplasmose hab ich noch nicht gemacht aber mein Arzt will nach dem 3. Monat und dann aller 3 Monate einen haben sagt er solle aber 30 Euro kosten. Teuer find ich aber nuja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von mamaEJV am 30.11.2010, 13:11 Uhr

röteln is immer in der vorsorge mit drin toxo kostet bei meiner FÄ 35€ werd ich aber diesma net mitmachen da ich keine katzen mehr habe
ich muss jez vom arbeitgeber aus cytomegalie, windpocken un ringelröteln testen lassen... kostet so um die 100€ wird aber vom arbeitgeber übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von pialein22, 7. SSW am 30.11.2010, 13:22 Uhr

ok so teuer ist das na gut dass der arbeitnehmer das übernimmt wird er bei mir dann wohl auch übernommen haben.
Toxo katze? bin ich jetzt falsch informiert? dachte immer das geht um Lebensmittel und wenn man immun ist kann man rohe sachen dann auch essen und wenn nicht dann nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von Saturnchen am 30.11.2010, 13:32 Uhr

Also ich hab testen lassen: (hat auch die Sprechstundenhilfe gemeint das soll ich wegen meinem Beruf)

Toxo
Cytomegalie
Windpocken (Variezellen)
Röteln
Ringelröteln
Masern
Mumps

Musste das selbst bezahlen und hab ca etwas über 100 € bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von lalle am 30.11.2010, 13:33 Uhr

Toxoplasmose wird von Katzen übertragen deshalb soll man z.B bei der Gartenarbeit auch Handschuhe tragen wegen den Katzenkot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von Larona, 8. SSW am 30.11.2010, 20:52 Uhr

Röteln wurden bei mir schon getestet als ich meiner FÄ von dem Plan erzählt habe ss zu werden. Das hat mich nichts gekostet.
Toxo habe ich testen lassen, weil ich Katzen habe. Dafür musste ich 15 € bezahlen. Bin leider nicht immun. Jetzt haben die Katzen Blut abgenommen bekommen und dann werden wir sehen ob sie infiziert sind. Das Ergebnis steht noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bezahlt ihr?

Antwort von Dawni am 01.12.2010, 12:40 Uhr

Bei mir haben die den ersten Test auf Toxoplasmose direkt gratis mitgemacht. Genauso wie HIV-Test. Bei meiner Schwester, die im August entbunden hat, wurde erst auf HIV getestet als sie gesagt hat, dass sie das Nabelschnurblut spenden möchte. Toxoplasmose muss ich erst beim 2. und 3. Test bezahlen. Da ich negativ bin sollte ich das lieber machen meinte sie. Ich vermeide jetzt aber auch alles an rohem Fleisch - an Aufschnitt esse ich nur noch Käse und Nutella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.