Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smil.y am 01.12.2010, 15:52 Uhr

War beim FA und bin verwirrt...

Am Dienstag war ich beim FA. Ich hatte den Termin gemcht, weil ich am 14. 11. positiv getestet hatte und ich wollte halt nicht gleich hinrennen.

Die FA hat die SS bestätigt. Soweit, sogut.

Im US war aber nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und sie meinte, "was winziges, was das Kind sein könnte". Es wäre zu früh, etwas genaues zu sagen, aber soweit wäre ja alles in Ordnung. Nach dem US meint sie, es wäre 5.-6. Woche.

ABER: Ich habs nochmal genau recherchiert. Ich hatte das letzte Mal am 12.10. meine Tage bekommen, nach jedem Rechner müßte ich bei 7+1 - also 8. Woche sein!!! Den SS-Test hatte ich ja auch schon am 14.11,. gemacht, das ist schon 2,5 Wochen her.

Die FA meinte, das wäre schon möglich, vielleicht hätte ich einen späten Eisprung, und ich solle einfach Anfang Januar zur 1. Mutterschutzuntersuchung kommen, aber jetzt hab ich Angst, dass da was nicht in Ordnung ist.

 
7 Antworten:

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von Larona, 8. SSW am 01.12.2010, 17:04 Uhr

Hallo,

ich kann deine Sorgen gut verstehen, denn genau das habe ich in der ersten Untersuchung auch gehört: ihr Kind (bzw. das woraus es mal werden sollte, es war kaum was zu sehen) ist eiegntlich zu klein für den Zeitpunkt. Da war ich 5+0. Ich war dann bei 6+1 noch mal bei der FÄ und es ist kräftig gewachsen, also alles in Ordnung. Vielleicht beruhigt dich das erst mal ein bisschen. Ach ja, das mit dem späten ES habe ich auch zu hören bekommen.

Bis Anfang Januar würde ich aber gar nicht aushalten zu warten und würde schon in ein bis zwei Wochen wiederkommen.
Rein rechnerisch liegst du schon ganz richtig, dass du 7+1 bist. Ich kenne den Zeitraum gut, weil ich nämlich am 11.10. zuletzt meine Tage bekommen hatte. Muss aber eben nicht so sehr viel heißen, wenn der ES sich wirklich verzögert hat.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich in 1-2 Wochen einfach noch mal hingehen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von vaylana, 9. SSW am 01.12.2010, 19:43 Uhr

Mach dir keine zu großen Sorgen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan! Dottersack und Fruchthöhle waren ja da und vielleicht war wirklich ein verspäteter Eisprung "schuld".
Das Krümelchen wächst sicher noch ordentlich in den nächsten Wochen - allerdings würde ich das bis Anfang Jänner nicht aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW am 01.12.2010, 19:48 Uhr

Also in meiner 1. SS war das auch son hin und her! Ich hatte positiv getestet und man hätte auch echt schon was sehen müssen, aber außer einer gut aufgebauten Schleimhaut war gar nix zu erkennen- lt FÄ könnte auch jederzeit einfach die Periode einsetzen und fertig. Ging dann ewig hin und her- Naja, mein Sohn wird Ende Januar 7!

Bei dir hat man ja immerhin schon WAS gesehen! Geh einfach in 2-3 Wochen nochmal und versuch bis dahin ruhig zu bleiben! Man hört es doch so oft, dass es zu wenig wär für die Zeit und so und dann ist doch alles i.O.! Ärzte sind auch nur Menschen und auch ein US weiß nicht alles!

Ist es denn deine 1. SS? Was sagt denn dein Gefühl? Wenn du mal so auf deinen Bauch hörst und das was der FA gesagt hast nicht mit berücksichtigst, was meinst du dann?

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von smil.y, ?. SSW am 01.12.2010, 20:04 Uhr

Also werde ich in 2 Wochen doch noch mal gehen, auch wenn ich mir ne Ausrede einfallen lassn muß, warum ich schon wieder da bin...

Ich fühl mich auch schwanger, das Drumherum passt ja auch, nur übel ist mir nicht.

In meiner 1. SS war das alles eindeutiger. Da wußte ich von Anfang an, dass ich schwanger bin und war dann in der 8. Woche beim FA, der dann auch schon im US das Herz schlagen sehen konnte.

Naja, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von Fünkchen, 11. SSW am 02.12.2010, 6:22 Uhr

Hm, das ist ja echt blöd. Vielleicht war dein ES ja tatsächlich später, aber dass du nun so lange warten sollst find ich gemein.

Ich würde auch etwas eher wieder hingehen...man will doch auch Gewissheit haben...

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von alessioandrea, 7. SSW am 02.12.2010, 7:26 Uhr

hallo mach dir keine Sorgen... wir sind fast gleich....
ich hatte am 10. Oktober erster Tag meiner letzten Regel.... bin auch in der 8. Woche wie du...
als ich vor 14 Tagen bei meinem Arzt war hab ich die Fruchtblase mit einem kleinen weissen Punkt gesehen... das ist normal.... ist ja ganz frisch dann...
das kenn ich auch nicht anders so frueh...
naechste Woche hab ich wieder Termin... dann kann man schon sehr gut erkennen!!! Freu mich schon drauf!!! :-)

Beim naechsten Ultraschall wirst du dein Baby erkennen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA und bin verwirrt...

Antwort von Kleini, 9. SSW am 02.12.2010, 21:41 Uhr

Nee da würde ich auch nicht solange warten wollen! Finde ich ziemlich unsensibel von Deiner FÄ. Also entweder eine neu FÄ (so habe ich es in meiner 1. SS gemacht, das war auch eine sehr unsensible Person) oder Du gehst halt in 2 Wochen hin mit angeblichen "starken Unterleibsschmerzen".
Dann muss sie nachschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verwirrt vom Zervixschleim

Hey ihr Lieben.. Ich schon wieder.... Jetzt ist mein Zervix weißlich (etwas klumpig) aber megaaa spinnbar.. fast wie ein Spinnennetz Kann das denn nach ...

von Lia1908 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr Lieben! Habe heute morgen, an ES+12 (lt. App) mit einem Teststreifen getestet und mir eingebildet eine minimale zweite Linie zu sehen, habe dann von CB das duo Set geöffnet und den „normalen“ Test gemacht. Auch hier war meiner Meinung nach minimal ein Plus zu ...

von Nessi94 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt jetzt.ich hatte es aufgegeben und jetzt nmt -3 eindeutiger strich

Ihr Lieben ich wollte eigentlich nicht mehr hier ins forum kommen...habe eine bürofachkraftausbildung angefangen die bis Mai geht...und nun:habe grad meinen letzten test verbraten den ich noch zuhause hatte .bin nmt minus 3 und wir hatten nur 1 mal sex diesen monat.es kann ...

von kunnilein 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Hilfe! Verwirrt !

Hallo , ich hab da mal ne Frage , ich hab einen 7 Monate alten Sohn hab mit 3 Monaten abgestillt und gestern kam das erste mal (sorry für den Ausdruck) brauner schleim (nicht recht stark und viel aber doch das ich über den Tag 3 Tampons gebraucht habe) so als würde die ...

von schmetterling1234 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt nach Gyn Termin

Hallo, Ich bin neu und wollte mich erst heute anmelden weil ich heute meinen ersten offiziellen Termin hatte. Nun bin ich aber anstatt glücklich und informiert verwirrt und ängstlich. Laut Periode müsste ich heute in der 8+0 ssw sein. Laut Ultraschall erst in der 6+3 ssw. Da ...

von Bava 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt und Hallo :-)

Hallo liebe Mithibblerinnen, Ich bin seit August 2017 Mama einer kleinen Tochter. Seit diese Zyklus üben wir für ein Geschwisterchen und bei meinem 26-28 Tagezyklus kann ich ab nächstem Mittwoch testen. Nachdem ich mich gestern krank und kaputt gefühlt habe, hatte ich ...

von AnHe 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hallo ihr lieben, ich habe am 04.11 positiv getestet (Clearblue sagte Woche 1-2). Letzte Periode am 29.09, dachte also ich bin bei 6+1. War nun heute 13.11 beim Arzt, jedoch konnte er beim Ultraschall NICHTS sehen. Meinte es ist wohl noch sehr sehr frueh. Nun ...

von Kendra01 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt wegen Ovu nach ES

Hallo!! Sagt mal hat wer von euch schon mal nach dem ES weiter mit Ovus getestet? Ich mache das gerade - wieso auch immer. Einfach nur zum "Erforschen". Auf jeden Fall wurde der Test (nur den mit 20er Stärke betrachtet, der Rest ist 10er bzw die grünen 25er) ...

von Leilani1987 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

Hallo ihr lieben, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 25 Jahre alt und hab 2 Kinder ( fast 4 Jahre und 14 Monate alt). Bei beiden vorran gegangen ss war mir den ganzen Tag dauerschlecht aber anhand meiner neuen Essgewohnheiten wusste ich relativ zeitig wss es ...

von Mamalisa89, 7. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt wg SSW

Hallo Mädels, Auf den verschiedenen Internetseiten zum Thema Baby (und Gratis Proben) bekomm ich unterschiedliche Ergebnisse und weiß gar nicht warum genau. Konkret sagt mir rund-ums-baby.de, dass ich 7+6 bin und mamawissen.de, dass ich 8+1 bin, und das bei gleicher ...

von Meerli1989 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.