Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 10. SSW am 03.12.2010, 11:57 Uhr

wann sucht ihr euch

eine Hebamme? Ich würde gerne meine Hebamme von der ersten SS nehmen, sie geht zwar net ins Krankenhaus mit aber ich bin mit ihr mit der Vor- und Nachsorge sehr zufrieden gewesen.
Ich denke aber das es jetzt noch zu früh wäre sie anzurufen. Wie macht ihr das ?

LG
Monika

 
9 Antworten:

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von Kugel0904, 10. SSW am 03.12.2010, 12:01 Uhr

Genau das hab ich mich grad auch gefragt
naja mit der hebamme die ich in der ersten ss hatte war ich gar nicht zufreiden, desswegen will ich jezt ne neue suchen, naja ma schauen.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von Marylo, 8. SSW am 03.12.2010, 12:13 Uhr

Ich glaub man geht doch erst so ab der 28 SSW oder so hin. Ich hatte damals in der ersten SS ET am 27.03. und bin Anfang Januar dann zum Vorbereitungskurs gegangen. War also etwa 3 Monate vorher also so etwa 28 SSW.

Kennt ihr das anders?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von Musikerin, 10. SSW am 03.12.2010, 12:14 Uhr

in der ersten SS konnte ich mir leider erst sehr spät eine Hebamme suchen weil ich umgezogen bin. Ich weiß nicht, ob man die Hebamme auch früher schon kontaktieren sollte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von tigger1981, 10. SSW am 03.12.2010, 12:22 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 10 woche und meine hebamme kommt am 7.12. finde es sehr schön so sind die 4 wochen nicht immer so lang

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von natiro, 9. SSW am 03.12.2010, 12:24 Uhr

Ich hab meine Hebi von der 1. SS schon angerufen. Wir werden uns Mitte Januar das 1. Mal treffen und von da an dann regelmaessig. Ruf doch einfach mal an. Meine ist darueber froh, denn dann kann sie schonmal planen, ET eintragen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von Macim, 10. SSW am 03.12.2010, 14:30 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaftswoche war ich das erste Mal in der 20. Woche bei meiner Hebamme. Ab da hatte ich die Termine immer abwechselnd bei der Hebamme und beim Frauenarzt.
Ich denke diesmal werde ich mich in den Weihnachtsferien so langsam darum kümmern, eine Hebamme zu finden, die auch mit ins Krankenhaus kommt. Meine vorherige Hebamme macht das leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sucht ihr euch

Antwort von Schnoppi, 9. SSW am 03.12.2010, 19:55 Uhr

Huhu ...

also ich hab schon eine... meine ist in der Praxis gleich mit drin ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab meine schon "gebucht"

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 04.12.2010, 15:42 Uhr

Hab meine letzte Hebamme gleich angerufen, nachdem ich beim FA war und gefragt, wann sie wieder anfängt zu arbeiten- sie hat nämlich im April selbst ein Kind bekommen.
Paßt wunderbar, sie fängt im April wieder an, dann kann sie ab da auch die VU machen! Dann hab ich das Gerenne zum FA nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meine schon "gebucht"

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 06.12.2010, 10:12 Uhr

ich habe keine ahnung,bei meiner letzten ss war die hebi mit in der praxis.Das war echt super,da sie und mein frauenarzt die geburt gemacht haben,war zwar nen kaiserschnitt den er machen musste aber meine hebi war die ganzen 16 stunden bei mir,war echt klasse. leider sind wir umgezogen und das ist mir jetzt zu weit,ich habe aber gehört das in der parxis in der ich jetzt bin auch ne hebi ist,sie geht aber nicht mit ins kh,da muss ich mich mal noch schlau machen da ich das schon gerne hätte
also ich werde mich wohl ziemlich bald drum kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.