Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Macim, 10. SSW am 07.12.2010, 19:58 Uhr

Übelkeit plötzlich weg

Hallo,

ich bin etwas verunsichert und mache mir ein wenig Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja berichten, ob es bei euch ähnlich ist.

Bis letzte Woche war mir eigentlich jeden Tag ein wenig übel. Meistens gegen Abend und auch zwischendurch immer mal wieder. Es war nicht so schlimm, dass ich mich übergeben musste, aber die Übelkeit war eben immer wieder da.

Donnerstag und Freitag war mir den ganzen Tag über übel. Seit Samstag ist die Übelkeit nun komplett verschwunden. Mir ist überhaupt nicht mehr übel.
Meine Frauenärztin meinte, die Übelkeit würde erst gegen Ende der 12. Woche weggehen. Daher mache ich mir nun Sorgen, ob wohl etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Wie ist es denn bei euch mit der Übelkeit? Ist sie bei euch auch schon verschwunden oder zumindest zeitweise nicht da?

Viele Grüße
Macim

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von JoSam, 9. SSW am 07.12.2010, 20:04 Uhr

Bei mir schwankt es generell von Tag zu Tag. Manchmal ein, zwei ganz eklige Tage, dann mal ein, zwei Tage gar nichts und meistens irgendwas dazwischen.
Bei meiner schwangeren Freundin ließ die Übelkeit übrigens in der 10./11. Woche nach. Das scheint also auch zu gehen, ohne dass es dem Baby was ausmacht. Nachdem es auch Frauen gibt, die gar keine Übelkeit haben und trotzdem ein gesundes Baby, denk ich mal, dass wahrscheinlich alles in Ordnung ist bei dir. Vielleicht kannst du es ja auch bald genießen, dass die Übelkeit ein Ende hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von JoSam, 9. SSW am 07.12.2010, 20:12 Uhr

das hab ich noch im Internet von einer Ärztin gefunden, da hatte sich auch jemand gesorgt, weil in der 10. SSW die Übelkeit plötzlich weg war.

"Schwangerschaftsbeschwerden verlaufen in jeder Schwangerschaft ganz unterschiedlich. Es ist gut verständlich, dass Sie aufgrund des plötzlichen Verschwindens verunsichert sind, aber die Übelkeit nimmt meistens relativ plötzlich ab."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von Macim, 10. SSW am 07.12.2010, 20:23 Uhr

Danke für deine Antworten! Wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach genießen, dass mir nicht mehr übel ist. Aber im Moment mache ich mir deswegen etwas Sorgen, sicherlich völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von JoSam, 9. SSW am 07.12.2010, 20:26 Uhr

Ich hab übrigens grad auch noch gelesen von Frauen, denen ganz normal total übel war und die Brustspannen hatten etc. und dann trotzdem das Baby nicht mehr gelebt hat. Die SchwSch-Anzeichen kamen von der Plazenta.

Jetzt mach ich mir Gedanken, weil ich mich immer voll über die Übelkeit als gutes Zeichen gefreut hab.
Man steckt halt nicht drin und muss das akzeptieren und abwarten. Bald sind diese leidigen 12 Wochen ja auch rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von Macim, 10. SSW am 07.12.2010, 20:32 Uhr

Ich habe auch immer gedacht, die Übelkeit wäre ein gutes Zeichen. Deswegen macht es mir ja Sorgen, dass sie plötzlich verschwunden ist.

Die ersten 12 Wochen sind einfach blöd, man kann nur abwarten und darauf vertrauen, dass schon alles gut gehen wird. Aber manchmal ist das schwierig.

Ich freue mich schon auf die Zeit, wo wir die Bewegungen der Babys spüren können, dann merken wir selbst, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 08.12.2010, 9:57 Uhr

es ist wirklich in jeder ss unterschiedlich,in meiner ersten musste ich jeden morgen nach dem aufstehen auf toilette mich übergeben.Diese ss hatte ich zuerst keine übelkeit und dann kam sie in der 8 woche,aber nur ganz schwach,also mehrmals am tag aber wenn ich was esse ist es weg.Meine brüste taten mir total weh,das war auch plötzlich weg,ist aber alles i.o mit krümel,geniesse es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit plötzlich weg

Antwort von Tanja3006, 9. SSW am 08.12.2010, 10:15 Uhr

Hi, also ich bin jetzt Mitte 9. Woche.. seit Anfang 6. Woche war mir eigentlich immer übel. Übergeben musste ich mich allerdings nie, höchstens mal würgen (beim Zähneputzen).
Dann war die Übelkeit ganz plötzlich weg - das war Mitte 7. Woche. Das hielt dann drei Tage an (in denen ich auch sehr verunsichert war) - dann kam sie wieder und ich hatte kurz drauf einen Termin beim FA - alles super.
Die Übelkeit blieb dann, so wie in der - ich nenne es mal - 1. Übelphase.
Seit gestern ist die Übelkeit jetzt wieder ganz weg..
Ich finde das jetzt auch schon wieder sehr seltsam, weil immer alles so abrupt passiert. Am Tag zuvor noch den ganzen Tag dieses unangenehme flaue Gefühl und Ekel vor jeglichem Essen und schwups di wups dann wieder nix von alledem..
Unser Körper - das unbekannte Wesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute zur Kontrolle beim FA

Antwort von Macim, 10. SSW am 08.12.2010, 20:37 Uhr

und es ist alles in Ordnung.

Meine Sorge hat mir einfach keine Ruhe gelassen, daher habe ich meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, ich sollte vorbei kommen. Und so war ich dort und es ist alles in Ordnung. Also es war kein schlechtes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.