Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni, 27. SSW am 27.03.2011, 14:05 Uhr

Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Huhu,
muss noch 1-2 Schlafsäckchen für meine Würmi kaufen und bin da bei der Größe sowas von überfragt. Überall finde ich nur welche ab 70cm. Aber ist das nicht zu groß für ein Neugeborenes? Hab bislang einen Schlafsack hier, den hatte meine Nichte getragen und der ist in 50/56 aber vermutlich zu dick für ein Juli-Baby.
Kann man Schlafsäcke in 70cm kaufen oder muss ich wirklich über 40 € für einen investieren in Größe 56? Die Schon-Mamis können sowas ja sicherlich beantworten :-)

LG,
Dawni mit Würmi inside

 
12 Antworten:

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von lali2105, 23. SSW am 27.03.2011, 14:29 Uhr

Also wir kaufen einen in 56... einen Sommerschlafsack... :)
Damit kann man eigentlich nix falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von JoSam, 25. SSW am 27.03.2011, 14:46 Uhr

Wir nehmen Schlafsäcke von Alvi. Allerdings geliehen, zum Glück, denn ganz preiswert sind die ja nun nicht.
Bei denen hat man immer Doppelgrößen: 50/56, 62/68 etc.
Bei jeder Doppelgröße hat man immer einen Sack für außen und zwei dünne Innenschlafsäcke, einer in 50 und einer in 56 z.B. Wenn es im Sommer sehr warm ist, reicht wahrscheinlich auch nur der Innenschlafsack.
Wir haben jetzt von Größe 50 bis 74 Schlafsäcke geliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von Dawni, 27. SSW am 27.03.2011, 15:07 Uhr

Die Möglichkeit der Gebrauchtbeschaffung hab ich ja schon ausgenutzt - aber hab nur einen bekommen und muss deshalb den Rest neu kaufen. Aber wie gesagt, die meisten Schlafsäcke sind so teuer und ich möchte dann das Geld ehrlich gesagt lieber in andere Sachen, die meine Kleine gebrauchen kann, investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von alessioandrea, 25. SSW am 27.03.2011, 15:21 Uhr

Ich hab 2 von Sterntaler, Sommerschlafsaecke in Groesse 70 die ich mit Druckknopf verkleinern kann.
Hatte solche auch schon bei meinen 3 Jungs und hat immer prima geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von Woelckchen1, 25. SSW am 27.03.2011, 17:23 Uhr

Wir dürfen den Erstlingsschlafsack aus dem Krankenhaus mitnehmen. Hab ich inzwischen schon von mehreren KH gehört. Ruf doch mal in Deinem an und frag ob sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von perlchen, 25. SSW am 27.03.2011, 17:34 Uhr

Hi du,

so nun mach dir mal nicht soviele gedanken darum, welche Größe usw.!

Ich bekomme nun unser drittes und habe noch nie einen in 50/56 usw. gekauft! Wir haben immer die Gr. 70 gekauft schließlich werden auch diese im Krankenhaus benutzt!

Kauf oder lass sie dir zur Geburt schenken und tu dir selbst den gefallen, in Gr. 70, sonst sind sie direkt zu klein!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von Dawni, 27. SSW am 27.03.2011, 17:49 Uhr

In meinem KH haben die keine Schlafsäcke, da werden die Babys mit ner Decke zugedeckt. Ich weiß, dass man das nicht soll aber ich weiß nicht, warum die das so machen. Hab ja jetzt 2mal da gelegen und weiß daher, wie die im Bettchen untergebracht sind. War übrigens in den KH's wo ne Bekannte und auch in dem wo meine Schwester entbunden hat genauso, kein Schlafsack, sondern Bettdecke.
Aber ich guck dann mal ob ich welche mit Druckknopf finde :-) Danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von lali2105, 23. SSW am 27.03.2011, 18:18 Uhr

Bei uns hat die Kinderstation auch keine Schlafsäcke...
Aber das mit Größe 70 wusste ich auch noch nich.
Dann werd ich wahrscheinlich auch einen in Größe 70 kaufen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70cm hätte ich Angst das mein Baby da rein rutscht.......weil....

Antwort von Mamavonvieren, 22. SSW am 27.03.2011, 23:09 Uhr

der Schlafsack doch größere Armausschnitte hat und so das Baby leicht rein rutschen kann beim Halsausschnitt trifft das auch zu ist ja nicht nur von der länger her größer sondern auch von der breite.Ist meine Meinung! Denke mal das 62 auch noch ok ist.

LG aus dem August-Forum mit Sohnemann inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von bianca_82, 24. SSW am 28.03.2011, 9:07 Uhr

Ist das nicht so, dass Größe 70 nichts mit der Babygröße zu tun hat. sondern ehr die Länge des Schlafsackes ist? (Kind ohne Kopf 45 cm + 10 cm Fußfreiheit + 10 cm zum wachsen = also ic h würd sagen 70 passt)
Demzufolge passt der doch für ein Neugeborenes auch. ich seh es auch nicht ein für vielleicht mal 3 Wochen Gebrauchszeit einen Schlafsack für 60€ zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von Tessia, 26. SSW am 28.03.2011, 10:16 Uhr

Wir haben damals unseren ganz kleinen Schlafsack im KH geschenkt bekommen, der war noch originalverpackt und sogar von Alvi. Gr. 62 war es und größer hätte er auch nicht sein dürfen. Meine Kleine war sehr zierlich und klein und ist selbst in Gr. 50 versunken. Auch im KH wurden grundsätzlich Schlafsäcke benutzt. Meine Tochter hat erst mit ca. 2 Jahren ihre erste Bettdecke bekommen, da war sie nämlich trocken und ist nachts dann auch alleine aus dem Bett und zur Toilette.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack in welcher Größe kaufen?

Antwort von smil.y, 25. SSW am 28.03.2011, 10:57 Uhr

Ich habe aus dem Bekanntenkreis 2 komplette Alvi Mäxchen geschenkt bekommen, einmal 50/56 und einmal 62/68.
Bei meinem Großen hatte ich nur den größeren von beiden und hab ihn von Geburt an benutzt. Wobei Till auch nicht ganz so winzig war...

Ich mag die Alvi Mäxchen, der Innensack ersetzt den Schlafi. Die kleinen werden nur im Body reingelegt und so geht auch nachts das Wickeln schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchrollen mit Schlafsack

Hallo ihr Lieben, Meine kleine beherrscht seit ein paar Tagen die Rolle vom Rücken auf den Bauch, zurück kommt sie aber alleine noch nicht. Jetzt übt sie ihren neuen Trick überall und jederzeit - leider auch im Bett, trotz Schlafsack, der dies ja eigentlich verhindern ...

von Biermaria 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, ich mache mir gerade Gedanken über einen Schlafsack. Da die Kleinen im Sommer geboren werden, möchte ich nicht einen zu dicken. Denkt ihr, es reicht erst mal ein ganz dünner? Ich tendiere zum Alvi Mäxchen. Ich würde aber ungern einen ganz kleinen holen, da ...

von estelle03 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?!?

Hallöchen ihr alle, sagt mal, wie macht ihr das? Kauft ihr euch einen Schlafsack für die ersten Wochen? Oder braucht man über die Sommermonate gar keinen, weil es eh viel zu warm ist? Ich bin da echt etwas hilflos. Oder reicht vielleicht einfach so ein dünner Schlafanzug ...

von Louisa16, 24. SSW 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack, Flaschen etc

Hallo mädels, Wollte mal so eure Meinungen hören zum thema Julibaby, Anschaffungen etc. Ich bin mir so unsicher was ein sommerbaby braucht, worin soll es schlafen? Also schlafsack oder shirt mit pucksack oder oder? Langarmbodies in 50/56 und 62/68 sowie kurzarm, höschen, ...

von steffi220, 21. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Benutzt ihr schon Schlafsack mit Ärmel ???

Hallo... wir haben letztes Wochenende unsere kleine erfolgreich an ihr Bett (im Kinerzimmer) ungelagert. Das klappt alles super, sie schläft besser und länger und wir auch. In dem Zimmer sind ca. 19 Grad und sie hat einen normalen Schlafsack an (nicht zu dünn und nicht zu ...

von moonlightsd610 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Welchen Schlafsack benutzt Ihr für Eure Babys? Und was sieht Ihr den Babys unter den Schlafsack an? Also ich habe einen Schlafsack von Alvi. Ich ziehe ihm einen Schlafanzug an und dann darüber den Innenschlafsack. Den Außenschlafsack ziehe ich ihm erst über, wenn es noch ...

von Lara2003 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack und Schlafanzug?

Hallo ihr lieben, zieht ihr euren Maeusen schon Schlafanzug an oder schlafen sie wie meine auch noch im Strampler? Drunter hat sie einen Langarmbody an und extra kleine socken auch noch drunter. Noch eine Frage: Schlafen eure in einem Schlafsack oder mit Decke? LG ...

von Cana 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack im Sommer?

So nun mal eine Frage an die bereits erfahrenen Sommermamas. Unser Großer kam im Oktober auf die Welt, da schlief er von Anfang an im ca. 18 grad "warmen" Schlafzimmer mit Schlafsack und Schlafanzug. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung in der es im Hochsommer wirklich ...

von Iceblue 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.