Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 02.08.2012, 11:17 Uhr

nur noch geschrei :-(

Unsere kleine war bisher immer ein ruhiges, ausgeglichenes Kind, das sich auch mal ne Zeit lang mit sich selbst beschäftigen konnte.
Doch seit ein paar Wochen ist sie wie ausgewechselt. Alleine mal spielen geht gar nicht mehr, sie ist nur am jammern und nörgeln. Jetzt geht das auch noch im Kinderwagen los! Sobald ich sie rein setze und los laufe fängt sie das brüllen an. So richtig fröhlich und lachend seh ich sie eigentlich nur noch wenn sie an meinen Händen durchs Zimmer laufen kann. Alleine laufen klappt leider noch nicht so richtig.
Da ich das aber nicht den ganzen Tag mit ihr machen kann muss ich sie dann nach ner Zeit auch mal wieder auf den Boden setzen und dann geht's richtig los! Sie brüllt, wirft den Kopf nach hinten und schimpft furchtbar.
Haben wir sie schon verwöhnt? Ist das nur ne Phase? Geht's noch jemand so?
Was können wir dagegen tun?
LG Sonne

 
3 Antworten:

Re: nur noch geschrei :-(

Antwort von W.T.B. am 02.08.2012, 11:35 Uhr

Hallo,
ich bin mir ganz sicher, dass ihr nicht "schuld" seid an der doofen Phase und dass ihr eure Tochter nicht verwöhnt habt mit Aufmerksamkeit!
Bei uns ist es momentan sehr ähnlich. Wenn mir die Tagesmutter erzählt, wie fröhlich und gutgelaunt mein Kleiner doch wieder war, frage ich mich, ob wir vom selben Kind sprechen. Zuhause ist er supernölig und kann sich gar nicht mehr allein beschäftigen. Ich glaube, die brauchen zum Einen jetzt mehr Input und wollen mehr allein machen (deswegen ist passiv rumgeschoben werden auch doof) und zum Anderen habe ich beobachtet, dass unser Kleiner in der Zeit kurz bevor er was Wichtiges, Neues konnte, sehr unzufrieden war. So war es, bevor er gelernt hat, sich zu drehen, dann vor dem Robben und Krabbeln... Jetzt stehen sie halt kurz vor dem selbstständigen Laufen (unserer will auch immer nur an der Hand gehen, gehen, gehen) und ihnen ist schon klar, was sie wollen, aber noch nicht, wie sie es anstellen sollen.
Ich wünsche dir viel Geduld, es wird bald wieder besser, ganz bestimmt!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch geschrei :-(

Antwort von Melschi am 02.08.2012, 13:14 Uhr

Ist bei uns ähnlich... Meistens hängt sie sich dann an mein Bein und streckt immer die Arme hoch. Am liebsten immer hoch.... Ist grad etwas anstrengend.... Hoffentlich ist es nur eine "blöde Phase". Bei ihr ist es auch so: sie will viel, es klappt aber nicht. Und dann kann man ganz schön zickig und launisch werden, wenns nicht nach ihrem Willen geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch geschrei :-(

Antwort von Saturnchen am 02.08.2012, 13:53 Uhr

das kommt mir alles sehr bekannt vor.
meine nörgelt auch ogt und viel im moment. alleine spielen geht auch nicht wirklich gut.
naja wird schon wieder werden....hoffe ich;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen - Abdocken ohne Geschrei?

Ich weiß auch nicht... Ich habe kein Problem mit Einschlafstillen, aber irgendwie gibt es sowohl vorher immer Gejammer, wenn wir ins Schlafzimmer gehen (egal, ob vorher Action oder Ruhe war), bis er andocken kann. Und dann wieder Geschrei beim Abdocken. Ich lese so oft, ...

von Carrabea 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Zahnen mit viel Geschrei

Hey Valerie zahnt das erste mal und macht die Nacht zum tag mit viel Geschrei und erhöhter Temperatur.war extra beim Arzt der meinte so alles okay es sind die Zähne und ich soll Paracetamol Zäpfchen geben wenn's schlimm ist .habt ihr was was bei euren geholfen hat. Mein Sohn ...

von Ivelchen 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Nacht geschrei

Hallo liebe mamas ! Mache mir echt n bissel sorgen das is jetz die 2. Nacht in der sophia aus heiteren Himmel wach wird und riesen doll und herzzerreißend schreit sie lässt sich kaum beruhigen egal was ich mache. Sie beruhigt sich ein paar Sekunden und dann schreit sie weiter ...

von weezie 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

geschrei

Tatatataaaa ... ich brauch wirklich n neuen kinderarzt dieses den ganzen tag lang geschrei kam gar nich vom Impfen oder sonst was sondern weil der kleine richtig kacka musste und bich kOnnte später kam dann mit viel gewalt n richtig fester klumpen... als ob ich das meinem kia ...

von Zeraphina 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

nächtliches aufwachen und dann 2-3 Stunden Geschrei - kennt das jemand?

Hallo, unsere Kleine wacht jetzt seit ca. 2 Wochen nachts einfach so aus dem nichts heraus auf und brüllt wie am Spieß. Es sind keinerlei ersichtliche Gründe warum, denn sobald jemand ins Kinderzimmer kommt (Männe oder ich) ist sie ruhig und kuckt. Es nervt uns mittlerweile ...

von sunshine-live 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.