Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlett08 am 05.12.2012, 10:47 Uhr

Nikolaus..?..?..?

Wie feiert ihr den Nikolaustag???
....inzwischen kenne ich mehrere Farianten. Einige bekommem heute schon was in den Stiefel, andere erst morgen Nacht..

Bei uns ist es so...
die Mäuse putzen ganz brav heute Abend ihre Schuhe und in der Nacht schaut der Nikolaus vorbei und steckt jedem was ich den Schuhe und morgen früh werden sie sich riesig freuen

bin mal gespannt...

....und den Krampus kenne ich auch nicht, ich habe nicht gewußt das der Nikolaus einen Begleiter hat.

 
4 Antworten:

Re: Nikolaus..?..?..?

Antwort von Dawni am 05.12.2012, 15:30 Uhr

Krampus? Ich kenn nur Knecht ruprecht als Begleiter.

Bei uns in der krabbelgruppe war der Nikolaus heute morgen schon. Morgen Abend kommt erst dann nochmal hier ins Dorf. Erst gibt es einen fackelumzug und danach verteilt er in der alten schule an die Dorf Kinder seine gaben. Madame hatte heute angst vor ihm :-(
Hier zu hause gibt es auch was in den Stiefel. Der wird heute Nacht gefüllt. Nur der Karton pampers von oma und opa passt nicht in den Stiefel ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus..?..?..?

Antwort von Larona am 06.12.2012, 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns (NRW) ist es so, dass die Schuhe in der Nacht vom 5. auf den 6. befüllt werden und dann also morgens am 6. die Überraschung wartet.
Eigentlich gehört dazu, dass das Kind die Schuhe vorher putzt. Dieses Jahr haben wir das Sam noch erlassen .

Wir erzählen auch nur vom Nikolaus.
Andere Aktionen gibt es hier in der Stadt gar nicht. Wir haben gestern in der Spielgruppe das Nikolauslied gesungen und das war es dann auch schon.

Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag euch allen!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus..?..?..?

Antwort von sabinaa79 am 06.12.2012, 13:17 Uhr

Krampus ist die Bayrisch/Österreichische benennung zu Knecht Ruprecht ;)

Der kleine hat heute morgen einen Nikolaussack bekommen später gehen wir noch auf den Christkindlmarkt und das wars dann ...


grusss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus..?..?..?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 06.12.2012, 13:33 Uhr

Bei uns ist es auch so das wir am 5. die Stiefel raus stellen und in der Nacht zum 6. kommt dann der Nikolaus.
Malene hat heut früh vielleicht gekuckt, was da so alles drin ist. Und wo das her kommt.

Total süß wenn sie jetzt alles so richtig bewusst mit bekommen

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.