Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 01.09.2012, 21:24 Uhr

Lieder singen?

Ihr Lieben,
singen oder summen eure Kinder auch Melodien?
Heute haben wir festgestellt, dass der Kleine bei der Tagesmutter offensichtlich "Hoppe hoppe Reiter" gelernt hat. Er summt ganz klar erkennbar die Melodie oder macht "dadada" als Text. Das ist jetzt Lied Nr. 4, das er "singen" kann.
Ich bin so überrascht, ich hätte nie gedacht, dass die Zwerge schon so früh Melodien erinnern!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde!

 
3 Antworten:

Re: Lieder "singen"?

Antwort von Dawni am 01.09.2012, 21:36 Uhr

Unsere kleine singt eher bei mtv oder sunshine live mit wenn das läuft, oder auch im Auto. da wir kaum kinderlieder singen kann sie davon auch keine Melodien abspeichern ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder "singen"? Nein, bei uns wird getanzt;-)

Antwort von Larona am 02.09.2012, 10:41 Uhr

Hallo zusammen,

Sam hört zwar viel Gesungenes ("unsere" Musik, wenn sie läuft oder ich singe auch jeden Tag Kinderlieder mit ihm), macht es aber verbal nicht nach.
Zu Gefallen scheint es ihm trotzdem, denn er bringt mir immer sein Liederbuch mit vielen Bildern und sucht dann aus was ich singen soll. Er tanzt dann dazu indem er von dem einen Bein aufs andere Bein wackelt oder sich um sich selbst dreht. Machen das hier noch andere Mäuse?
Sein Liederbuch erkennt er auf jeden Fall als solches, denn er macht schon Tanzbewegungen, wenn er es mir bringt.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder "singen"?

Antwort von Krümelkugel am 02.09.2012, 12:54 Uhr

Mitsingen tut Jakob noch nicht, aber er mag Musik. Bringt auch sein Liederbuch gerne an und klatscht mit, wenn ich singe. Am liebsten mag er "Backe, backe Kuchen". Seit ein paar Tagen sagt er auch "backen". Also ich glaube, dass singen den Kindern ganz viel bringt... auch für die Sprachentwicklung. Ach so... und wenn das Radio läuft, dann tanzt er auch schon mal mit. Das sieht ziemlich witzig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.