Startseite Forenarchiv Juli 2011 Mütter

Lieder "singen"?

Frage von W.T.B. - 01.09.2012

Ihr Lieben,
singen oder summen eure Kinder auch Melodien?
Heute haben wir festgestellt, dass der Kleine bei der Tagesmutter offensichtlich "Hoppe hoppe Reiter" gelernt hat. Er summt ganz klar erkennbar die Melodie oder macht "dadada" als Text. Das ist jetzt Lied Nr. 4, das er "singen" kann.
Ich bin so überrascht, ich hätte nie gedacht, dass die Zwerge schon so früh Melodien erinnern!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde!

Re: Lieder "singen"?

Antwort von Dawni - 01.09.2012

Unsere kleine singt eher bei mtv oder sunshine live mit wenn das läuft, oder auch im Auto. da wir kaum kinderlieder singen kann sie davon auch keine Melodien abspeichern ^^

Re: Lieder "singen"? Nein, bei uns wird getanzt;-)

Antwort von Larona - 02.09.2012

Hallo zusammen,

Sam hört zwar viel Gesungenes ("unsere" Musik, wenn sie läuft oder ich singe auch jeden Tag Kinderlieder mit ihm), macht es aber verbal nicht nach.
Zu Gefallen scheint es ihm trotzdem, denn er bringt mir immer sein Liederbuch mit vielen Bildern und sucht dann aus was ich singen soll. Er tanzt dann dazu indem er von dem einen Bein aufs andere Bein wackelt oder sich um sich selbst dreht. Machen das hier noch andere Mäuse?
Sein Liederbuch erkennt er auf jeden Fall als solches, denn er macht schon Tanzbewegungen, wenn er es mir bringt.

Viele Grüße
Larona

Re: Lieder "singen"?

Antwort von Krümelkugel - 02.09.2012

Mitsingen tut Jakob noch nicht, aber er mag Musik. Bringt auch sein Liederbuch gerne an und klatscht mit, wenn ich singe. Am liebsten mag er "Backe, backe Kuchen". Seit ein paar Tagen sagt er auch "backen". Also ich glaube, dass singen den Kindern ganz viel bringt... auch für die Sprachentwicklung. Ach so... und wenn das Radio läuft, dann tanzt er auch schon mal mit. Das sieht ziemlich witzig aus.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.