Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne600 am 16.12.2012, 17:02 Uhr

laufen eure schon brav an der Hand?

Hallo Mädels!

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch allen.

Laufen eure Mäuse alle schon brav an der Hand? Wenn ja wie habt ihr das hin bekommen?

Meine Maus ist da stur wie ein Esel! Wenn sie nicht in die Richtung möchte in die wir möchten, dann bleibt sie stehen und versucht dahin zu laufen wo sie eben will. Sie reist sich dann auch gerne schon mal von unserer Hand los.

Wäre wirklich für alle Tipps dankbar.

LG Sonne

 
5 Antworten:

Re: laufen eure schon brav an der Hand?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 16.12.2012, 17:06 Uhr

Kenn ich haben im moment aber die Phase wo sie selber an die Hand kommt wenn nicht lass ich sie so laufen über die Straße nehm ich sie hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure schon brav an der Hand?

Antwort von Dawni am 16.12.2012, 17:55 Uhr

Sie lief von Anfang an brav an der Hand. Einzig im Supermarkt klappt es nicht. Da muss sie dann im wagen sitzen auch wenn Papa es immer mal wieder versucht mit ihr an der Hand. Aber die Regale sind einfach zu verlockend :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure schon brav an der Hand?

Antwort von mamasinha am 16.12.2012, 21:15 Uhr

Nein noch garnicht. Finde ich aber auch total normal in dem Alter. Nur an der Straße muss er an die Hand oder auf den Arm. Aber es ist doch alles noch viel zu spannend um ganz brav an der Hand zu laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure schon brav an der Hand?

Antwort von Larona am 17.12.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch sehr wechselhaft. Manchmal möchte Sam an der Hand gehen, aber meistens nicht. Wir haben die Regel, dass er beim überqueren einer Straße oder auf Parkplätzen an der Hand laufen muss. Das findet er auch nicht immer toll und lässt sich dann z.B. total hängen, wenn ich ihn unter Protest an die Hand nehme um ihn über eine Straße zu führen. Inzwischen hat er sich aber eigentlich daran gewöhnt und bleibt manchmal sogar am Straßenrand stehen und wartet auf die Hand. Wie gesagt manchmal ....
Ich glaube in dem Alter ist da eine gewisse Bockigkeit völlig normal. Man kann unseren Kleinen ja auch noch nicht wirklich erklären warum man manchmal an die Hand muss und manchmal nicht. Ich zeige Sam dann zwar die Autos und sage, dass das gefährlich ist, wenn die kommen. Aber zu erwarten, dass er das wirklich versteht, wäre wohl zuviel verlangt.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen eure schon brav an der Hand?

Antwort von Melschi am 20.12.2012, 13:26 Uhr

Hihi, bei uns grad umgedreht. Meine Maus hängt mir dauernd am Finger. Wehe ich lass sie los. Sie traut sich irgendwie nicht wirklich "auf Entdeckungsreise" zu gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handschuhe

Ihr Lieben, so langsam wird's ja wieder kühler... Sollten wir unseren Babys jetzt schon Handschuhe im Kinderwagen anziehen? Mein Kleiner mah es gar nicht, wenn ich die Decke oder ein Tuch über seine Arme oder Hände lege, er will frei mit diesen rum hampeln und nach ein paar ...

von Teekanne123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handschmerzen!

So nun liege ich wach...seit ein paar Tagen wache ich ständig so nach 2 Stunden auf, weil mein Mittel- und Ringfinger an der rechten Hand so stark einschlafen das es weh tut! Ich muss dann paar Minuten echt rum laufen und Armübungen machen und dann ist für 2 Stunden wieder ...

von Glühwürmchen09, 38. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

FA-Termin -Es hätte besser laufen können-

Ich sitze noch beim FA zum Blutabnehmen. Meine FA sagte, dass das Embryo eine ganze Woche zu klein ist. Den Herzschlag hat sie aber gefunden… sie sagte, der ES kann sich verschoben haben, aber ich hab den doch getestet… der war ganz klar am 5.11. positiv, so dass am 7.11. ...

von Mejuna 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Und da ist sie wieder ... Die taube Hand 🙄

Aus meiner zweiten SS kenne ich es schon. Da liegt man einfach auf der Couch und tippert auf'm Handy. Und was ist, die Hand schläft ein. Angefangen beim kleinen Finger und dann immer weiter nach vorne ziehend. Ohne dass man drauf ...

von Cuci, 15. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Sport - insb. Laufen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich aus dem Augustbus. Aber ich denke meine Frage kann hier besser beantwortet werden. Macht ihr weiterhin Sport? Und welchen Sport? Ich bin eine begeisterte Läuferin, bin mir aber unsicher. In meiner letzten Schwangerschaft (FG im September ...

von WunderHochZwei, 6. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzustellen. Sie saß, hat sich seitlich mit den Händen abgestützt und ist aufgestanden. Ich war ganz überrascht, weil sie bis jetzt ...

von Fleurdelys 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie handhabt ihr den Besuch?

Hallo ihr Lieben, unsere Mäuse sind ja jetzt schon ein paar Wochen alt und das Wochenbett neigt sich dem Ende oder ist schon vorbei. Ich wollte mal fragen, wie ihr das aktuell so mit Besuch handhabt. Bisher hab ich es immer so gemacht, dass max. 2 Leute zu uns durften und ...

von Rachelffm 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.