Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckermaus, 6. SSW am 24.11.2010, 18:10 Uhr

Kennt jemand Vomex A ?

Hallo ihr süßen,

hoffe ich poste nicht das gleiche, habe aber leider nichts gefunden im Forum. Seit 3 Tagen geht es mir auch enorm schlecht und die letzten zwei Tage erbreche ich wirklich alles, am 10 minuten wo es mir einigermaßen gut geht aber den restlichen Tag schlimm.
Gestern Abend war ein Arzt bei mir da mein Freund ihn geholt hatte da ich nicht mehr von der Toilette weg kam und der hat Vomex A empfolen da dies angeblich nicht schadet. Habe die Packungsbeilage gelesen und da stand drin das keine aus zu reichenden Erfahrungen vorhanden sind.
Mein Freund hat dann sich auf der Seite von Embryotox.de erkundigt und dort steht das es keine Gefahr gibt nur am ende der Schwangerschaft KANN es eine Frühgeburt aus lösen?

 
7 Antworten:

Re: Kennt jemand Vomex A ?

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 24.11.2010, 18:38 Uhr

Hallo,
also es ist schon etwas her, aber ich war während meiner Ausbildung zur Krankenschwester auch 4 Wochen in der Frauenklink und dort haben alle schwangeren Frauen mit Übelkeit und Erbrechen Vomex i.v. (also per Infusion) bekommen. Ich denke daher das es ok ist.

Hoffe das es dir bald wieder besser geht.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Vomex A ?

Antwort von Lufe, 8. SSW am 24.11.2010, 19:09 Uhr

Ich habe es in meiner ersten SS genommen, viel geholfen hatte es nicht und ich mußte alle 2 Tage eine Infusion bekommen, da ich schon 7 kg abgenommen hatte (durchs erbrechen).
Versuchen kannst du es aber, vielleicht hilft es ja bei dir.
Vomex ist aber in der frühen SS unbedenklich, mein Sohn ist zwar ein Frühchen, das hatte aber nix mit dem Vomex zu tun.

LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lufe

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 24.11.2010, 19:48 Uhr

Oh dein Sohn ist auch ein Frühchen?! Meiner auch! Hat du nu auch Angst das es wieder so kommt? Ich habe tierisch Angst davor.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lufe

Antwort von gosia2209 am 24.11.2010, 20:25 Uhr

die meisten frauen bekommen vomex a in der ss meine freundin mußte es 6 monate nehmen und war auch zwei mal in krankenhaus weil sie endwessert war dort hat sie vomex iv bekommen. an die dosis würde ich mich aber auf jeden fall halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LSmile

Antwort von Lufe, 8. SSW am 24.11.2010, 20:33 Uhr

Es geht. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich unglaubliche Angst. Aber auch er ist 4 Wochen eher geholt worden. Bei ihm habe ich mir allerdings vorher Lungenreife spritzen lassen.
Ich hatte zwei sehr schwere SS. Mußte sogar beim meinem kleinen ab der 30 SSW im Rollstuhl sitzen.
Aber obwohl der zweite auch früher geholt wurde ist alles gut gegangen.
LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lufe

Antwort von Lufe, 8. SSW am 24.11.2010, 20:35 Uhr

Ja das kommt mir bekannt vor... ich hatte es dann auch iv bekommen.
Gsd geht es mir jetzt nicht ganz so schlecht, zwar ist mir auch schlecht aber nicht ganz so schlimm wie in der ersten ss.
LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LSmile

Antwort von Muckermaus, 6. SSW am 24.11.2010, 21:56 Uhr

Danke......dann bin ich beruhigt, werde heute erstmalig Vomex ein nehmen wobei ich hoffe das es mir etwas Linderung schafft zudem gehe ich noch arbeiten, gerade sieht es so aus als ich morgen mich erstmal abmelden werde, so ungern ich es auch tue...kommt vieleicht nicht so gut wenn ich über den OP Tisch ko........ !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.