Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg1609, 9. SSW am 16.12.2010, 13:13 Uhr

Keinen Rötelschutz mehr

Jetzt hat meine FÄ getestet, dass ich keinen Rötelschutz mehr habe. TOLL!! Problem: Habe in der Woche mit 90 Kindern Kontakt. Da ich selbständig bin, kann sie mir natürlich kein Berufsverbot ausschreiben. Jetzt ist es meine Entscheidung, was ich mache. Also habe ich mich entschieden, bis Mai weiterzuarbeiten und die Eltern bereits jetzt informiert, dass sie etwas wachsamer sind als sonst. Könnte mich beim Einkaufen oder auf dem Christkindlmarkt doch auch anstecken . Wie seht ihr das???

 
3 Antworten:

Re: Keinen Rötelschutz mehr

Antwort von Fünkchen, 13. SSW am 16.12.2010, 15:46 Uhr

Oh, das ist natürlich blöd...ich hab zum Glück noch genug Schutz, allerdings ist mein Titer etwas gesunken. Aber es ist noch immer ausreichend um Immunität anzunehmen.

Kann dir schlecht jemand sagen, was du tun sollst...klar, man kann sich überall anstecken. Aber heute sind ja die meisten Kinder gegen Röteln geimpft, da ist die Gefahr ja etwas geringer...

Ich drück dir fest die Daumen, dass du dich nicht ansteckst!

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Rötelschutz mehr

Antwort von Dawni, 12. SSW am 16.12.2010, 18:45 Uhr

Wird man nicht erst mit 12 Jahren geimpft wenn man die Röteln noch nicht hatte? Oder gibts die Impfung heute früher?

Ich hatte vor 20 oder 21 Jahren Röteln und brauchte daher die Impfung mit 12 nicht mehr - und hab heute noch nen Rötelschutz von 1: >256 lt. MuPa, meine Schwester, die in etwa zur gleichen Zeit Röteln wie ich hatte, hatte nur noch nen ganz geringen Titer. Sie war ganz baff als sie meinen gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Rötelschutz mehr

Antwort von zwerg1609, 9. SSW am 16.12.2010, 19:20 Uhr


Ich hatte als Kind die Rötelimpfung. Bei meiner ersten SS war ich auch noch immun. Allerdings hatte ich da keinen Windpockenschutz, obwohl ich als Kind Windpocken hatte!!! Komischerweise ist der Windpockenschutz jetzt wieder da - und der Rötelschutz weg. Wird schon gutgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.