Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 19.07.2012, 8:28 Uhr

Honig ????

Ab jetzt sind unsere Mäuse 1 Jahr und dürfen auf einmal alles essen . . .

Dürfen sie jetzt wirklich alles oder sollte man noch aufpassen ?

Am Geburtstag hat meine Maus den Kartoffelsalat meines Papas gegessen, der total scharf gewürzt war, aber es hat ihr nichts ausgemacht.
Ich bin trotzdem noch sparsam mit Salz.

Wie sieht es jetzt mit Honig aus?

Wenn sie nachts die Flasche verlangt, dann wollte ich ihr ab sofort gerne richtige Kuhmilch mit Honig zum weiterschlafen anbieten.

Gebt ihr den Mäusen jetzt schon alles, oder achtet ihr noch worauf?

Danke, für Eure Antworten und einen schönen Tag.

Lg

Hier noch ein Foto vom Geburtstagskind und mir (v. 16.07.12)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Honig ????

Antwort von Dawni am 19.07.2012, 9:51 Uhr

Nee alles gibts nicht: für sie koche ich ohne salz und für uns würze ich nach. Honig oder marmelade ausm laden gebe ich ihr nicht. Schwiegermutter hat dafür extra marmelade ohne viel Zucker gemacht mit agar agar.
also eigentlich bekommt sie nur gesundes zeug.
kuhmilch haben wir bereits versucht. Davon hat sie irre blähungen bekommen und sie war dadurch nachts dauernd wach. Gleiches mit kindermilch . daher bekommt sie nun wieder beba 1.
ansonsten trinkt sie nur leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig ????

Antwort von annika- am 19.07.2012, 11:05 Uhr

Ich finde es macht keinen Sinn, dass ein Kind sobald es 1 Jahr alt geworden ist von heute auf morgen alles essen kann/soll was es vorher nicht bekommen hat.
Es ist ja Ermessensache, leicht gewürztes Essen vertragen die Kleinen sicher so langsam, genau wie alles andere in geringem Maße.
Aber ich persönlich führe das jetzt langsam ein und finde diese "1- Jahres-Grenze" sollte man nicht so wörtlich nehmen.
Das man die Ernährung von heute auf morgen auf "Erwachsenenessen" umprogrammiert ist sicher nicht gesund, hinterlässt aber auch keine bleidenden Schäden.
Wieso du allerdings Milch mit Honig zum ein-/weiterschlafen geben willst, versteh ich persönlich nicht. Ist doch unnötig? Tee oder Wasser bzw Babymilch tuts doch auch, was soll der Honig bringen außer Karies und dass der Zuckerspiegel nachts nochmal hochschießt (macht wach!) ?


Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig ????

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.07.2012, 11:54 Uhr

Nachts honig in die flasche?
hab ich noch nir gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig ????

Antwort von smil.y am 19.07.2012, 17:46 Uhr

Ich habe in den letzten Wochen schon langsam angefangen, die Ernährung ein bißchen umzustellen.

Bei der Flasche (bekommt er nur noch morgens) hab ich gemischt und immer mehr Kuhmilch verwendet. Inzwischen trinkt er normale (frische) Vollmilch 3,5%.

Beim Essen biete ich immer wieder auch unser Essen mit an, wenn es nicht zu scharf ist. Bei manchen Gerichten mache ich aber noch extra Portionen, z.B. beim Gurkensalat oder Klopse bekommt er gekocht statt gebraten (mag er sonst nicht)

Hmm Honig hab ich noch nicht probiert, würde meiner Naschkatze aber bestimmt schmecken. Ich würds trotzdem nicht nachts in die Flasche tun, da gerade da Kohlenhydrate/ zucker nicht soo toll für die Zähne sind. Überhaupt würde ich nachts nur noch verdünnte Milch anbieten und irgendwann nur noch Wasser. Zum Abgewöhnen.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig ????

Antwort von Jess1982 am 19.07.2012, 18:40 Uhr

Ich gewöhne sie auch schon seit längerem an das Essen . . .

Es gibt von Bebivita eine Abendmilch mit Honig und da mein KIA meinte, dass man langsam die Babymilch durch Kuhmilch ersetzen kann, weil man sonst nur die Babyindustrie finanziell fördert, deswegen fragte ich wegen dem Honig.
Sie trinkt es gerne und deswegen hätte ich anfangs den Honig dran gemacht!
Aber ich bleibe vorerst noch bei der Babymilchflasche und da sie manchmal nachts kommt und ihre Flasche will, dann bekommt sie Kuhmilch, denn ich habe keine Lust sie nachts an die Flasche zu gewöhnen, aber Stillkindern gibt man ja auch noch die Brust und ersetzt es nachts nicht durch Wasser !

Aber das kann ja auch Jeder machen wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig ????

Antwort von Larona am 19.07.2012, 22:14 Uhr

Sam isst jetzt auch die allermeisten Sachen mit. Ich achte darauf, dass es nicht zu stark gewürzt bzw. gesüßt ist. Im Milchreis z.B. war aber auch schon mal ein Löffel Zucker beim kochen dabei. Ich denke da kommt es auch mal wieder darauf an die richtige Menge zu finden. Bisher hat er alles gut vertragen und so probieren wir langsam weiter.
Nachts trinkt er jetzt nur noch Wasser. Er hatte zwischenzeitlich 800ml (!) Babymilch während einer Nacht getrunken und es war einfach unendlich viel Gewohnheit dabei. Wir haben dann nach und nach das Milchpulver reduziert und er hat sich nie darüber beschwert. Jetzt trinkt er nur noch 150- max. 250 ml Wasser in der Nacht und verlangt da auch viel seltener nach. Ich würde einem Kind nie generell nachts das trinken verweigern, man selbst wacht ja schließlich auch schon mal durstig auf und trinkt dann was, aber ich finde, dass es jetzt keine Milch mehr sein muss. Kalorien und Nährstoffe bekommt er tagsüber genug. Abends vor dem Zähneputzen trinkt er immer noch ein Milchfläschchen. Das ist unser Einstieg ins Ins-Bett-geh-Ritual und das werde ich auch noch beibehalten.

Aber unterm Strich muss man auch immer schauen was zu Kind passt.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HONIG ?

Hey Mami´s seit ein paar Tagen wolte ich schon fragen, dürfen die kleinen mittlerweile Honig ? Auf Honigverpackungen steht ja unter 12 Monaten nicht geeignet aber die meisten sind ja jetzt schon 15 Monate .... Also ich habe nicht vor ihr Honig zu geben aktuell aber ...

von Minnie_Mouse 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Honig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.