Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkugel, 9. SSW am 13.12.2010, 14:07 Uhr

Hallöchen...

Wollte auch mal hallo sagen. Bin neu hier, 24 und in der 9. SSW, erste SS. Der errechnete Geburtstermin ist der 20. Juli. Mir gehts soweit prima und habe auch keine Probleme. Als ich 6+1 war, hatte ich die erste Vorsorgeuntersuchung und auf dem Ultraschall war die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, aber sonst noch nichts weiter. Meine FÄ meinte, das wäre völlig ok und hat mich dann erst wieder vier Wochen später zur nächsten Untersuchung bestellt, das wäre dann am 22.12.. Was meint ihr dazu? Habe schon mehrfach gelesen, dass es ganz unterschiedlich ist, wann man erste Herztöne sehen kann.
Freue mich auf eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: Hallöchen...

Antwort von JoSam, 10. SSW am 13.12.2010, 14:37 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich war das erste Mal bei 5+5 beim FA, da hat man auch nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Auch bei mir meinte die Ärztin, dass alles okay ist und "wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Baby!".
Wegen einer ganz leichten Schmierblutung war ich bei 6+4 noch mal beim Arzt und da war schon ein Mini-Baby mit 3,17 mm Länge zu sehen und das Herzchen hat geschlagen!

Und bestimmt siehst du am 22.12. schon das Herzchen schlagen! Da bist du ja dann schon in der 11. Woche, oder? Bis dahin sollte man schon richtig viel sehen können: klitzekleine Ärmchen und Beinchen und ab der 10. SSW sieht man wohl sogar schon Kindsbewegungen im US! Normalerweise sagt man glaub ich, dass man das Herzchen ab der 8. SSW ca. sehen sollte.

Ich bin jetzt schon in der 10. SSW, also 9+2, und am Mittwoch hab ich wieder einen Termin und bin schon soooo nervös und aufgeregt. Ich hoffe natürlich, dass alles gut ist.

Also, noch mal herzlich Willkommen und eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen...

Antwort von Doreen84, 9. SSW am 13.12.2010, 15:52 Uhr

Hallo Krümelkugel. Bin auch neu hier und in der 9. ssw. Mein ET ist 2 Tage vor Dir. War das letzte mal in der 8.ssw beim FA und da konnte man die Herztöne schon erkennen. Also wird bei Dir dann auch so sein. Bist ja dann schon 10.ssw. Mein nächster Termin ist erst am 03.01. Das ist noch soooo lange hin. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen...

Antwort von alessioandrea, 9. SSW am 13.12.2010, 16:48 Uhr

Hallo, mein Entbindungstermin ist am 17.7.
War auch in der 5. Woche beim Arzt und hat mich dann fuer jetzt am Mittwoch wieder bestellt. Man erkannte auch nur Fruchtblasse mit Dottersack! Ist normal in dem Stadion. Freu mich schon auf Mittwoch. Es ist mein 4. Kind :-)

Liebe Gruesse
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen...

Antwort von Melschi, 12. SSW am 13.12.2010, 17:30 Uhr

Hi..
Ich war das erste Mal bei 5+4, da hat man weiter auch noch nichts gesehen. Musste zwei Wochen später wieder kommen und bei 7+4 hat man dann den Herzschlag gesehen und schon SSL 16,88mm gemessen... (Da wurde die SSw auf 8+0 korrigiert). Hatte mir anfangs auch Sorgen gemacht, warum man noch nichts sieht, aber Du siehst, das ist normal....
Jetzt bin ich heut 11+0 und hab nächsten Montag nach langen 4 Wochen endlich wieder nen Termin und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist....!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen...

Antwort von Krümelkugel, 9. SSW am 14.12.2010, 9:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wirklich sorgen mache ich mir auch nicht, aber man möchte ja schon wissen, wie es bei euch anderen gewesen ist. Ach ist das alles spannend... kann kaum mehr bis nächsten Mittwoch warten. Bin dann 10+0. Werde berichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.