Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 02.04.2013, 14:36 Uhr

Haarausfall

Hallo, wenn meine Kleine (21 Monate alt) keinen Zopf haben möchte und das Haarband raus zieht oder wenn sie abends müde ist, dann dreht sie so in ihrem Haar. Sie hat viele und sehr dickes Haar (hier mal ein Bild von meiner Tochter)!
Na ja, auf jeden Fall hat sie dann immer einen dicken Buschel Haare in der Hand. Habe ihr auch mal locker am Haar gezogen und dann habe ich immer locker so 5-8 Haare in der Hand.
Ist das normal?
Oder muss ich von einem Mangel ausgehen und lieber mal beim KIA nachfragen?
Freue mich auf Antworten. Danke!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Eris am 02.04.2013, 20:42 Uhr

Das ziehen an sich machen recht viele Kinder beim Einschlafen. Aber dass du auch einfach so viele Haare in der Hand hast, finde ich komisch. Frag doch mal Dr. Busse!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von annika- am 02.04.2013, 22:51 Uhr

Hallo,

weißt du wie wenig 5-8 Haare sind? Der Mensch hat ca 100.000 Haare auf dem Kopf, ich denke wenn sie akuten Haarausfall hat, wirst du das sehen!
Bei Erwachsenen ist es doch genauso, jedesmal wenn ich mich kämme habe ich schätzungsweise 10 Haare raus, oft viel mehr.
Das "zwirbeln" zum Einschlafen machen sehr viele, meine Bruder hat das jahrelang gemacht.
Nicht wegen jedem Haar gleich Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich auch mal wieder:) Mit einem eher nervigen Thema… wie ihr schon im Titel gelesen habt. Kennt ihr das auch ? Und was tut ihr dagegen ? Kann jemand ein spezielles Präparat empfehlen? Hab im ...

von Lalleworld 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall Kind

Hey ihr lieben! Schade, dass es so ruhig geworden ist, aber wahrscheinlich verändert sich bei einigen grade viel (Krippe) und es rennen alle ihren flitzenden Mäusen hinterher Sagt mal, verlieren eure Kinder gefühlt auch so viele ...

von Butzerle 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und Kurzschlussreaktion

Ich hab es getan... der elende Haarausfall hat mich so genervt, dass ich sie hab abschneiden lassen... Und jetzt bin ich todunglücklich Ich hab gesagt, ich will was wildes, was nicht nach Mutti und Hausfrau aussieht, aber nicht so extrem, ...

von TankGirl 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo , was kann ich den gegen den Haarausfall tun , seit Wochen denkt man wir haben ein Hund zu Hause überall liegen meine Haare , wie lange ist das denn normal und was kann man dagegen tun ? Mich nervt das irgendwie richtig . Hoffe ihr habt ein Tipp für mich ...

von Naddel0882 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Starker Haarausfall

Hat hier noch jemand recht doll Haarausfall. Kenne ich so von meinem Sohn gar nicht. Seit ein paar Tagen vermier ich extrem viel Haare. Mein Ansatz wirkt irgendwie "Licht" und um meine ihren herum habe ich deutlich sehr viel weniger Haare zum Teil fast schon irgendwie kahl ...

von Marymary1234 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Ich glaube, ich Träume... Ganz im Gegensatz zu meinen Befürchtungen, hat er nachgelassen. Jetzt schon das 3te mal Duschen mit viel weniger Ausfall und auch in der Wohnung merke ich es. Wahnsinn! Trotz voll stillen. Und ich hatte echt Angst, es hört nie wieder auf, wie bei ...

von KesseLady 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Ich hatte ja gehofft, dass es dieses mal nicht so sein wird. Nun ist er aber doch da. Seufz. Noch jemand der mit leider? Überall hängen und fliegen die Haare rum, trotz Haargummi und Spange. Eig sollte man ja nichts in den Haaren haben bei Ausfall aber da würde jeder ...

von KesseLady 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Hallo ihr Lieben, bin total traurig. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen fallen mir die Haare nur so aus. Hab eh schon dünne und auch noch wenig Haare. Noch merke nur ich dass der Zopf immer dünner wird. Aber man siehts bestimmt ganz bald. Ich klammere mich ...

von Taotao123 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.