Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 22.08.2012, 13:44 Uhr

Fleisch

Hallo,

wie oft und vorallem welche Menge und welches Fleisch gebt ihr euren Kleinkindern in der Woche? Menügläschen will mein Kleiner nicht mehr. Ich mogele manchmal die puren Rindfleischgläschen unter das Essen. Hackfleisch mag er nicht so. Wiener ißt er, das möchte ich aber ja auch nicht dauernd geben.

Habt ihr Ideen für mich?

 
6 Antworten:

Re: Fleisch

Antwort von Kajoti am 22.08.2012, 15:17 Uhr

Da mein Freund momentan Elternzeit hat übernimmt er das Kochen. Da kommt dann leider 2 mal am Tag Fleisch auf den Tisch. Ich versuche das auch immer zu verhindern, aber unsere Kleine ist vernarrt danach. Es gibt immer was anderes in sehr kleinen Mengen... Unsere Kleine hat noch keinen richtigen Zahn, isst aber alles.... ;-) Mal gibt es Hähnchenkeulen, Putenwürstchen, Putenfleisch, Rinderhack (kleine Frikadellen), Rippchen (ganz selten) oder mal nur Fisch ohne Panade. Ist dein kleiner noch Brei? Vielleicht sagt ihm der Brei nicht zu... In den Glässchen ist ja immer noch Reis mit untergemischt etc.. Nicht sehr appetitlich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Larona am 22.08.2012, 17:24 Uhr

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich gar keinen festen Plan habe wieviel Fleisch Sam in der Woche essen soll. Gestern und heute haben wir eine Nudelpfanne gegessen in der Stückchen Hühnerbrust drin waren. Das mag er gerne. Und dann haben wir Ende der Woche noch Nudeln Bolognese, also mit Hackfleisch geplant.
Ansonsten mag er noch selbstgemachte Frikadellen (vielleicht auch andere, haben wir aber noch nicht ausprobiert ;-)), Bratwurst und Fleischwurst als Aufschnitt. Bei den beiden letzteren schaue ich aber, dass er sie nicht zu oft isst, weil ja doch viele Gewürze und Zusatzstoffe da drin sind.
Also wenn Hackfleisch bei euch nicht gut ankommt, würde ich mal kleine Hähnchenfiletwürfel versuchen. Kann man ja auch bei ganz vielen Gerichten mit einbauen.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Seline am 22.08.2012, 18:04 Uhr

So ähnlich machen wir das auch. Hühnchen schön winzig kein geschnibbelt oder auch Hackfleisch schön klein gedrückt.
Ansonsten gibt es die "Gemüsepfanne des Tages" ohne Fleisch. Was halt noch so da ist.

Aber Rippchen find ich lustig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von Kajoti am 22.08.2012, 20:14 Uhr

Probier das mal aus. Ich lach mich immer weg... Meine Kleine lutscht das Fleisch so weg, halt ohne richtigen Zahn. Sie hat bisher nur einen halben Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von CHAOS_ENGEL am 23.08.2012, 21:54 Uhr

Malene ist alles was wir essen. Vom Eintopf, über Schnitzel bis hin zur Hackfleischsoße........... Sie ist "Gott sei Dank" so unkompliziert und muss einfach alles probieren was auch wir essen. Außer Sauerkraut und Thailändisch oder Chilli con Carne bekommt sie auch alles.
Im Moment ist sie aber auf dem Obsttrip. Täglich geht sie im Garten an den Brombeerstrauch und isst sich satt, dazu noch ne Banane hier und Trauben dort............

Ich bin froh das sie so ist, denn wir sind auch eine Familie in der alles probiert werden sollte und erst dann entschieden was schmeckt und was nicht.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir essen kein Fleisch....m.T.

Antwort von Fünkchen am 05.09.2012, 10:27 Uhr

....und daher isst Bennett auch kein Fleisch ;).

Er bekommt mittags Gemüse mit Kartoffeln und am Nachmittag/Abend isst er einen Hirse (oder auch mal Deikorn) Brei mit Obst.

Eisenmangel hat hier keiner :).

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fleisch vorkochen

Hallo ihr lieben, sagt mal, wie macht ihr das mit dem Fleisch? Bisher gab es zum Mittagessen immer nur Gemüse und Reisflocken. Das Gemüse habe ich gegart, püriert und dann portionsweise eingefroren. Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Portionieren und roh einfrieren? Oder ...

von Floane 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch-Frage

Hallo Mädels, schaffe es momentan leider nur selten hier vorbeizuschauen, da wir irgendwie immer unterwegs sind. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und hier findet man immer Rat :-) Also Nele mag Brei generell schon eher wenig (außer Obstbrei

von Nicoletta110 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Wie macht ihr das mit dem Fleisch???

Und zwar wenn eure Mäuse bei euch vom Tisch mitessen. Ich habe meiner Motte vom Tisch bis jetzt kein Fleisch gegeben. Wenn, hat sie ein Gläschen mit Hühnchen, Pute... bekommen. Jetzt fliegen wir ja für zwei Wochen in die Türkei und wollte eigentlich keine Gläschchen ...

von zwerg1609 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Hallo, ich hab schon ein paar sachen gemacht, mit Kürbis und Fenchel. Kürbis gibt es ja nicht mehr und Fenchel kam nicht so gut an. Möhre hab ich in allen Fleisch Brei mit drin. Und nun bräucht ich noch ne Idee ohne Fleisch. Hat jemand ein oder zwei schöne Rezepte? Darf auch mit ...

von backenzaehnchen 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Nochmal zum Thema Fleisch im Brei

Hallo, danke für eure Antworten zu meiner Breifrage unten. Ich habe mir heute beim dm mal Fleischzubereitungen von verschiedenen Firmen angeschaut und festgestellt, dass da überall Reismehl mit drin ist. Das ist ja primär eine Kohlenhydrat/ Stärke Quelle, wie die ...

von Larona 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch für Brei

Hallo, wie macht ihr das mit dem Fleisch für den Brei? Kocht ihr es selbst oder holt ihr fertige Gläschen (ich meine welche, wo nur die Fleischzubereitung drin ist, die man unter selbstgekochten Brei mischen kann)? Wenn ihr es selbst macht: mit welchem Fleisch habt ihr ...

von Larona 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Mehr durchgebratenes Fleisch ....

in der Schwangerschaft soll das Risiko verringern ein Schreibaby zubekommen ... laut einer Niederländischen Studie... Also wer mehr Steak und co. isst hat bessere Chancen ein ruhiges Baby zubekommen ... Kam gerade bei Punk12 ... Ob man das glauben kann ...

von Schnoppi, 25. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

*hihi war grad beim Fleischer *hihi

Jetzt gehts langsam los mit den Gelüsten ihr lieben. Heute vormittag war es für mich das schönste erst ein Stück süße Banane und dann ein Stück saure Clementine immer im Wechsel zu essen- das war was! Und eben überkam mich die Lust nach Leber

von Pagoum, 6. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

ihhhhhhhh fleisch

Sagt mal gehts euch auch so wie mir? Ich kann kein Fleisch mehr essen seit 2 wochen ca,ich ekel mich total davor.Die Weihnachtstage waren ein grauen für mich,jeder hat lecker gegessen Pute,Rinderbraten usw,ich hab auch noch gekocht:-( Ich saß da und habe mir Käsehappen mit ...

von tiamo29 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.