Startseite Forenarchiv Juli 2011 Mütter

Fieberkrampf

Frage von eve88 - 26.04.2013

Hallo ihr lieben habe mich lange nicht gemeldet aber ich hoffe es geht euch allen gut. Und ein herzlichen Glückwunsch an alle neu Schwangerschaften.

Wollte mal Nachfrage ob eins von euren Kids einen fieberkrampf hatte und wenn ja wie geht ihr damit um?

Lg Eve mit Sophie

Re: Fieberkrampf

Antwort von Sternschnuppe2004 - 27.04.2013

Nein noch nie gebe aber auch rechtzeitig was gegen Fieber

Re: Fieberkrampf

Antwort von eve88 - 27.04.2013

Ja wir hatten einen am 22.3 und kamen da ins Krankenhaus da waren wir knapp ne Woche. Dort wurde uns gesagt das die kleine innerhalb von ner halben min ihre Temperatur um paar grad steigt oder direkt sinkt. Deshalb weiß man nicht wieviel sie da hatte.

Da wir so etwas nicht kannten wussten wir am Anfang gar nicht was los ist.
Wir dachten die kleine ist tot da sie komplett Blau war. Zum Glück kam der Krankenwagen und der Notärzte schnell und hatten uns mit genommen.

Der Kinderarzt wird uns Am 6.5 über alles aufklären.
Haben so ein Notfall zöpfchen bekommen das muss man rein spritzen

Re: Fieberkrampf

Antwort von Melschi - 27.04.2013

ohje,das hört sich echt gruselig an. Hoffe Euch geht es wieder gut...
Die Tochter von ner Bekannten hatte das mal. Sie hat auch den Krankenwagen gerufen. Ansonsten kann man glaube ich gar nicht soviel tun!? Als unsere Kleine letztens krank war, hatte sie 39,8°. Da hab ich auch erst mal Angst gehabt und gleich ein Zäpfle gegeben, das dann auch gut angeschlagen hat....
Bin auch sehr gespannt, was Euer KiA erzählt....
Alles Gute...

Re: Fieberkrampf

Antwort von eve88 - 27.04.2013

Danke für eure Antworten. Ja es ist total schrecklich und es liegt uns immer noch in denn Knochen.
Uns wurde im Krankenhaus gesagt das wir immer bei 37,5 ihr schon zöpfchen geben müssen.
Wärde euch auf jeden fall schreiben was der KA gesagt hat.
Hoffe für euch ALLE das euch niemals so was passiert...

Re: Fieberkrampf

Antwort von eve88 - 02.05.2013

Ne bei uns gab es so was noch nie in denn Familien.
Dachte auch immer erst so um 39 rum ihr was geben. Aber der Arzt meinte wir sollen auf niemanden hören der uns sagt das sei zu früh bei 37,5 denn die kleine braucht das zöpfchen dann.
Fragt mal euren Arzt denn ich hoffe sehr das ihr sowas nicht durchmache müsst.

Melde mich dann am 6 was der k.A gesagt hat.

Lg

Re: Fieberkrampf

Antwort von eve88 - 07.05.2013

So ihr lieben war gestern bei der U7 und der Arzt meinte ab 40 grad Fieber könnte man überlegen ihr ein zöpfchen zu geben. Total bekloppt. Aber ansonsten war da nix groß artiges :-)

Re: Fieberkrampf

Antwort von Dancingstar - 03.06.2013

Hi,

hab dir ne PN geschrieben.

LG

Re: Fieberkrampf

Antwort von Jess1982 - 27.04.2013

Wir hatten zum Glück auch noch nie einen.
Sobald wir 38,8 ° Fieber haben, gebe ich ein Zäpfchen.

Warum hattet ihr einen? Wieviel Temp hatte sie da?

Re: Fieberkrampf

Antwort von Jess1982 - 27.04.2013

Oh Schreck, dass hört sich aber schlimm an!
Hoffe der Kleinen geht es wieder gut?
Schreib doch bitte dann nochmal, was der KIA gesagt hat, denn das ist ja wichtig für uns Alle, wei man sowas vermeiden kann.
DANKE

Re: Fieberkrampf

Antwort von Jess1982 - 29.04.2013

Echt, ab 37,5 ° schon, dass ist aber doch auch nicht gut. Man soll doch eigentlich bis 39 ° fiebern lassen und erst dann was geben.
Liegt das bei euch in der Fam. mit den Fieberkrämpfen?
Habe darüber gelesen, dass nur 4 % sowas bekommen und das es meist vererbt aus den Familien kommt!

Re: Fieberkrampf

Antwort von Jess1982 - 03.05.2013

Echt krass . . .

Ja bitte gebe nochmal Bescheid was der Arzt sagt!

Denn ganz ehrlich gesagt, würde ich meinem Kind bei 37,5 ° nichts geben, dass ist ja noch lange kein Fieber und man soll ja auch fiebern lassen!
Wir hatten letzte Woche 5 Tage hohes Fieber aufgrund einer Bronchities und ich habe sie wie lt. meinem KIA tagsüber fiebern lassen und habe ihr nur für die Nacht ein Zäpfchen gegeben oder eben ab 39°, aber vorher nicht und wir hatten auch nie Probleme.

Geht es der Kleinen denn jetzt wieder gut???

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.